"Hochwertiges" Mikrofon für ~100€

crazyz0cker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Hochwertiges" Mikrofon für ~100€

Hey leute,
wie im Titel beschrieben suche ich ein Mikrofon. Dieses soll mein altes Webcam Mikro ersetzen. Mein Boudget liegt bei ungefähr 100€ +/- 25€. Ich kann leider nur Spezifikationen lesen und Bewertungen, weil ich mich mit Mikros noch nicht all zu sehr auseinander gesetzt habe. Als gut habe ich jetzt dieses hier befunden: http://www.amazon.de/dp/B00AE4SXF6/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00AE4SXF6 oder auch dieses Blue Microphones Yeti USB-Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente. Aber wie gesagt ich habe davon nicht all zu viel Ahnung. Als weiteres, ist so ein Popschutz wirklich wichtig? Ich weiß, dass er die P-Töne abschwächt, aber eben nicht, in wie weit das größere Unterschiede macht. Gibt es bei den dingern auch größere Unterschiede, weil die sich bei den Preisen ziemlich spreizen.
Hoffe von euch positive Rückmeldung zu bekommen.
MfG Crazy

AW: "Hochwertiges" Mikrofon für ~100€

Um welchen Anwendungsbereich geht es denn? Für einfaches Gaming und Labern mit Leuten in Skype/Teamspeak reicht ein Modmic oder Samsung Go Mic.

Hier wirst du mit Micros erschlagen, gewaltig große Auswahl. Mikrofone Der Vorposter hat da eben schon recht, dein Anwendungszweck nennen und dir kann besser geholfen werden.

Anwendungsbereich wäre wirklich hilfreich, sry. Ich würde mich selber als Semiprofessionel bezeichnen, weil ich hin und wieder bei Tounieren (Lol größtenteils) dabei bin. Bei meinem Letzten war der Gesamtgewinnpreis 2500€ (1 PLatz: 1500€, 2 PLatz 750€, 3 PLatz 250€), leider wurde ich 5ter. Zudem war ich schon mehrfach Gaststreamer, wo ich dann immer positive Rückmeldung bekommen habe, wodurch ich jetzt dann bald zum streamen beginnen möchte (vielleicht auch yt :P)

Da stellt sich mir dann aber die Frage: Ist es in deiner Umgebung leise oder möchtest du auch auf dem Tunier streamen?

Bei mir ist es leise, bis auf das Klicken der Tastatur oder der Maus :D. Auf Turnieren habe ich streamen Nicht vor!

Samson GoMic

wird genutzt für
ts, skype, moderated streams, nachvertonung von videos, aufzeichnung p&p runde (klassisch, 5 leute am tisch mit analogen zufallsgeneratoren und so) ;)

kann ich nur empfehlen und reicht für dein anwendungsgebiet locker :)
bei streamen auf tunier würde ich vielleicht was anderes nehmen, aber für den gebrauch in einem raum (wohnzimmer und keine halle) ist das mic absolut zu empfehlen :daumen:

Hmm viele schreiben: fürs geld gut. Als Stell ich mir die Frage , wo ist der Unterschied zum http://http://www.amazon.de/Samson-Meteor-Studio-Podcast-Mikrofon/dp/B004MF39YS/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1403197521&sr=1-1&keywords=Samson+Meteor, dort wird das gleiche geschrieben.

P.S.: wie mache ich das ( wie es cann0nf0dder gemacht hat) das einfach ein "wort" da steht, worauf man klicken kann und dann der Link "darunter" geöffnet wird.

der unterschied zwischen dem meteor und dem gomic sind soweit ich des sehen kann lautstärkeregelung für die angeschlossenen kopfhörer, muteschalter am mic direkt, ein etwas höherer frequenzbereich den das mic erfassen kann. die restlichen sachen wie größere kondensatorkapsel, ka wie sich des auswirkt, kenne das meteor nicht :ugly:

ansonsten zur verlinkung im forum:

PHP:
[URL="http://pcgh.de"]pcgh[/URL]

bei manchen seiten zieht sich das forum aber auch selbstständig den seitentitel :)

hmm ich werde jetzt noch bisschen warten auf andere Antworten, und dann vermutlich einfach beide bestellen und testen^^

Falls du dich nicht entscheiden kannst, dann frage doch vielleicht mal andere Youtuber, was sie im Einsatz haben.
Ebenso könntest du ja vielleicht mal testweise welche bestellen und Aufnahmen machen, die du dir dann hinterher nochmal anhörst.
Dann vergleichst und behälst das, was dir am meisten zusagt. :)

Keni, das haste ich ja vor, deswegen schau ich mich gerade um, was bekannte Mikros in dem Preisbereich sind ;-)

btw das yeti wurde mir von einem youtuber empfohlen^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst nutze das Blue Yeti, und es ist deffinitiv ein sehr gutes Mikrofon.

Als Empfehlung würde ich aber das Samson C01U für ca. 80 euro vorschlagen. Ist ein reines Nieren Mikro, aber das ist ja für jemanden der alleine quatscht vollkommen ausreichen. das Yeti kann mehrere Charakteristka (Niere, Acht, Kugel und Stereo) von denen ich selbst keine bisher genutzt habe außer halt Niere. Und es hat den Vorteil einen Stand dabei zu haben, allerdings musste ich den anfangs noch mit einer weichen Unterlage dämpfen damit keine Vibrationen vom Tisch übertragen wurden. Mittlerweile hab ich die passende, viel zu große und teure Spinne für das Yeti an einem RODE PSA 1 Schwenkarm hängen.

Wegen dem Popschutz, da reicht meiner Meinung nach einer bis 20 Euro locker aus. Also hat für mich die Audioqualität subjektiv auf jeden Fall verbessert.

Hmm das Samson C01U ist natürlich auch eine Überlegung dann wert, jedoch muss ich dann eine Standbein mit dazu kaufen. Im Vergleich zum Meteor kannst du aber nichts sagen oder?

Habe grade nochmal bei Thomann nachgeschaut, ein Tischstativ ist dabei. Samson C01U

Kumpel von mir nutz das C01U und hatte sich halt direkt dazu noch ne Spinne und Stativ gekauft daher war ich nicht sicher ob sowas dabei ist.

Vergleich zum Meteor kann ich leider nichts sagen.

Aber das Tischstativ hört sich gleich mal verlockend an, weil dann das Mikro ( je nach sitzposition) ~ 30 cm vom Mund entfernt wäre
P.S. das hätte ich nicht gesehn

Edit: habe mir jetzt das Yeti und das Meteor mal gekauft, (das Samson Go Mic nicht, da kein standfuss und anderes). Habe mich dann für das Meteor entschieden, weil ich eigentlich kaum unterschiede gehört habe und es ja doch ~40€ unterschied ist. Vermutlich zu hoch für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück