News Hogwarts Legacy: Denuvo und Steam Deck Verified bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Denuvo und Steam Deck Verified bestätigt

Hogwarts Legacy wird direkt zum Release für das Steam Deck verifiziert sein. Das bestätigten die Entwickler offiziell. Außerdem steht fest, dass das A-RPG auf dem PC nur mit dem Denuvo-Kopierschutz laufen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Denuvo und Steam Deck Verified bestätigt

Laut Systemanforderung reicht eine RX470 8 GB für 720p/30FPS. Performancevergleiche sind zwar schwierig, aber die RX470 sollte etwa die dreifache FP32-Leistung des Decks haben. Auch wenn das nicht 1:1 der Spieleperformance entspricht, sieht das echt übel für das Deck aus.
Denuvo wird zusätzlich an der CPU nagen.

Aber gut, ist ja zertifiziert, was soll schon schief gehen :D

Bei mir gibts keine Diskussion wegen Denuvo als Kopierschutz.

DENUVO = KEIN GELD VON MIR! so einfach ist das!
Das schreist du wütend unter jeden Denuvo Post. Wir habens kapiert. Hab gehört bei Warner ist jetzt Sondermeeting weil du das Game nicht kaufst.

Für die zählen doch eh nur die Konsolenabsätze. Und da ist die Konsole der Kopierschutz.

Na wenn Denuvo die FPS wieder um 1/3 senkt, wie bei anderen Titeln, dann sehe ich das Spiel bei 20fps auf der Steam Deck!
Ich hoffe, die sagenhafte "Empress" mag das Spiel und wird Denuvo knacken, damit der Publisher den Scheiss von selbst aus dem Spiel entfernt!

Das schreist du wütend unter jeden Denuvo Post. Wir habens kapiert. Hab gehört bei Warner ist jetzt Sondermeeting weil du das Game nicht kaufst.

Für die zählen doch eh nur die Konsolenabsätze. Und da ist die Konsole der Kopierschutz.
Glaube nicht das Pc ihnen so egal ist wenn sie da Mio € hin blättern für Denuvo

Laut Systemanforderung reicht eine RX470 8 GB für 720p/30FPS. Performancevergleiche sind zwar schwierig, aber die RX470 sollte etwa die dreifache FP32-Leistung des Decks haben. Auch wenn das nicht 1:1 der Spieleperformance entspricht, sieht das echt übel für das Deck aus.
Das Deck könnte das Spiel auch mit 600p oder 400p rendern und via FSR skalieren.

Denuvo wird zusätzlich an der CPU nagen.

Aber gut, ist ja zertifiziert, was soll schon schief gehen :D
Neben der RX470 wurde ja auch eine GTX 960 genannt. Die hat kaum noch mehr Leistung als die Deck GPU. Rohleistung zwischen GCN und RDNA2 zu vergleichen ist eh besonders sinnfrei, 30-50% Vorsprung würde ich der 470 aber trotzdem geben, eben die hat sie aber auch gegenüber der 960. Die CPU des Deck ist eh eher überqualifiziert.
Zusammen mit eventuell noch FSR (hoffentlich 2.x im Spiel direkt statt 1.0 von extern drüber gebügelt) klingt das schon machbar.

Zurück