Hitman: Kein Early Access, aber auch kein Episodenformat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Kein Early Access, aber auch kein Episodenformat

Hitman wird im Dezember mit einem ganz neuen Ansatz, ein Spiel zu veröffentlichen, erscheinen und darum gab es viel Verwirrung. Hitman wird ein Vollpreisspiel, ist kein Early Access und eigentlich auch kein Episodenspiel, so die Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Kein Early Access, aber auch kein Episodenformat

Man "plane" momentan keine DLCs. Das ist quasi die Bestätigung, dass es später doch welche geben wird.

Mir hat Absolution eigentlich ganz gut gefallen. Mal abwarten, wie das dann letztendlich aussieht; zu Release kaufe ich das sowieso nicht, und später sollte dann ja (hoffentlich) das ganze Spiel dabei sein.

Sorry, aber "man plane im Moment keine...." ist auch für mich eher der Freibrief es am Schluss doch zu machen und dann zu behaupteb, "ja damals, da sah die Welt noch anders aus, nun müssen wir aber......."

Hmm, also kauft man die Katze im Sack, und irgendwie auch nicht. Können sie gerne machen, aber die vergangene Zeit hat gezeigt, dass man Spiele wirklich erst kaufen sollte, wenn sie KOMPLETT erschienen sind. Sofort Geld und Leistung später ist einfach Mist.

Nach Absolution haben die eh erstmal wieder einiges zu richten.
Wieso? War doch ein Klasse Spiel und definitiv besser als die Vorgänger und die habe ich alle samt 10x bestimmt schon durch vor allem Blood Money.

Man "plane" momentan keine DLCs. Das ist quasi die Bestätigung, dass es später doch welche geben wird.
Solange es nicht wieder solche verkackten Waffen DLC's wie bei Absolution werden die man nur in dem nocht bscheuerteren "Contracts Mode" nutzen kann und wenn man sie nicht hat kann man 99% dort nicht spielen.
Zwar habe ich alle, aber ich habe sie erst in einem Sale für -75% gekauft gehabt.

Mir wäre es lieber gewesen sie hätten Siper Challenge erweitert, wie sie es mal versprochen hatten, anstatt diese DLC's aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

@News
Begeistert bin ich nun nicht wirklich und muss mir gut überlegen ob ich es vorbestelle oder nicht.
Zwar werden die Episoden von Life is Strange schneller released wie bie Telltale spielen, aber ein Spiel wie Hitman so zu veröffentlichen scheint mir einer wenig daneben.

Was mich am meisten stört ist die Aussage "Der Hintergrund für dieses Vorgehen ist, dass IO Interactive die Nutzer mehr beim Missions-Design einbeziehen will.", den das geht schief.
Bestes Beispiel ist PayDay 2, welches in der Beta perfekt war und nach und nach alles was es schon in PD1 gab rausgepatched wurde, weil die Kinder Community es als "Bug" sah....Genauso wird es dann wohl bei Hitman werden, den wenn ich mir anschaue was auf Steam so postet dann Prost Mahlzeit, da werden die Missionen dann zur Hello Kitty Kinder Party... :daumen2::stupid:

Ne Absolution war doch echt super.

Ob Early Access oder nicht, das Game kaufe ich mir trotzdem im Dezember.

Ich fand Absolution einsame Spitze. Noch nie so viel Zeit in einem Hitman verbracht und hätte ich generell mehr Zeit, würde ich noch mehr reinstecken :P
Dieses Katze im Sack kaufen gefällt mir erst Mal aber gar nicht.
Letzten Endes wird es wohl darauf rauslaufen, wieviele Games ich zum Zeitpunkt des Release übrig hab zum Zoggen oder eben nicht...
Denn quasi für ein Vollpreisgame bezahlen aber nur einen Teil davon geliefert bekommen, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Diese ganze DLC-Politik nervt schon genug bei anderen Games, sehe da absolut keinen Grund, wieso man irgendeine Form von Feedback einholen müsse, noch während das Spiel bereits released wird.
Das können sie ja jetzt in der Alpha/Beta Phase sammeln und nicht dann wenn es eigentlich schon fertig sein sollte.

wieso man irgendeine Form von Feedback einholen müsse, noch während das Spiel bereits released wird.
Das können sie ja jetzt in der Alpha/Beta Phase sammeln und nicht dann wenn es eigentlich schon fertig sein sollte.
Vestehe dieses Vorgehen auch nicht vor allem da ich eine Einladung zu einer Umfrage per Mail bekommen habe in der ich meine Meinung zu den Hitman Spielen, vor allem Absolution, abgebe sollte und was sie besser machen können.

