So habe Heute nochmal getestet
Gehäuse zu: nach 20min. 60 Grad
Dann Gehäuse auf gemacht und weiter gezockt. Nach 30min. 50 Grad
Das Gehäuse ist neu und soll nicht ersetzt werden!
Gibt es denn keinen hier der das gleiche Gehäuse hat?
Habe ja noch den Boxed Kühler soll ich den nochmal probieren??
Der ist ja nicht ganz so hoch!
oder soll mich das mainboard erst bei 70 grad warnen ?
Vielleicht klappt das ja.
Habe nochmal ein Foto gemacht:
Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Also dieser Mythos hält sich echt hartnäckig.. Das unsauber verlegte Kabel den Luftstrom behindern. Wenn die an nem kabel nicht vorbei kommt, dann geht sie woanders lang. Und der TE hat sein Case nicht mit Kabel zutapeziert, das ist so schon ok. Da ist die große GraKa schon mehr im Weg wie ein paar Kabel![]()
lass doch die gehäuselüfter, die das nt regelt einfach mal von mainboard steuern. das sollte schon helfen.
Ja das vielleicht schon, nur ich habe in meinem Case zwischen "Kabel kreuz und quer" und "Kabel sauber verlegt" keinen Temperaturunterschied feststellen können.

Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps!!
Natürlich sind nur die Kabel im Tower verlegt die auch benötigt werden.
Ich finde ja auch das "Hecklüfter", Netzteillüfter und der CPU Lüfter zu eng beisammen sind. Aber wenn ich jetzt nen Tower Kühler hole, wohin sollte dann der CPU Lüfter ausgerichtet sein.
Zuviel Wärmeleitpaste weiß ich nicht, war eine Tüte bei und habe aber nicht alles verwendet. Ist mein erster Computerzusammenbau. Bin froh das der Kühler drauf ist, war sau schwer den da rauf zukriegen. Deshalb will ich ungern da nochmal ran
Werde am WE neue Fotos machen.
bei den temparaturen draußen ist das normal sommer temp
morgens schon 30 grad in der wohnung
keine sorge wenn pc zu heiß wird schaltet er sowiso ab .