News Hogwarts Legacy: Das beliebteste Haus ist nicht Gryffindor

...aber gab bei Hufflepuff auch einen Ort, den man besuchen konnte, wo kein anderes Haus eine Quest zubekommt...
In einer kurzen Zwischensequenz, wo man mal ein Stück vom Gang langläuft.
Darüber haben sich soviele im Internet aufgeregt, dabei ist es im Grunde lächerlich (sich dafür aufzuregen).

Sollte ich wetten, ich würde auch fast darauf wetten das es dazu noch später einen Bezahl-DLC geben wird, wo dann jeder, egal welches Haus, dort hin kann (inkl. sich dort dann auch "frei" zu bewegen).

Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Ravenclaw.
Aber auch schon vor dem Spiel :)
Ich konnte aber noch nicht so viel spielen da meine Holde die PS5 belagert und Hogwarts erkundet.

Merkst du dann schon.
Zun Beispiel, in einem Dialog sagt Professorin Hecat, die Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste, dass sie selbst früher auf Hagwarts und eine Ravenclaw war.
Sofern du halt selbst in Ravenclaw bist betont sie dann halt das sie eine Ravenclaw war, genau wie man selbst jetzt.
Ich bin mir sehr sicher, dass Hecat das gestern bei mir (Slytherin) auch erwähnt hat, dass sie ebenfalls auf Hogwarts war und eine Ravenclaw, was ich aufgrund ihrer Kleidungsfarbe schon vermutet hatte. Ich hatte irgendeine Dialogoption gewählt, da hatte sie das dann erzählt. Ich glaube das war irgendwas, wie sich Hogwarts über die Jahre verändert hat oder so. Aber ja, teilweise wird einfach mehr erzählt, wenn man einem bestimmten Haus angehört.

btw. bisschen was zu lachen:
20230215231627_1.jpg
"That's what she said" :lol:

Das mag schon sein, wenn die Quest aber als einzige Beschränkung LVL8 hat und du LVL 22 bist ist man eben doch overleveled. Allein durch die umfangreichere Auswahl an Fähigkeiten ergeben sich viel leichtere Kämpfe.

Und als kleiner Gedanke am Rande, könnte man nicht overleveled sein, hättest du gar kein Vorteil gehabt dir LVL 40 zu ercheaten...

Offenbar gab es da aber Vorteile, eben die angesprochenen Fähigkeiten.
Ich habe es vorallem zum Testen gemacht. Ich wusste noch nicht, das die gegner mitleveln XD.

Und am Ende gings mir um eines. Mich regt auf, dass der Loot quasi "useless" ist vor level 40! Da holst du mal etwas Legendäres, und 2 level später ist das "gewöhnliche" Item schon besser als das legendäre.

Ich will möglichst legendäre level 40 Rüstungsteile sammeln. Und das geht nur wenn man selbst lvl 40 ist.

Bin auch Slytherin, muss aber zugeben, dass ich die Gemeinschaftsräume von Hufflepuff am schönsten finde.

• Like
Reaktionen: Piy
Ich will möglichst legendäre level 40 Rüstungsteile sammeln. Und das geht nur wenn man selbst lvl 40 ist.
Brauchst du nicht.
Wenn du alleine nur denn alleroffensichtlichsten Sammelkrämpel und die Nebenquests mitnimmst, bist du schon lange auf dem maximalen Level von 40, bevor du auch nur die Gebiete auf der Weltkarte erreichst, die für Level 30 bis 40 ausgewiesen sind.

Da findest du dann auch noch genug loot, das du alle Ausrüstungsslots 2 bis 3fach mit legendären Teilen belegen kannst. Ist ja auch nicht gerade so, als würde das Spiel mit legendären Loot geizen, das Zeug droppt am dauernden Band.

Brauchst du nicht.
Wenn du alleine nur denn alleroffensichtlichsten Sammelkrämpel und die Nebenquests mitnimmst, bist du schon lange auf dem maximalen Level von 40, bevor du auch nur die Gebiete auf der Weltkarte erreichst, die für Level 30 bis 40 ausgewiesen sind.
Da findest du dann auch noch genug loot, das du alle Ausrüstungsslots 2 bis 3fach mit legendären Teilen belegen kannst.
Ja die Frage war auch nicht ob ichs brauche oder nicht.

Ich habe bereits nen Account mit 60h auf der Uhr ohne zu cheaten.

Ich hatte jetzt einfach Lust nen 2en Char zu starten um Dinge auszu testen. Unter anderem zb. Die maximal möglichen Werte an Ausrüstung. Etc. Und habe keine Lust nochmal alles durch zu spielen nur dafür.

Deshalb ging es gerade einfacher mit nem XP Cheat.

Also meine Freundin kam in ihrem Spiel nach Askaban. Habe die Story durch und kam in meinem Durchgang da nie hin.
Um mich selbst ein paar Posts zuvor zu zitieren:
In einer kurzen Zwischensequenz, wo man mal ein Stück vom Gang langläuft.
Darüber haben sich soviele im Internet aufgeregt, dabei ist es im Grunde lächerlich (sich dafür aufzuregen).

Sollte ich wetten, ich würde auch fast darauf wetten das es dazu noch später einen Bezahl-DLC geben wird, wo dann jeder, egal welches Haus, dort hin kann (inkl. sich dort dann auch "frei" zu bewegen).

Zurück