Hogwarts Legacy stürmt die Steam-Wunschlisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy stürmt die Steam-Wunschlisten

Der (hoffentlich) finale Release-Termin und die Vorbestellmöglichkeit für Hogwarts Legacy sorgen dafür, dass sich das Action-Rollenspiel in den Steam-Wunschlisten nach oben arbeitet. Und PCGH-Fans dürften sich auf ein Aboangebot freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy stürmt die Steam-Wunschlisten

Ich sehe die Hate reviews, und die Entäuschung bereits kommen!

Das Spiel wird wieder mal zu tode gehyped, so dass es den Ansprüchen niemals gerecht werden kann. Und dann viele wieder aufgrund der viel zu hohen Erwartungen entäuscht werden!

So war es bei allen gross erwarteten und "overhypeden" Titeln in den letzten Jahren

Ich hoffe, das ich mich irre! Aber ich habe so eine böse Vorahnung hier.

@Richu006 Stimmt so nicht ganz, die meisten Spiele die so "gehyped" worden sind waren eigentlich ganz gut (bsp. Cyberpunk), der technische Stand war nur eben katastrophal.
Das Gameplay/Story an sich haben das gehalten was versprochen wurde.

Sollte Hogwarts Legacy im "guten" Zustand released werden ... ohne extreme Bugs, Performance Probleme, etc. und die Dinge wie im Trailer spielbar sein, Story einigermaßen durchdacht sein, dann ist ein "Hype" in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Die Fans des Franchise warten schon gefühlt ihr ganzes Leben auf so eine Art von Spiel. :ugly:

Ich sehe die Hate reviews, und die Entäuschung bereits kommen!

Das Spiel wird wieder mal zu tode gehyped, so dass es den Ansprüchen niemals gerecht werden kann. Und dann viele wieder aufgrund der viel zu hohen Erwartungen entäuscht werden!

So war es bei allen gross erwarteten und "overhypeden" Titeln in den letzten Jahren

Ich hoffe, das ich mich irre! Aber ich habe so eine böse Vorahnung hier.

Ich weiß nicht, es gab schlicht seit sehr vielen Jahren kein Harry Potter-Spiel dieser Machart mehr. Ich selbst bin mit den Spielen zu Stein der Weisen und Kammer des Schreckens (jeweils PC-Versionen) aufgewachsen - und auch große Teile des Fandoms teilen meine folgende Meinung zu diesen Spielen (bzw. bestimmten Konsoleniterationen derselben, die unterschieden sich tatsächlich recht stark): Hinterher gab es keine besseren HP-Spiele mehr.

Die Hoffnung, das nach so vielen Jahren endlich zu ändern, würde ich nicht mal als übertriebenen Hype bezeichnen. Cyberpunk, das ich einfach mal als vorgenanntes Beispiel aufgreife, hatte etwa wesentlich mehr Medienaufmerksamkeit als Legacy.

Harry Potter ist einfach nach wie vor ein sehr großes Franchise, das nach so langer Abwesenheit nun eben fast automatisch viel Vorfreude generiert, wenn es endlich in die Videospielelandschaft zurückkehrt. Hierauf würde ich dann auch die vielen Wunschlisteneinträge zurückführen.

Zurück