• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hochwertiger Rechner zum selber basteln bis zu 700-750 €

Kohlrabibabi

Schraubenverwechsler(in)
Hochwertiger Rechner zum selber basteln bis zu 700-750 €

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenbauen und von meinem 'altem' Laptop wegkommen.
Ich habe vor mehreren Jahren mich von eurer Weisheit inspirieren lassen und mir aus euren Vorschlägen einen klasse TowerPC zusammenbauen können.
Da ich mich leider nicht ausreichend informiert habe über die letzten Jahre, was gerade als "Top-Ware" gilt, würde ich auch dieses mal wieder auf eure Hilfe bauen.

Ich hoffe auf viele Vorschläge. Falls möglich, gerne einen direkten GeizhalsLink beifügen an die Einzelteile. Falls nicht, halb so wild :-)

Ich bedanke mich im Voraus.

AW: Hochwertiger Rechner zum selber basteln bis zu 700-750 €

Machen wir nen Deal: Du beantwortest uns die Fragen, dann bekommst du den geizhals-Link ;)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

AW: Hochwertiger Rechner zum selber basteln bis zu 700-750 €

Huhu,
Danke schonmal für dein interesse :-)

Das Budget liegt bei 700-750 €.
Sonst wird nichts weiteres benötigt. Habe einen BenQ 1920x1080p 144hz Monitor der mir alle Wünsche erfüllt.
Es soll ein Eigeneinbau werden, ja .
Vorhandene Hardware gibt es leider nicht. Es würde eine komplette Neuzusammenstellung sein.
Der Anwendungsbereich bezieht sich zum größtenteil aufs Spielen. Spiele, wie z.B. Witcher3, Skyrim u.ä. sollten möglichst gut gespielt werden können.
Ich hatte mir eine SSD mit 256gb für die notwendigen Systemdateien vorgestellt und eine 1000-2000 HDD für 'Freizeitdateien'.
Eine Übertaktung ist nicht notwendig, da ich mich auch nicht besonderlich damit auskenne :P
Sonstige Wünsche. Gute Frage :-D
Zu laut sollte er natürlich nicht sein. Design ist nicht von bedeutender Relevanz, allerdings darf er gerne nett anzusehen sein.

Vielen Vielen Dank schon einmal :-)

Zurück