Höchster Metacritic-Score: Das ist das beliebteste Spiel im Jahr 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Höchster Metacritic-Score: Das ist das beliebteste Spiel im Jahr 2021

Nur ein Spiel kann das beste im Jahr 2021 gewesen sein, aber welches? Die Wertungen aller in den vergangenen Monaten erschienenen Titel liefern darauf eine eindeutige Antwort - auch wenn User- und Kritikermeinungen ganz klar auseinander gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Höchster Metacritic-Score: Das ist das beliebteste Spiel im Jahr 2021
 
Ich Frage mich wann spielen so viele Gamer. Nachts ? schlafen die nie ?
ich hätte da keine Zeit dafür, nur mal eben paar minuten geht ja nicht oder doch ?
egal, solange ich nicht muss.
 
Redaktionen geben selten 0 Punkte. User machen das schon wenn sie zu dumm sind auf randloses Vollbild zu stellen oder ihnen einer querhängt. Es gibt bei Userwertungen nur 10 von 10 oder 0. Sonst nix.
Stimmt.
Sind aber es sind idR. keine "optimierte" Wertungen.
Wenn man sich die Podcast der "alten" Tester anhört kommt da auch zu Tage das Deals nichts ungewöhnliches waren. Natürlich nur bei den Mitbewerbern.
oder das Spiele nurt kurz angezockt wurden.
Warum sollte das heute alles anders sein.

Wenn ich z.B. nur an die Arma Spiele (primär 1+2) denke die nicht nur "normal" verbugt waren wie sau sondern auch unter vielen Grafikkarten einfach nur mit extreme Grafikfehler liefen wäre eine 0% Wertung das Einzige faire.
Kann mich aber nicht erinnern das es solche Wertungen gab.
Habe in erinnerung das GS da ~5% abgewertet hat. Lachhaft.
Nicht vergessen bzw. verwechseln: Man kann eine 0% Wertung mit der Version 1.0 geben (da ein totaler Fail) und 1 Monat später (mit Patch X ) schon 60+ und ein bis zwei Jahre später die verdienten 85+%.
Wobei ich auch kein Freund von % Wertungen bin; aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Disco Elysium fand ich toll. Ein sehr schönes RPG und nicht so unfertig wie es bei anderen Releases oft der Fall ist. Lediglich etwas kurz fand ich es, die Story hätte von mir aus gerne per DLC weitergeführt werden dürfen.
 
Zurück