artjom 2033
Komplett-PC-Aufrüster(in)
höhere güteklasse
weiss jemand ob und wo man cpu's die höherwertig/besser OC'bar sind bekommt?
weiss jemand ob und wo man cpu's die höherwertig/besser OC'bar sind bekommt?
Könntest evtl. Nach gebrauchten bei eBay oder so nachsehen, aber ob sich der Aufpreis dafür lohnt ?
Incredible Alk schrieb:Auf eine solche Garantie würde ich mich trotzdem nicht verlassen.
Ich halte Pretested CPUs in der heutigen Zeit ohnehin für wenig sinnvoll. Bis zum sagen wir mal Q6600 war das noch ok, da gabs wirklich welche die nur 3 GHz schafften und andere die 3,6GHz machten bei gleicher Spannung.
Heute habe ich bisher 6 oder 7 2500K verbaut und jeder einzelne hatte keine Probleme, bei völlig humanen 1,24-1,25v seine 4,2 - 4,4 GHz zu bringen, da gabs einfach kaum Unterschiede. Bei denen wo ichs probieren konnte (durfte) waren auch 4,5 bis 4,8 GHz nie ein Problem wenn man mal grob bei den 1,3v anklopfte.
Ich würde einfach eine "normale" CPU kaufen, die wahrschei9nlichkeit dass diese wirklich sehr schlecht OCbar ist ist nahe Null.
So würde ich es bei aktueller Generation auch Vorschlagen, ausser die getesteten wären bei moderater Spannung extrem übertakbar Wad ich aber nicht glaube und käme es auf den preis an.
Incredible Alk schrieb:JZ verlangt glaube ich 30 oder 35€ Aufpreis für eine 2500K oder 2600K CPU die garantiert 4,5GHz schafft - was wahrscheinlich 95% aller 2500/2600er bei einigermaßen guter Kühlung schaffen