Hitman 3: Auf der Xbox Series X mit Vorteil bei Auflösung gegenüber PS5

Was auch immer das für ein Müll Benchmark ist, hier ein richtiger https://www.computerbase.de/2021-01/hitman-3-benchmark-test/2/#diagramm-hitman-3-3840-2160 .
Der noch hoffentlich kommende PCGH Benchmark wird das wohl auch unterstreichen.
Leider gibt es nur wenige seriöse Benchmarkseiten.

Kann ich dagegen halten :D


Computerbase hat ja komplett andere Werte als die anderen Seiten wo ich immer schaue wie gut oder schlecht die Games laufen.

Neuer Nvidia Treiber oder hat CB alte AMD Treiber verwendet?

Achso und nein das sind keine Müll Benchmarks. Muss man immer gleich solche Sachen schreiben? :schief:

Edit:

CB hat wirklich mit einem alten AMD Treiber getestet...
Da wird CB sicher am Montag nochmal neu benchen (hoffentlich).
 
Kann ich dagegen halten :D


Computerbase hat ja komplett andere Werte als die anderen Seiten wo ich immer schaue wie gut oder schlecht die Games laufen.

Neuer Nvidia Treiber oder hat CB alte AMD Treiber verwendet?

Achso und nein das sind keine Müll Benchmarks. Muss man immer gleich solche Sachen schreiben? :schief:

Zu TomsHardware sage ich nur „Just buy it“.
Abgesehen davon kann bei CB und bei PCGH jeder die Benchmarks exakt nachstellen, bei den meisten Anderen kann man das knicken oder es wird gar der eingebaute Benchmark verwendet der in 10 von 10 Fällen unrealistische Werte liefert.
Ein anderer Treiber gibt übrigens keinen 20% Boost ;) .
 
Zu TomsHardware sage ich nur „Just buy it“.
Abgesehen davon kann bei CB und bei PCGH jeder die Benchmarks exakt nachstellen, bei den meisten Anderen kann man das knicken oder es wird gar der eingebaute Benchmark verwendet der in 10 von 10 Fällen unrealistische Werte liefert.
Ein anderer Treiber gibt übrigens keinen 20% Boost ;) .

Neuster AMD Treiber mit Hitman 3 Optimierung ist der 21.1.1

CB wird die Benchmarks wiederholen und den CPU Test dann noch machen. Steht doch da.

Was willst du jetzt diskutieren. Deine Werte sind einfach nicht korrekt / aktuell.

PCGH Benchmarks wären mir auch am liebsten. Kommen sicher nächste Woche.
 
Neuster AMD Treiber mit Hitman 3 Optimierung ist der 21.1.1

CB wird die Benchmarks wiederholen und den CPU Test dann noch machen. Steht doch da.

Was willst du jetzt diskutieren. Deine Werte sind einfach nicht korrekt.

PCGH Benchmarks wären mir auch am liebsten. Kommen sicher nächste Woche.

Stell dir vor der NVIDIA Treiber ist auch noch nicht da und ich kann dir noch etwas verraten, der wird genauso wenig 20% bringen.
TomsHardware nutzt übrigens wie erwartet den IngameBenchmark, aka absoluter Unsinn.
Aber du wirst es ja sehen sobald der PCGH Test, sowie der aktualisierte CB Test da ist.
 
Stell dir vor der NVIDIA Treiber ist auch noch nicht da und ich kann dir noch etwas verraten, der wird genauso wenig 20% bringen.
TomsHardware nutzt übrigens wie erwartet den IngameBenchmark, aka absoluter Unsinn.
Aber du wirst es ja sehen sobald der PCGH Test, sowie der aktualisierte CB Test da ist.

Ändert aber auch nichts an deinen Post mit fehlerhaften Inhalt. Stand jetzt ist die RTX3080 und die RX6800 ca. gleich schnell.

20% Mehrleistung für Ampere wären natürlich schön aber vorher weißt du das es 20% sind? Arbeitest du bei Nvidia oder hast du den Treiber schon?

Aber passt schon anstatt mal den eigenen Fehler einzugestehen wird gleich weiter dagegen gehalten ^^

Schönen Sonntag noch :daumen:
 
Ändert aber auch nicht deinen Post mit fehlerhaften Inhalt. Stand jetzt ist die RTX3080 und die RX6800 ca. gleich schnell.

20% Mehrleistung für Ampere wären natürlich schön aber vorher weißt du das es 20% sind? Arbeitest du bei Nvidia oder hast den Treiber schon?

