Hi ich hab ein Problem. Aufgefallen ist mir das ganze als bei mir Spiele einfach abgestürzt oder ausgegangen sind. Wollte deswegen einfach ma Prime95 an machen, um zu gucken was das sein könnte. Nach paar Minuten viel mir ein das ich in der PCGH gelesen habe, das man die Temp im Auge halten soll. Wollte nur kurz ma gucken... 92°C
Hab heute auch zum ersten Mal die normalen Tems angesehen, liegen so bei ca. 46°C (1,2V). Mein Kühler ist ein "UNI Scythe Mugen" mit einen 120iger Lüfter. Deswegen hab ich mir ja nie deswegen Gedanken gemacht.
Ich hab jetzt noch ma das ganze getestet. Also der erste Kern ist nach 23 Sek auf 79°C und bis beide Kerne die Wärmegrenze überschreiten dauert es 40 Sek.
Kumpel meinte ich soll ma gucken, dass der richtig fest is... ist er.
Hab das damals gleich vor Ort zusamm machen lassen, da ich mich damit nicht so auskenne, der letzte CPU wo ich das gemacht habe war ein P4.
Naja kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben!?
Hab heute auch zum ersten Mal die normalen Tems angesehen, liegen so bei ca. 46°C (1,2V). Mein Kühler ist ein "UNI Scythe Mugen" mit einen 120iger Lüfter. Deswegen hab ich mir ja nie deswegen Gedanken gemacht.
Ich hab jetzt noch ma das ganze getestet. Also der erste Kern ist nach 23 Sek auf 79°C und bis beide Kerne die Wärmegrenze überschreiten dauert es 40 Sek.
Kumpel meinte ich soll ma gucken, dass der richtig fest is... ist er.
Hab das damals gleich vor Ort zusamm machen lassen, da ich mich damit nicht so auskenne, der letzte CPU wo ich das gemacht habe war ein P4.
Naja kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben!?