Wenn sie die richtig auswerten, dann würden sie zumindest von allen Absolution Spielern, welche die Umfrage ausgefüllt haben, genug Feedback bekommen.

Mir gefiel Blood Money besser. Die Verkleidungen bei Absolution sind ja eher ein Nachteil als ein Vorteil und trotz Maske oder Sturmhaube auf dem Kopf wurde man erkannt. Und die Level waren viel zu klein und schlauchartig.

Ne, Absolution fand ich schlecht. Überhaupt kein Hitman Gefühl da, viel zu wenig Freiheiten und lange nicht so viele Experimentiermöglichkeiten. Bei den älteren Teilen musste man die Level erstmal kennenlernen. Bei Absolution habe ich gast alles sofort geschafft mit guten Wertungen. War imo 'ne einzige Enttäuschung.

Vestehe dieses Vorgehen auch nicht vor allem da ich eine Einladung zu einer Umfrage per Mail bekommen habe in der ich meine Meinung zu den Hitman Spielen, vor allem Absolution, abgebe sollte und was sie besser machen können.

Wenn sie die richtig auswerten, dann würden sie zumindest von allen Absolution Spielern, welche die Umfrage ausgefüllt haben, genug Feedback bekommen.

Jop ich hab das Ding auch ausgefüllt. Hab dieselben ??? über dem Kopf wie du *g*.

Ne, Absolution fand ich schlecht. Überhaupt kein Hitman Gefühl da, viel zu wenig Freiheiten und lange nicht so viele Experimentiermöglichkeiten. Bei den älteren Teilen musste man die Level erstmal kennenlernen. Bei Absolution habe ich gast alles sofort geschafft mit guten Wertungen. War imo 'ne einzige Enttäuschung.

Ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass es bei Hitman darum geht, die Mission an sich zu schaffen sondern eben um die Freiheit WIE man es tut.
Genau das bietet mir Absolution doch in etlichen Varianten.
Merkt man auch sehr gut, wenn man einen ordentlichen Score haben will und dafür erst mal alle Tötungsvarianten die das Level zu bieten hat durchlaufen muss um die nötigen Multiplikatoren freizuschalten.
Am Anfang war das ja noch einfach aber versuch das doch mal auf höheren Leveln auf Experte oder Purist, die K.I ist da heftigst gut. Um da noch den "Silent Assassin" Rang zu erreichen, musstest du das Level schon ziemlich auswendig kennen und die wurden ja mit Fortschreiten des Spiels auch immer größer. Also mir hat es da echt an nichts gemangelt. Zumindest für mich das absolute Gegenteil von einer Enttäuschung.
Ja ich hab die älteren Teile auch gemocht aber Absolution hat in der Hinsicht absolut meinen Nerv getroffen.

Absolution war ganz okay, jedoch technisch unterirdisch. Hatte wesentlich höhere Erwartungen an die KI und an die Spielmechanik. Besonders nervig fand die besondere Fähigkeit.

Ich wünsche mir mal ein Hitman mit einer anständigen KI und nicht ein Script das immer und immer wieder durchläuft. Was bringt mir dann ein neues Hitman in der die Engine so toll optimiert wurde, dass wesentlich mehr NPC's rumlaufen, die aber sowieso immer das gleiche machen -.-

Welche "besondere" Fähigkeit meinst du? Fokus?
Das haben die nur integriert um den Einsteigern das Leven etwas leichter zu machen. Genau so wie das markieren und töten.
Auf den höheren Graden hast du beides Nicht zur Verfügung, so wie es auch sein soll.
Als Hitman Veteran kann man das sowieso getrost ignorieren, macht höchstens den Spielspaß kaputt.

Btw was war denn an der Technik so schlecht? Das Spiel sieht doch bitte in Anbetracht der enormen Menge an NPCs mancher Level überirdisch geil aus. oO

Als Hitman Veteran kann man das sowieso getrost ignorieren, macht höchstens den Spielspaß kaputt.
Als Hitman Veteran gibt es auch nur eins das du nutzt und das ist die Klavierseite xD

Ich hab absolut nicht mehr gebraucht, vielleicht mal ein paar Verkleidungen, aber auch nur weil es level gibt da kommst du ohne die nicht weiter.

Da ich dixh ja in Steam habe, mal eine Frage hast du eigentlich meine Scores geknackt? ^^

Ich wurde nämlich von vielen Freunden gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe solche Scores hinzu knallen

Klavierseite? Kann mich nicht dran erinnern mit einem ganzen Flügel rumgerannt und denen die Seite auf die Glatze gezimmert zu haben... :P

Zurück