News Rotstift bei Warner: Hogwarts-Legacy-DLC und Definitive Edition heimlich beerdigt

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Glaubwürdigen Berichten zufolge hat Warner die geplante Definitive Edition von Hogwarts Legacy gestrichen. Der Kostendruck macht sich auch bei Flaggschiff-Marken bemerkbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rotstift bei Warner: Hogwarts-Legacy-DLC und Definitive Edition heimlich beerdigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hätte sich trotzdem besser verkauft als Suicide Squad: Kill The Justice League, aber gebraucht wurde das DLC ohnehin nicht.

Und ob man Teil 2 braucht, hängt ganz von Teil 2 und dem, was es besser macht, ab, denn alles was es nur gleich macht, zählt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden auch hier das Geliebte GaaS in Hogwarts 2 verwirklichen und da wahr die Befürchtung groß, das ein Story-DLC die Verkaufszahlen im Weg stehen wird. Wir werden es sehen wenn sie Hogwarts 2 auf den Mark bringen.

Und ob man Teil 2 braucht, hängt ganz von Teil 2 und dem, was es besser macht, ab,
Wie viele gute Fortsetzungen von einem so erfolgreichen ersten Wurf hast Du in den letzten 5 - 10 Jahren spielen dürfen? Das sind nicht wirklich viele die Infrage kommen. Zumal die meisten Games nach einer Film oder Serienvorlage im Regelfall alles keine Hitgames waren. Ein paar Perlen bestätigen als Ausnahme wie immer die Regel.

Ich persönlich würde da für mich die 3 Teile vom Tomb Raider reboot reinnehmen. The last of Us, Dishonored und die Uncharted Reihe und dann wird die Luft schon dünner.

Dazu kommt das das Grundthema bei Harry Potter für mich auch nur begrenzt Content für eine Spieladaption zu bieten hat. Das meiste hatten wir davon wohl auch schon im ersten Teil.
Darum reibe ich jetzt mal meine bunte Glasmurmel und tippe auf alten Wein in neuen Schleuchen. Warum? Weils beim erstem mal so gut funktioniert hat und die grossen Publisher das Risiko ja bekanntlich genauso scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Da wird jeglichem Kreativdrang schon von Haus aus Einhalt geboten werden. Never touch a running System das viel Geld in die Kassen gespült hat.

@SilentHunter
früher wars kein Problem nen 2ten Teil ich sag nur Mass Effect 2 oder Neverwinter Nights 2, Kotor 2 war auch geil usw.
:) aber ja wenn man nur die letzten 5-10 Jahre betrachtet wars net so prall.
Wobei Pathfinder 2 war nicht schlecht aber gut man muss Rollenspiele mögen.

Ich halte es auch für eine sehr schlechte Idee, seine Cash Cow nicht fort zu führen. Der DLC hätte sich quasi von selbst verkauft.

Wie viele gute Fortsetzungen von einem so erfolgreichen ersten Wurf hast Du in den letzten 5 - 10 Jahren spielen dürfen?

Das ist jetzt die Frage, was genau du mit "gut" meinst. Meinst du damit hyper, mega genial, im SDinne von "hat es so noch nicht gegeben? Dann bleibt da nur Alan Wake 2 und eventuell noch Anno 1800, wobei letzteres doch einige Macken hat und rausfliegt. Keines, der von dir genannten Spiel ist dann wirklich "gut". Oder meist du "gut" im Sinne von macht Spaß, ist aber nichtmal sehr gut? Dann erweitert sich das ganze um eine gigantische Zahl, auch Outcast: New Beginning, Homeworld 3, Far Cry 6 und extrem viele andere sind gut.

Ich vermute mal, dass du eher ersteres meinst, aber wie gesagt: keines der von dir genannten Spiele ist dann "gut", die fallen bei der zweiten Definition unter "sehr gut".

Dazu kommt das das Grundthema bei Harry Potter für mich auch nur begrenzt Content für eine Spieladaption zu bieten hat. Das meiste hatten wir davon wohl auch schon im ersten Teil.

Ernsthaft?

Das ist eine eigene Welt, die quasi unendliche Möglichkeiten zu bieten hat. Hogwarts Leagacy hat es vorgemacht: einfach mal über ein Jahrhundert in der Zeit zurückgehen und man hat eine komplett neue Welt. Man kann auch einfach etwa ein Jahrtausend zurückgehen und zur Gründungszeit von Hogwarts zocken oder warum nur in England? Möglichkeiten gibt es genug, einfach mal schauen, wie Wahrhammer 40K, Star Wars, Marvel usw. ausgebaut wird.

Zurück