Mal fürs Verständnis. Wie kann es sein, dass ein Profi gesucht werden muss, wenn hier ständig gesagt wird das es doch nur ein Schalter ist um Anti Cheat in Linux zu aktivieren und man sich ja wohl AKTIV dazu entscheidet ein Spiel unter Linux nicht zu supporten?
Steht im Text: Durch Aktivierung des Schalters läuft der AC nicht mehr mit Kernelzugriff und ist somit wesentlich schwächer.
Es geht hier darum Kernel Zugriff zu bekommen, ja das sehe ich. Also ist es wohl der Grund warum man Spiele nicht unter Linux freigibt.
Ja.
Einfachste Lösung wäre wohl Anticheat gegen etwas zu ersetzen das nicht im Kernel mit geladen werden muss, was Wünschenswert wäre...
Das funktioniert nur nicht. Wie soll der AC wirksam arbeiten, wenn der Cheat im auf Kernelebene eifrig arbeiten darf? Das widerspricht sich und hat mit Gängelung nichts zutun
@BxBender.
...denn bis Dato hat sich das ganze nicht gerade mi Ruhm bekleckert und wirklich effektiv scheint es auch nicht zu sein wie man in sämtlichen damit laufenden Spielen sehen kann.
Hast du dafür Belege? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht wie man an bspw. FaceIT oder BF 6 sehen kann.
Frag doch mal einen Cheatentwickler an, was so ein Tool für einen Kernellevel AC kostet. Die sind wesentlich teurer, weil es weitaus schwieriger ist, den AC zu umgehen.
Cheats für CS 2 kriegst du schon für 5€/Monat. Bei FaceIT sind die Preise vierstellig, weshalb ich nicht verstehen kann, wieso immer noch vehement behauptet wird, dass Kernel Level AC nichts bringen würde?!
Liegt vermutlich eher an der Abneigung des ACs und weniger an seiner Effektivität. Da lügt man dann lieber, bevor man zugeben muss, dass es funktioniert
Genau meine Meinung, unter Windows können die Cheater schon nicht abgewehrt werden, wie soll es dann unter Linux klappen?
Sorry, aber was für eine schwachsinnige Aussage. Wir können Krankheiten auch nicht verhindern, also brauchen wir keine Ärzte/Medizin mehr? Da fehlen einem echt die Worte.
Linux
ist der beste Cheaterschutz
Schwachsinn². Als CS:GO für Linux kam, war VAC dort aufgrund irgendwelcher Berechtigungen/fehlendem Support deaktiviert, was dafür sorgte, dass man mit einem Open Source Cheat easy cheaten konnte, was auch sehr viele taten.
Die Faszination für Linux hat bei einigen schon religiöse Züge.