Lendox
Freizeitschrauber(in)
Höheres OC möglich bei niedrigerer Temperatur (mit Wasserkühlung)?
Da ich mir wenn sie veröffentlicht worden sind ein paar (ja wirklich ein paar) 390X kaufen möchte, nehmen wir einmal an es verhält sich so wie bei 7970, würde es dann für OC etwas helfen wenn ich meinen Radiator (560mm mit 8 Lüftern, je 4 auf einer Seite) verdoppeln würde (also den gleichen nocheinmal)? Kennt sich jemand hier mit der Übertaktbarkeit von GPUs im Verhältnis zu der Temperatur aus? Als ich noch meine 4 7970 gehabt habe wurden sie mit diesem Radiator höchstens 70° warm.
Da ich mir wenn sie veröffentlicht worden sind ein paar (ja wirklich ein paar) 390X kaufen möchte, nehmen wir einmal an es verhält sich so wie bei 7970, würde es dann für OC etwas helfen wenn ich meinen Radiator (560mm mit 8 Lüftern, je 4 auf einer Seite) verdoppeln würde (also den gleichen nocheinmal)? Kennt sich jemand hier mit der Übertaktbarkeit von GPUs im Verhältnis zu der Temperatur aus? Als ich noch meine 4 7970 gehabt habe wurden sie mit diesem Radiator höchstens 70° warm.

..........