Hitman Absolution Sound lags.

Übrigens habe ich eine neue Grafikkarte von der RMA bekommen welche aber wie es aussieht nicht 100% neu zu sein scheint. Von hinten sah sie sehr neu aus allerdings gibts vorne schon einige relativ starke gebrauchsspuren. Wohlmöglich liegts an der neuen karte? ._.

EDIT: Was ich eh noch machen wollte war die Graka und Soundkarte auszubauen. Wenn ich das gemacht habe kann ich das Prgramm ja nochmal starten und schauen wie es mit onboard grafik und onboard sound aussieht.

Ich komme nicht weiter.

2.Create the 4 Powermizer keys (these will all be DWORD):

PerfLevelSrc
PowerMizerEnable
PowermizerLevel
PowermizerLevelAC

3.Change the values (double click on them) to:

PerfLevelSrc 3322
PowerMizerEnable 0
PowermizerLevel 1
PowermizerLevelAC 1

Wie genau Schritt 2 funktioniert verstehe ich nicht. Weißt du was genau ich dort machen muss? Den richtigen Ordner scheine ich zumindest gefunden zu haben.

ataport.sys scheint noch Probleme zu machen,
schau mal im Gerätemanager nach bei IDE ATA/ATAPI-Controller

alle ATA Channels anschauen bei Erweiterte Einstellungen,
ob alles im DMA-Modus läuft

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen 3 ATA Channels ist DMA ausgewählt ja. Seltsam finde ich, dass es 3 channles sind ihre namen jedoch channel 0, channel 1 und channel 5 sind.

Neben den 3 ATA Channels gibts noch das hier: Intel(R) 7Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller - 1E02

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Was könnte ich nun noch machen?

der zeigt die Zeit an, bis ein "Seitenfehler" ausgebessert wird.
Seitenfehler ist zum Beispiel, wenn im RAM was aufgerufen wird,
nicht gefunden wird, weil es auf der SSD zum Beispiel ausgelagert ist.

Auf der Seite von LatencyMon steht,
dass das meistens die Ursache von Soundausfällen ist, das meine ich auch.

Aber wie es zu lösen ist, steht da nicht viel.
Nur dass man vielleicht die Auslagerungsdatei mal abschalten soll.

Ergänzung:
hab's mal bei mir ausprobiert, Auslagerungsdatei ausgeschalten,
die untere Leiste ist jetzt im grünen Bereich,
war vorher auch im roten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung und sehr schön dass es bei dir was gebracht hat, allerdings bin ich gerade noch am herausfinden was genau eine Auslagerungsdatei ist. Wo und was genau muss ich ausschalten?

Wegen dem Ataport weißt du auch nicht weiter?

grüße :bier:

Auslagerungsdatei abschalten geht so:

im Startmenü rechtsklick auf Computer, Eigenschaften,
Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, Einstellungen unter Leistung

bei Leistungsoptionen auf erweitert, Ändern ...

Auslagerungsdatei.jpg

sry war ne unnötige frage habs bereits gegooglet und ausgeschalten trotzdem danke. :D :daumen: Mal schauen wie es nun ausschaut.

lol ne also das hat leider nichts gebracht. =O Alleine schon beim start von latencymon schießte es in den roten bereich. 100182,.... us. wow :P

EDIT: Als ich gerade wieder etwas Hitman spielte landete nun sogar "Usbport.sys" im roten Bereich. Das ist alles sehr seltsam^^...

Zuletzt bearbeitet:
ich geb's auf :)

Aber das ist echt nicht normal, dass das so hoch ist
Das wird die Ursache sein, aber wie es weg geht weiß ich nicht.
Muss irgendwas mit der Speicherverwaltung in Windows zu tun haben.

