News Hogwarts Legacy: Verzweifelte PC-Spieler tauschen DLSS-Dateien aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Verzweifelte PC-Spieler tauschen DLSS-Dateien aus

Hogwarts Legacy nutzt noch eine alte Version von DLSS, die aktuell für Probleme sorgen soll. Daher tauschen die Spieler in Eigenregie die alte Version gegen eine neue aus, wodurch zumindest eine partielle Besserung eintritt und die Frametimes verbessert werden. Lesen Sie daher im Folgenden, wie Sie selbst DLSS updaten können und wie sich die Probleme äußern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Verzweifelte PC-Spieler tauschen DLSS-Dateien aus

Na toll... sind ja anscheinend wieder richtige Experten im Einsatz.
Und dann schreien wenn Patch für Spiel und neuer Treiber etc da ist, dass danach am eigenen PC nichts mehr funktioniert.
Einmal mit Profis arbeiten...
VG,

Spannend, dass in einem, normalerweise NVidia-biased, Unreal 4-Spiel AMD-Technik scheinbar besser funktioniert als jene der Konkurrenz.

(Und kommt mir nicht mit RT. Ein hochglanzpoliertes Hogwarts nur des RT wegens sieht einfach nur falsch aus.)

@BigYundol Also mir gefällt das RT hier schon besser wie in manch anderem Titel, gerade im Schloss hat es an manchen Stellen schon nen Beitrag zur Atmosphäre.

Ich bin mal gespannt, was AMD und nVidia sowie die Entwickler die nächsten Tage nachliefern, das ist ja leider heutzutage so üblich....

@BigYundol Also mir gefällt das RT hier schon besser wie in manch anderem Titel, gerade im Schloss hat es an manchen Stellen schon nen Beitrag zur Atmosphäre.

Ich bin mal gespannt, was AMD und nVidia sowie die Entwickler die nächsten Tage nachliefern, das ist ja leider heutzutage so üblich....

Bei den Spiegeln und dort wo es sonst Sinn macht, stimme ich zu. Aber die Steinböden sind mir viel zu heftig....

Bei den Spiegeln und dort wo es sonst Sinn macht, stimme ich zu. Aber die Steinböden sind mir viel zu heftig....
Normalerweise wird polierter Marmor (zB) durch das viele Drüberlaufen stumpf, und vom Dreck und Staub natürlich auch. - Letztens gab diese Mod zu einen alten Star Wars-Spiel - wo im Frachtraum alles viel zu sauber war - dieser plötzliche Sauberkeitsfanatismus scheint unter Devs eine weit verbreitete Krankheit zu sein.

Zudem sollte solche Spiegelungen - immer transparente Spiegelungen sein - denn nur auf modernen Spiegeln selbst ist der Spiegelungswert hoch genug, dass das spiegelnde Medium fürs Auge vernachlässigbar unwahrnehmbar ist. (Demnächst werde ich das in HL selbst untersuchen können...)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie frisch geputzt :nicken: .
Ist aber (momentan) einfach viel zu teuer und daher erstmal nicht zu empfehlen. Es sei denn man nennt eine 4090 sein eigen was aber die wenigsten sein dürften.

Normalerweise wird polierter Marmor (zB) durch viele Drüberlaufen stumpf und vom Dreck und Staub natürlich auch. - Letztens gab diese Mod zu einen alten Star Wars-Spiel - wo im Frachtraum alles viel zu sauber war - dieser plötzliche Sauberkeitsfanatismus scheint unter Devs eine weit verbreitete Krankheit zu sein.

Zudem sollte solche Spiegelungen - immer transparente Spiegelungen sein - denn nur auf modernen Spiegeln selbst ist der Spiegelungswert hoch genug, dass das spiegelnde Medium fürs Auge vernachlässigbar unwahrnehmbar ist. (Demnächst werde ich das in HL selbst untersuchen können...)
Heeeee.. das ist ein Zauberschloß! Da ist immer alles neu und geputzt! Da sieht man sogar Nachts die Elfen in den Gängen putzen! Ich will also nix hören von "stumpfen Böden".... :ugly:

In ein paar Jahren kommt dann Nvidia mit Neuen Namen für die GPU's

Dann heissen sie dann "DTX" Also zb. DTX 7090, DTX 7080 etc.

Wobei das "D" für "Dirt" (zu deutsch. Dreck) steht.

Mit extra Recheneinheiten welche realistische Staub umd Schmutz Partikel berechnen um realistischere Fussböden und oberflächen fürs raytracing zu erhalten :)

Zurück