Höhere Displayauflösung

Kalimal

Schraubenverwechsler(in)
Höhere Displayauflösung

Hi,

Ich habe momentan eine Displayauflösung unter Windows von 1366x768 Pixeln. Grad beim Surfen und für meine Desktopordnung finde ich die Auflösung jedoch etwas suboptimal. Ich hätte gern eine höhere Auflösung, jedoch unterstützt das Display vom Laptop keine. Gibt es irgendeine Möglichkeit über die native Auflösung hinweg einzustellen? Unter Windows läuft die Intel HD4000...

Danke für eure Hilfe!

AW: Höhere Displayauflösung

Ein neues Display oder ein neues Notebook? :P
Oder willst du wirklich vorschlagen, dass er das Display wechseln soll? Stell ich mir knifflig vor.

Dann wäre aber auch der Laptop-Faktor dahin. Frage ist halt auch, ob das sein Laptop überhaupt schafft mit einer ordentlichen Qualität?

Bei IBM war Displaywechsel was normales. Je nach dem was für ein Laptop das ist kann es durchaus sein dass es ein ansonsten baugleiches Modell mit besser aufgelöstem Display gibt mit dessen Ersatzteilen man ein Upgrade machen kann.

Also externer Monitor fällt flach, da ich keinen Platz für sowas hab. Ist halt wirklich ein Couchlaptop ;-)
Hier mal das Model:
Lenovo IdeaPad Z580 (i7 3612QM, 8GB RAM und ne GeForce GT640M)

Dachte eher an ein Tool o.ä. unter Windows...?

Ich sag mal so, du kannst aus einem 17 zoll Laptop ja auch nicht durch ein Programm ein 19 zoll Laptop machen. ;)

Zurück