So siehts bei mir aus, und es gibt keine Sounddrops:
DPC_Latenzen.jpg

Und wie siehts mit der letzten fünften leiste aus? Die ist ja die welche so sehr in die höhe schießt. Allgemein schießen die werte vorallem beim schießen in die höhe.

grüße

bei dir sind die vielen "Seitenfehler" ja schon nicht normal,
sind ja gleich mehrere tausende :/

Such mal vielleicht nach Seitenfehler beheben oder so,
ob da was sich findet. Anderer Name dafür ist "soft page faults" oder "hard page faults".

Ich weiß da leider nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ja auf meine hardware... ich habe windows vor kurzem ganze 2 mal neuaufgesetzt und jetzt ist windows max 1 monat alt und viel gemacht habe ich damit nicht weshalb ich bezweifle, dass das was mit windows zu tun hat.

Danke für den tipp werde es mal versuchen.

Ich tippe ja auf meine hardware... ich habe windows vor kurzem ganze 2 mal neuaufgesetzt und jetzt ist windows max 1 monat alt und viel gemacht habe ich damit nicht weshalb ich bezweifle, dass das was mit windows zu tun hat.

Danke für den tipp werde es mal versuchen.

Ist zwar ein anderen NVIDIA Fehler aber vielleicht löst die Kacke mitlerweile auch mehr aus.
Undzwar mach mal das hier -> Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - gelöst?!! NVIDIA

Das NVIDIA Treiberreste Problem löste bei mir viele Fehler aus undzwar vom Sound lag bis zum PC abschmieren + neustart. Manchmal war das bei Spielen der Fall aber es reichte teilweise schon wenn ich nur hier auf PCGH war.

Mach also mal das was da steht und schaue ob du NVIDIA Treiberreste von alten Treibern hast und entferne diese.

Danke für den Tipp. Windows findet bei mir allerdings "nvlddmkm.sys" nicht was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den nvidia treiber deinstalliert habe. Ich habe meine Grafikkarte und meine Soundkarte eben ausgebaut und benutze nun onboard grafik und sound. Nun werde ich mal etwas herumtesten.

grüße

hmmm sehr interessant...
Was sich geändert hat ist dass mit der onboard grafik die Bilder der einzelnden Chapter nun sofort geladen werden (Mit meiner gtx680 ist das nicht der Fall).
Was sich nicht verändert sind die Sound lags. Diese sind immer noch bei Hitman Absolution vorhanden. LatencyMon zeigt nun lustigerweise an dass der Realtek hd autio treiber des onboard sounds eine hohe latency hat. Ich weiß nicht weiter. Wenn es an meiner hardware liegen sollte dann könnte es ja nur noch die CPU, das Mainboard oder das Netzteil sein. Letzteres denke ich kann man eher auschließen?
Da bleibt mir wohl nur noch übrig ein neues mainboard zu bestellen und vielleicht noch gleich eine cpu und falls die Problemchen immer noch vorhanden sein sollten ist es eben Windows oder auch einfach garnichts. :D

EDIT: Ist es überhaupt möglich übers internet CPU und Mainboard zurückzugeben?

EDIT2: Ich habe LatencyMon mal c.a. 15 minuten laufen lassen ohne etwas zu machen und habe nur 3 Seitenfehler gehabt. Sobald ich dann firefox öffnete und c.a. 20 sekunden im internet surfte entstanden bereits um die 220 seitenfehler. Vorallem wenn die eingabe bei firefox am laggen ist entstehen dann die seitenfehler. Größere Zahlen werden dann wohl erst erreicht wenn ich noch bei steam herumklicke und dann eben vorallem wenn ich spiele.

EDIT3: iTunes zu starten brachte mir um die 4000 seitenfehler auf einen schlag. Interessant zu wissen wäre eben ob das normal ist. Da muss ich wohl im Forum mal ein neues thema dazu öffnen. Ich habe jetzt iTunes mal 3-4 mal neugestartet und es gab max 14 seitenfehler. Die 4000 entstanden nur beim ersten start danach ist alles prima. Was könnte das nur aussagen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück