Hitman 3: Fortschrittstransfer erklärt, PC-Spieler müssen dafür Hitman 2 neu kaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman 3: Fortschrittstransfer erklärt, PC-Spieler müssen dafür Hitman 2 neu kaufen

Spieler des bald erscheinenden Hitman 3 können ihren eigenen Spielfortschritt aus den direkten Vorgängern in den denen Titel transferieren. Dieser Fortschrittstransfer bietet aber einige Tücken für PC-Spieler. Sie müssen das Vorgängerspiel Hitman 2 im Epic Games Store neu erwerben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman 3: Fortschrittstransfer erklärt, PC-Spieler müssen dafür Hitman 2 neu kaufen
 
wieso? kann die ersten beiden ja auf steam zocken und das 3. auf epic verstehe das ganze theater nicht. und wenn man bei epic mal was bezahlen soll fände ich das auch fair
 
Tja, dann kommt Hitman 3 für mich halt erst Januar 2022 :)

wieso? kann die ersten beiden ja auf steam zocken und das 3. auf epic verstehe das ganze theater nicht. und wenn man bei epic mal was bezahlen soll fände ich das auch fair
Weil man somit die alten Missionen in der neuen Engine spielen kann mit diversen Grafik und Gameplayverbesserungen (z.B. bei Hitman 2 die Hitman 1 missionen mit funktionierenden Spiegeln usw.)
Bei Hitman 3 wirds beispielsweise dann VR geben.
 
Tja, dann kommt Hitman 3 für mich halt erst Januar 2022 :)


Weil man somit die alten Missionen in der neuen Engine spielen kann mit diversen Grafik und Gameplayverbesserungen (z.B. bei Hitman 2 die Hitman 1 missionen mit funktionierenden Spiegeln usw.)
Bei Hitman 3 wirds beispielsweise dann VR geben.
Es geht ihm glaub ich eher um das rumgeflenne seine „Fortschritte“ mitzunehmen. Was auch immer der Blödsinn bringen soll
 
Es gibt da was was ich anmerken muss: "Hitman 3 erscheint am 20. Januar für PC, ..."

Stimmt zwar aber nur erst mal Zeitexklusiv (d.h. für 1 Jahr) für den Epic Games Store, dann werden erst die anderen Plattformen bedient!
 
Das soll ja wohl ein Witz sein.
Zuerst exklusiv auf Epic und jetzt soll ich die Vorgänger die ich schon gekauft habe auf Epic nochmal kaufen für erneutes anspielen?

Ich hole es mir dann wohl erst auf Steam wenn es unter 30 Euro kostet... Quasi zum Dank.
 
Epic schwimmt in Kohle und holt sich ganz schön viele Exklusiv-Deals an Land. Ansonsten bin ich davon überzeugt, könnte man auf beiden Plattformen mehr Umsatz generieren. Man schreckt so viele Käufer ab mit diesem entweder oder. Ich werde es mir dann wohl auch erst holen, sobald es für Steam verfügbar ist.
 
Der Witzt ist gut:stick:. Ich soll mir also ein Spiel das ich schon besitze, noch einmal kaufen um den Nachfolger mit dem Fortschritt aus dem Vorgänger zu spielen:motz::wall:.
Dann warte ich halt bis das Spiel auf Steam erschein in ein paar Jahren. Oder ist wird das erste Hitman sein, dass ich nicht besitze.
 
Ein Grund mehr, nicht bei Glasbausteinbrille zu kaufen. Epic lässt, weil Gamer angeblich alle nur böse Hater sind, nicht mal Reviews zu.
 
Jetzt war ich wirklich am überlegen mir den Epic Client zuzulegen. Aber was bitte soll denn der Käse. Ich Besitze beide Hitman Vorgänger bei Steam und soll mir jetzt bei Epic alles noch einmal kaufen? Ich bin raus aus der Nummer.
Weiß jemand ob Hitman 3 auch auf Steam erscheinen soll? Schade das die Entwickler sich auf so einen Sch.. überhaupt einlassen. Aber da gab es wieder ne gute Ladung Geld.
 
Was hier gerade etwas untergeht: den HITMAN 1 GOTY Access Pass bekommt man auf dem PC nur innerhalb der ersten 10 Tage kostenlos. Auf Konsole gibt es keine derartige zeitliche Einschränkung...

"HITMAN 1 GOTY Access Pass
Includes:
Locations and missions currently available in the HITMAN 1 GOTY Edition: ICA Facility, Paris, Sapienza, Marrakesh, Bangkok, Colorado, Hokkaido, 3x GOTY Escalations and rewards and 4x Patient Zero campaign missions

How to get it
– Consoles:
If you have previously downloaded the HITMAN 1 Legacy Pack, HITMAN 1 GOTY Legacy Pack or HITMAN 1 GOTY Upgrade for HITMAN 2, you will be able to download it for no additional cost. (Yes, that’s a free upgrade to the GOTY Edition if you only own the Standard Edition of H1!). The price for this Access Pass will be listed as ‘free’ when you look for it in the store.

– Disc:
If you own a version of H1 on disc, you must follow the process in the Legacy Pack FAQ to access that content in HITMAN 2 – and then redeem this Access Pass.

– PC (Epic): If you pre-purchase or purchase HITMAN 3 on EGS within the first 10 days of launch, you will be granted the HITMAN 1 GOTY Access Pass for no additional charge. In addition, if you own or redeemed a free copy of HITMAN – The Complete First Season on EGS when it was available for free, you will be able to download this Access Pass at any time after purchasing HITMAN 3."


Ach ja, Pre-Load gibts auf PC auch keinen, da hat Epic wohl keine Kapazitäten frei...
 
Was hier gerade etwas untergeht: den HITMAN 1 GOTY Access Pass bekommt man auf dem PC nur innerhalb der ersten 10 Tage kostenlos. Auf Konsole gibt es keine derartige zeitliche Einschränkung...
Lies doch einfach, das ist die Notlösung, bis der Cross-Content funktioniert. Wer es schon besitzt, wird eben warten müssen, kann aber immerhin Hitman 1 so bekommen. Die Meisten werden sich eh erstmal auf den Hitman 3 Content stürzen, sollte genug Zeit verbrennen.
 
Lies doch einfach, das ist die Notlösung, bis der Cross-Content funktioniert. Wer es schon besitzt, wird eben warten müssen, kann aber immerhin Hitman 1 so bekommen. Die Meisten werden sich eh erstmal auf den Hitman 3 Content stürzen, sollte genug Zeit verbrennen.
Da steht aber nichts von Übergangslösung. Vllt. solltest du nochmal lesen...
 
Hitman hat mich noch nie hinterm Ofen hervorglockt, ist mir also egal was Epic da so anstellt. Der Held ist einfach nicht mein Geschmack.
 
Zurück