Aber passt schon anstatt mal den eigenen Fehler einzugestehen wird gleich weiter dagegen gehalten ^^

Schönen Sonntag noch :daumen:

Nein, Stand jetzt ist die 3080 20% flotter, siehe CB Test, niemand der ernstgenommen werden will zieht einen Ingame Benchmark einer gut ausgesuchten Benchmarksszene vor.
Ich schrieb "genauso wenig 20%" aka keine 20%.
Der einzige Fehler den du gemacht hast ist Guru3D und TomsHardware als seriöse Quelle zu verkaufen, bei mir sehe ich hier keinen.
 
Nein, Stand jetzt ist die 3080 20% flotter, siehe CB Test, niemand der ernstgenommen werden will zieht einen Ingame Benchmark einer gut ausgesuchten Benchmarksszene vor.
Ich schrieb "genauso wenig 20%" aka keine 20%.
Der einzige Fehler den du gemacht hast ist Guru3D und TomsHardware als seriöse Quelle zu verkaufen, bei mir sehe ich hier keinen.

Ich würde vorschlagen wir warten was PCGH sagt. Da sind wir uns nämlich einig und Vertrauen auf die Tests.

Was als seriöse Quelle zählt oder was nicht hast du nicht zu bestimmen. Die Seiten haben schon ihre Berechtigung. Eine ausgewählte Test Szene ist mir aber auch lieber.

Hätte CB schon den neuen Treiber genommen, wären die Werte sicher nicht schlechter sondern so wie viele andere Tests teils über Ampere. Wir sehen es ja nächste Woche :daumen:
Bis dahin hat Nvidia bestimmt auch den Treiber veröffentlicht.
 
Nein, Stand jetzt ist die 3080 20% flotter, siehe CB Test, niemand der ernstgenommen werden will zieht einen Ingame Benchmark einer gut ausgesuchten Benchmarksszene vor.
Ich schrieb "genauso wenig 20%" aka keine 20%.
Der einzige Fehler den du gemacht hast ist Guru3D und TomsHardware als seriöse Quelle zu verkaufen, bei mir sehe ich hier keinen.

Aber klar...deine einzige Quelle hat natürlich recht... ;-)
 

Aber klar...deine einzige Quelle hat natürlich recht... ;-)

Nicht die Anzahl der Quellen ist entscheidend :schief:.
 
Einfach bis nächste Woche warten wenn beide Seiten die gleichen Voraussetzungen haben :daumen:

Stand jetzt liegt Big Navi vorne Dank Treiber und genügend Rohleistung.

Eigentlich unüblich das Nvidia kein Treiber zum Release bereit stellt oder haben wir etwas übersehen ?

P.S. Außerdem ging es mir ja um die Frage warum die RDNA2 Architektur auf den Konsolen wohl die Leistung weniger gut auf die Straße bringt ggü. RDNA2 am PC.

Bei einer perfekten Skalierung müsste die Xbox eigentlich mit den 12 TF ca. Auf 2080 Super bis 2080ti liegen. Das tut sie aber anscheinend nicht. Wie gesagt vielleicht liegt es ja auch am fehlenden Cache oder aber die Next Gen Konsolen können die Vorteile der Architektur noch nicht richtig umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bis nächste Woche warten wenn beide Seiten die gleichen Voraussetzungen haben :daumen:

Stand jetzt liegt Big Navi vorne Dank Treiber und genügend Rohleistung.

Eigentlich unüblich das Nvidia kein Treiber zum Release bereit stellt oder haben wir etwas übersehen ?

P.S. Außerdem ging es mir ja um die Frage warum die RDNA2 Architektur auf den Konsolen wohl die Leistung weniger gut auf die Straße bringt ggü. RDNA2 am PC.

Bei einer perfekten Skalierung müsste die Xbox eigentlich mit den 12 TF ca. Auf 2080 Super bis 2080ti liegen. Das tut sie aber anscheinend nicht. Wie gesagt vielleicht liegt es ja auch am fehlenden Cache oder aber die Next Gen Konsolen können die Vorteile der Architektur noch nicht richtig umsetzen.

So, das CB Update ist da, 6-10% Leistungsgewinn.
Damit liegt (ohne NV Treiber) die 6800 XT knapp vor der 3080. Die 6800 liegt natürlich immer noch ein gutes Stück dahinter.
Der PCGH Test dürfte bald (evtl. auch mit NV Treiber) folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück