News Hogwarts Legacy hat sich um 256 Prozent besser verkauft als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy hat sich um 256 Prozent besser verkauft als erwartet

Hogwarts Legacy entpuppt sich für Fans, Entwickler und Publisher als durchschlagender Erfolg - und hat sich zum Release offenbar deutlich besser verkauft als erwartet. Das deutet jedenfalls der Vermerk eines Mitarbeiters bei Warner Bros. auf dessen LinkedIn-Profil an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy hat sich um 256 Prozent besser verkauft als erwartet
 
Wo sind sie denn jetzt, die ganzen Überkorrekten welche das Spiel boykottieren wollten? Haben am Ende wohl selber gekauft. Blöd für Streamer die sich von diesen Leuten haben einlullen lassen und sich nicht trauten es anzufsssen ? Grüße an G****h

Ein Bekannter hat es und es sieht wirklich gut aus. Für mi h ist es aber nichts, bin kein Harry Potter Fan.
 
Ich warte auf einen sehr starken Sale. Habe aktuell keine Hardware, wo es drauf läuft. Da gebe ich dann auch nicht so viel aus. Aber im Gegensatz zu Witcher sieht Hogwarts Legacy spaßig aus.
 
Und das, obwohl das Spiel quasie sofort gecrackt wurde. Wo sind denn all die Industriepapageien hin, die meinen, Raubkopien schaden dem finanziellen Erfolg und Denuvo ist ne gute Sache?
 
Die Open World erfindet inhaltlich nichts neu, ist also ziemlicher Durchschnitt. Die Geschichte selbst, ist nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.
Optisch ist die Open World aber ein fest. Hogwarts sah noch nie so gut aus. Die Kämpfe machen auch Spaß. Das und der Name haben für den Erfolg gersorgt.
Wenn es einen Nachfolger geben soll, dann hat der nächste Teil viel Luft nach oben, was vor allen Dingen den Inhalt betrifft.
 
Die Open World erfindet inhaltlich nichts neu, ist also ziemlicher Durchschnitt. Die Geschichte selbst, ist nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.
Optisch ist die Open World aber ein fest. Hogwarts sah noch nie so gut aus. Die Kämpfe machen auch Spaß. Das und der Name haben für den Erfolg gersorgt.
Wenn es einen Nachfolger geben soll, dann hat der nächste Teil viel Luft nach oben, was vor allen Dingen den Inhalt betrifft.
Kann man nur zustimmen, es war vor allem die Liebe zum Detail innerhalb der Schule, die einen verzückten. Aber draußen macht man 1000 Mal das gleiche, ohne wirklich etwas von zuhaben.
 
Und ich bin nicht mit auf den Hype-Zug aufgesprungen... yippieh! :D
Aber von langer Dauer scheint der Spielspaß wohl auch nicht zu sein.
Also bis auf nette Grafik nicht viel verpasst.
 
Und ich bin nicht mit auf den Hype-Zug aufgesprungen... yippieh! :D
Aber von langer Dauer scheint der Spielspaß wohl auch nicht zu sein.
Also bis auf nette Grafik nicht viel verpasst.

Nunja, ist halt ein Single-Player Spiel mit einer "durchdachten" Story. Insgesamt bist mit den Hauptquests und den wichtigsten Nebenquests ca. 45h - 50h beschäftigt. (Klar geht auch schneller wenn mal alle Dialoge und Sequenzen skipt), Wer aber das Spiel auf sich wirken lässt und ein entspanntes Gameplay ohne Micro-Transaktions möchte, wird hier auf seine kosten kommen. Für die "Hardcore"-Spieler mit Sammelwut gibts auch noch einiges zu entdecken/finden.
Wer also alles auf 100% haben will, ist gute 70h-80h beschäftigt.

Ich persönlich hab ca. 90h im Spiel verbracht und bin absolut zufrieden.
Es ist ein befriedigendes Gefühl, ganz entspannt ohne Mitmenschen oder mieser Abzock-DLC-Politik ein Spiel komplett durchgespielt zu haben. :hail:
 
Und ich bin nicht mit auf den Hype-Zug aufgesprungen... yippieh! :D
Aber von langer Dauer scheint der Spielspaß wohl auch nicht zu sein.
Also bis auf nette Grafik nicht viel verpasst.
Der erste Teil lebt auch wirklich am meisten durch die Atmosphäre.
Hab selbst damals nur die Bücher 1-4 gelesen und alle Filme geguckt...

Das dann alles noch mal selbst zu erkunden im Schloss wie es so grob aussehen könnte ist schon ganz cool, will gar nicht wissen wie es für einen richtigen Fan ist!

Aber wenn du dazu nicht so viel Bezug hast bleibt halt wirklich nur die Story

Grundsätzlich sollte man aber das Studio im Auge behalten - wenn sie bei einem möglichen Nachfolger wirklich noch etwas ausbessern und verbessern dann könnte das echt ein heißes neues RPG werden.
 
Und das, obwohl das Spiel quasie sofort gecrackt wurde. Wo sind denn all die Industriepapageien hin, die meinen, Raubkopien schaden dem finanziellen Erfolg und Denuvo ist ne gute Sache?

Das ist ein Strohmannargument, das keiner aufgestellt hat.

Es geht darum, dass sich die Sache mehr verkauft, wenn nicht kopiert werden kann.
 
Blöd für Streamer die sich von diesen Leuten haben einlullen lassen und sich nicht trauten es anzufsssen ? Grüße an G****h
Wo hat denn Gronkh verlauten lassen, dass er sich das nicht traut zu spielen?

Ganz im Gegenteil, er wollte nen Charity Stream daraus machen, bekam wegen nem aus dem Kontext gerissenen Clip nen Shitstorm und hat es folgerichtig dann eben nicht gespielt.

Keiner hat verloren, keiner gewonnen und allen wurde nen Bärendienst erwiesen.
 
Zurück