News Hogwarts Legacy: Das Mysterium um den Day-One-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Das Mysterium um den Day-One-Patch

Das Zauber-Abenteuer Hogwarts Legacy ist seit gestern Abend offiziell erschienen. Einen echten Day-One-Patch suchen die Spieler aber anscheinend vergebens. Zwar gab es für den PC ein kleines Update, Fehler wurden damit jedoch offenbar keine behoben. Dabei gäbe es für die Entwickler genug zu tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Das Mysterium um den Day-One-Patch
 
Also mal abseits von "echten" Problemen bei PC Spielen isb. zum Launch, frage ich mich manchmal echt
ob der Glaube, einen neuen AAA-Titel mit maximalen Details flüssig spielen zu können,
obwohl man nur eine "Mittelklasse PC" sein eigen nennt, heute als normal angesehen wird? :hmm:

Wenn ich zurückdenke, kommen mir da ehrlich gesagt ganz andere Erinnerungen in den Sinn.
Oder anders ausgedrückt, war das überhaupt schon mal normal? Ich glaube eher nicht...

Sprüche wie "Can it run Crysis" oder die Bezeichnung "Hardwarekiller"
kommen ja nicht von irgendwo her. :schief:
 
Also mal abseits von "echten" Problemen bei PC Spielen isb. zum Launch, frage ich mich manchmal echt
ob der Glaube, einen neuen AAA-Titel mit maximalen Details flüssig spielen zu können,
obwohl man nur eine "Mittelklasse PC" sein eigen nennt, heute als normal angesehen wird? :hmm:

Wenn ich zurückdenke, kommen mir da ehrlich gesagt ganz andere Erinnerungen in den Sinn.
Oder anders ausgedrückt, war das überhaupt schon mal normal? Ich glaube eher nicht...

Sprüche wie "Can it run Crysis" oder die Bezeichnung "Hardwarekiller"
kommen ja nicht von irgendwo her. :schief:
"Can it run Crysis" wird eben jetzt durch "Can it run Hogwarts" abgelöst :-D
 
"Can it run Crysis" wird eben jetzt durch "Can it run Hogwarts" abgelöst :-D
Unter anderem. Sicherlich kann man immer die Frage stellen woran es liegt.
Ist es nun unzureichende Optimierung für eine bestimmte Plattform, sind eventuell
Bugs vorhanden, mangelhafte Treiberoptimierung usw...

Oder aber die Entwickler sind der Idee gefolgt, das Spiel auch in 2-3 Jahren
noch Optisch ansprechend zu halten, in dem man vorab schon Grafikmodi und Qualitätseinstellungen
implementiert hat, die eben dann auch noch auf der Höhe der Zeit sind.

Crysis, The Witcher 3, Cyberpunk 2077, sind ja nur einige Spiele die lange Zeit nach ihrem Release
noch optisch beeindruckend waren bzw. sind und werden. Teils auch mit Hilfe der Community
in Form von Mods. Sich sehe hier also nicht zwingend nur negative Aspekte einer solchen
Herangehensweise.

Zudem sind die Entwickler natürlich angehalten für Hardware und Techniken zu entwickeln
die eben dann zum Launch zur Verfügung stehen und nicht für die Hardware von vor 3 oder 4 Jahren...
Ansonsten wären Spiele ja schon technisch veraltet wenn sie auf den Markt kommen.
 
Zurück