höhere güteklasse

AW: höhere güteklasse

Pre testet CPUs gibt es wohl, ist halt die Frage ob sich der Aufpreis lohnt. Es gab mal einen Shop wie PC Tweaker der wohl pleite ist, ansonsten vielleicht Google anwerfen

Es ist momentan sehr schwierig an Pretested CPUs zu kommen einfach weil der Markt sich nicht gelohnt hat und nahezu alle Anbieter nicht mehr existieren. Der Grund ist die Sinnlosigkeit solche CPUs zu kaufen ;-)
Einzig JZ Electronic bietet noch pretested übertaktete CPUs an, das aber auch in einem Rahmen den man mehr oder weniger garantiert auch mit einer StangenCPU erreicht (4GHz bei 1,2v oder 4,5GHz bei 1,3v sind mit einem SB nur sehr selten ein Problem).

Daher der Tipp: Spare dir den Aufpreis, er ist es nicht wert da nahezu jede SB-CPU sehr gut übertaktbar ist (bei AMD weiß ich es nicht aber da gibts auch meines Wissens ohnehin keine Pretester). Wenn du mit viel Pech ein extrem schlechtes Modell erwischen solltest kannst du ihn ja auch binnen 14 tagen zurückschicken.

Ich hatte dort mal zwei oder drei Anbieter gesehen, die diese mit garantie verkauft haben,
Ich glaube das waren sogar shops aus ebay.

Auf eine solche Garantie würde ich mich trotzdem nicht verlassen.
Ich halte Pretested CPUs in der heutigen Zeit ohnehin für wenig sinnvoll. Bis zum sagen wir mal Q6600 war das noch ok, da gabs wirklich welche die nur 3 GHz schafften und andere die 3,6GHz machten bei gleicher Spannung.
Heute habe ich bisher 6 oder 7 2500K verbaut und jeder einzelne hatte keine Probleme, bei völlig humanen 1,24-1,25v seine 4,2 - 4,4 GHz zu bringen, da gabs einfach kaum Unterschiede. Bei denen wo ichs probieren konnte (durfte) waren auch 4,5 bis 4,8 GHz nie ein Problem wenn man mal grob bei den 1,3v anklopfte.

Ich würde einfach eine "normale" CPU kaufen, die wahrschei9nlichkeit dass diese wirklich sehr schlecht OCbar ist ist nahe Null.

Incredible Alk schrieb:
Auf eine solche Garantie würde ich mich trotzdem nicht verlassen.
Ich halte Pretested CPUs in der heutigen Zeit ohnehin für wenig sinnvoll. Bis zum sagen wir mal Q6600 war das noch ok, da gabs wirklich welche die nur 3 GHz schafften und andere die 3,6GHz machten bei gleicher Spannung.
Heute habe ich bisher 6 oder 7 2500K verbaut und jeder einzelne hatte keine Probleme, bei völlig humanen 1,24-1,25v seine 4,2 - 4,4 GHz zu bringen, da gabs einfach kaum Unterschiede. Bei denen wo ichs probieren konnte (durfte) waren auch 4,5 bis 4,8 GHz nie ein Problem wenn man mal grob bei den 1,3v anklopfte.

Ich würde einfach eine "normale" CPU kaufen, die wahrschei9nlichkeit dass diese wirklich sehr schlecht OCbar ist ist nahe Null.

So würde ich es bei aktueller Generation auch Vorschlagen, ausser die getesteten wären bei moderater Spannung extrem übertakbar Wad ich aber nicht glaube und käme es auf den preis an.

So würde ich es bei aktueller Generation auch Vorschlagen, ausser die getesteten wären bei moderater Spannung extrem übertakbar Wad ich aber nicht glaube und käme es auf den preis an.

JZ verlangt glaube ich 30 oder 35€ Aufpreis für eine 2500K oder 2600K CPU die garantiert 4,5GHz schafft - was wahrscheinlich 95% aller 2500/2600er bei einigermaßen guter Kühlung schaffen :D

Incredible Alk schrieb:
JZ verlangt glaube ich 30 oder 35€ Aufpreis für eine 2500K oder 2600K CPU die garantiert 4,5GHz schafft - was wahrscheinlich 95% aller 2500/2600er bei einigermaßen guter Kühlung schaffen :D

Ne wie du schon gesagt hast beim q6600 wäre es interessant gewesen aber bei einem i7 ich damals nach q9550 gesucht allerdings vor dem e0 aber war auch zu teuer.

Interessant wäre es bei einem i5/7 auch wenn man stark selektierte CPUs kaufen könnte die meinetwegen 5 GHz und mehr bei 1,3v schaffen.
Dummerweise sind das so wenige (vielleicht jeder 500. oder 1000.), dass es einfach nicht rentabel ist sich Tagelang dahin zu setzen, tausende CPUs zu kaufen und durchzuprobieren. Um das gewinnbringend zu machen müsste man eine solche CPU wenn man denn eine findet ja für 1000€ verkaufen :ugly:

Das erklärt ja, warum die Sparte "Pretested CPUs" quasi ausgestorben ist.

Zurück