Hochwertige Kopfhörer bis 130€

U

Unbenannt123

Guest
Hochwertige Kopfhörer bis 130€

Ich suche audiophile Kopfhörer für Multimedia und Gaming (Gewichtung 50% - 50%). Mein Budget situiert sich dabei bis 130€. Um eines vorweg zu nehmen: Nennt mir bitte keine Headsets wie z.B. das Sennheiser PC 350. Es hat zwar einen wirklich guten Sound, kann jedoch mit Kopfhörern in dieser Preisklasse nicht mithalten. So verhält es sich allgemein zwischen Kopfhörern und Headsets: Man bezahlt nicht für ein Mikrofon und bekommt im logischen Gegenzug besseren Sound, der aber auch übrigends nicht primär auf das basslastige Gaming ausgerichtet und somit schön neutral ist.

Dabei habe ich mir schon zwei Kandidaten herausgesucht.

Das Sennheiser HD 555 für 85€.

Er hat einen guten Hi-Fi Sound, der eher statisch ist und damit besser für Sprache (Hörspiele, Filme und sonstige Videos) geeignet ist. Man "erlebt" schon fast Musik und gute Liveausnahmen machen richtig Spaß.

Sennheiser HD 595 für 120€.

Der Sound dieses Kopfhörers ist noch ein paar Nuencen besser. Genauer gesagt ist er wärmer und besser für Musik geeignet. Besonders instrumente kommen besser zur Geltung. Vom Design und vom Tragkomfort her sind beide gleich gut.

In sachen Gaming habe ich bei beiden keine Angaben gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Möglicherweise habt ihr einen der beiden Kopfhörer und könnt mir genaueres zum Sound und zum Tragekomfort schreiben. Oder gibt es zu diesem Preis gar bessere Kopfhörer?

Danke schonmal im Vorraus und denkt daran: Bei gleichen Ansprüchen muss Sound nicht etwas subjektives sein! ;)

AW: Hochwertige Kopfhörer bis 130€

Danke für die Antwort!

Der Denon ist wirklich interessant aus, kannte den noch gar nicht.

Laut den Bewertungen soll er einen modifizierten Sound mit kräftigeren Bässen und betonteren Höhen haben. Ich kann ihn jedoch beim keinem Geschäft testen und sonstige Testberichte sind auch kaum vorhaden. Hat einer vllt Erfahrungen mit ihm? Auch weitere Kopfhörer sind erwünscht.

---

>> Die AKG und die Beyerdynamics sind mir zu teuer, da ich bei den Shops wo diese um diese 130€ kosten den Versand noch bezahlen muss. Und bei Amazon kosten die 140€. (130€ +-3€ ist meine absolute Schmerzgrenze)<<

Ich weiß nicht, wie sehr du auf Tests setzt, aber in der AUDI ist der Denon mit 75 Punkten P/L-Sieger. Der 400 Euro teure Sennheiser HD 650 hat "nur" 80 Punkte. Scheint also ein klasse KH für den Preis zu sein.

Kannst du vllt den Link des Tests des HD 650s und -wenn vorhanden- des HD 595 posten?
Und kannstest du den Denon beim Kauf des HD 595 noch nicht oder was hat letztendlich den Ausschalg gegeben.

...kann ihn nicht finden. :)

Noch eine Frage^^: Wie ist er eig. im Bassbereich und beim Gaming ...zu dünn da audiophil?

Danke schonmal im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mich letztendlich für den HD 595 entschieden er mir hier im Forum empfohlen wurde. Ich wollte nich viel experimentieren und mir mehrere KH bestellen um Probe zu hören. Bei meinem nächsten wird das aber der Fall werden.

Den Denon würde ich gerne mal hören. Schließlich basiert er auf dem geschlossenen Prinzip.

Als "audiophil" würde ich den HD 595 nicht bezeichnen, denn durch den offenen Aufbau verliert er etwas an Detailtreue. Dafür hat er einen wärmeren und luftigeren Klang. Er ist nicht so analytisch wie z.B. die KH von AKG und der "im Kopf Effekt" fällt nich so stark aus. Bass ist eigentlich ausreichend und klar vorhanden.

Kannst dich auch nochmal gerne im HiFi-Forum informieren. Test außer Suche bei Google kann ich dir leider auch net liefern.

Zurück