Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Das seit bereits mindestens 25 Jahren ein Problem und seit Jahre 15 wird es gefühlt immer noch nur noch schlimmer.Das Spiel ist weit davon entfernt , perfekt zu sein, aber es hat einen gewissen Charme der einen motiviert , weiter zu spielen. Ich verstehe aber nicht, wieso es kein Entwickler hinbekommt, das looten etc. interessanter zu gestalten. Liegen iwo kisten in Höhlen mit nutzlosem Kram. Thats it.
Irgendwann hat sich in der Entwicklungsphilosophie von Videospielen, quer durch inzwischen nahezu jedes Genre, mal festgesetzt das der Spieler alle 5 Spielmeter irgendwas looten können müsste, weil sowas "motivierend" sei, egal wieviel nutzloser Mist und Unsinn dabei ist...
Persönlich nervt es mich aber nur noch und halt ich es für richtig schlechtes Spieldesign, weil es zum einen in fast jeden Spiel zunehmend in Arbeit ausartet, Tonnen von zumeist sowieso nutzlosen Loot zum Händler zu schleppen und weil es die Immersion in Spielen auch zunehmend kaputt macht wenn, wie z.B. The Witcher 3, du dir von jeden Bauer in einem Dorf anhören darfst wie schrecklich arm er ist und ausgeplündert wurde, du dann im Haus aber in jeder zweiten Truhe Edelsteine, Gold und sonstige Wertgegenstände lootest.
Da vermisst man die Zeiten eines Might and Magic 6, Baldurs Gate 1, Fallout 1 und 2, Gothic 1 und 2, oder The Witcher 1, als brauchbarer / besserer Loot noch wirklich eine Belohnung war, auf die man sich freuen konnte und nichts womit man Spieler alle paar Spielmeter zugeworfen hat.
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