Hitman (2016) Vorschau: Komplexer als Absolution, DX12 zur CPU-Entlastung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman (2016) Vorschau: Komplexer als Absolution, DX12 zur CPU-Entlastung

Absolution war ein technisch beeindruckendes Werk, spielerisch allerdings ein bisschen zu geführt. Das 2016er Hitman macht alles anders: Es erscheint nicht nur häppchenweise im Episodenformat, sondern bringt auch riesige Areale mit, vergleichbar mit dem Weißen Haus. Und ein paar nette grafische Tricks sowie Direct X12 unter der Glacier2-Haube.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman (2016) Vorschau: Komplexer als Absolution, DX12 zur CPU-Entlastung
 
Das klingt alles toll, bis auf dieses Episoden-Format. (Da kriege ich ja schon bei z.B. The Walking Dead einen an der Murmel^^)

Ich versinke gerne in den Spielen und spiele auch immer nur eines, daher warte ich lieber bis es eine "Complete-Edition" gibt.
 
Ach mir passt das mit der Episode schon ganz gut wenn es wirklich keine großartige Story hat. Ich spiele ohnehin immer mehrere Spiele, da kann ich auch gut einen Monat warten.
So klingt es ja schon mal so, als würde man wieder zu seinen Wurzeln finden und das auf Stand der heutigen technischen Komplexität.
Wollen wir mal schauen was die ersten Tests sagen :)
 
Ist ''Angriff der Klonkrieger'' noch vorhanden? Also alle Passanten sahen in bisherigen Builds gleich aus.
 
Ach mir passt das mit der Episode schon ganz gut wenn es wirklich keine großartige Story hat. Ich spiele ohnehin immer mehrere Spiele, da kann ich auch gut einen Monat warten.
So klingt es ja schon mal so, als würde man wieder zu seinen Wurzeln finden und das auf Stand der heutigen technischen Komplexität.
Wollen wir mal schauen was die ersten Tests sagen :)
Das Problem an den Episoden ist aber das die Community mitentscheidet.
Ich sage nur PayDay 2, das Spiel war so gut in der Beta und schon kurz nach Release wurde es durch die Kindercommunity kaputt gepatched. Funktionen die schon seit PayDay 1 drin waren wurde rausgepatched weil es angeblich Bugs waren obwohl es schon eh und je ein Feature war.

Ich vertraue Square schon immer blind bei Hitman und nie wurde ich enttäuscht aber hier hab ich echt meine Zweifel das es was wird.

Komplexer als Absolution
Anscheind wurde im Kindermodus gespielt, den wenn man Absolution auf höchster Stufe und auf "Silent Assassin" spielt dann ist es komplex genug.
 
Anscheind wurde im Kindermodus gespielt, den wenn man Absolution auf höchster Stufe und auf "Silent Assassin" spielt dann ist es komplex genug.

Das auf jeden Fall. Ich glaube es ist aber eher darauf bezogen, dass die einzelnen Level viel weitläufer wird und du viel mehr Möglichkeiten haben wirst als in Absolution. Sprich du kannst dich vermutlich Tagelang auf die unterschiedlichsten Varianten in einem einzigen Level aufhalten. Ging zwar auch bei Absolution aber nicht in der "freien" Form, wie sie es wohl jetzt umgesetzt haben.

Vor dem Kaputtpatchen habe ich allerdings auch etwas Angst.
 
Hauptsache es gibt spannende Missionen und klug gestaltete Levels.

Ich bin zuversichtlich, auch wenn ich das seltsame Salami-Release nicht unbedingt gut finde.
Trotzdem habe ich das Spiel vorbestellt, was ich normal nie mache.
Aber dem Hitman denke ich kann man vertrauen :)

Dieses Spiel wird für mich wohl endlich der Grund, von Windows 8.1 auf Windows 10 umzusteigen.
 
Square Enix hat zuletzt mit Rise of the Tomb Raider und Life is Strange zwei tolle Titel abgeliefert - daher habe ich mir mal das Intropack vom Hitman vorbestellt und kann so auch die Beta zocken. Da hier wohl keine tiefgründige Story zu erwarten ist, stört mich das Episodenformat nicht.
 
Square Enix hat zuletzt mit Rise of the Tomb Raider und Life is Strange zwei tolle Titel abgeliefert
Bei Life is Strange stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das RotTR nur halbwegs besser ist, von der Story, als der der Vorgänger.
Der Vorgänger war einfach nur schlecht und für mich der schlechteste TR allerzeiten und das war bis dahin TR: AoD. Da gehört schon viel dazu AoD auch nur annäherd zu schlagen.

Das auf jeden Fall. Ich glaube es ist aber eher darauf bezogen, dass die einzelnen Level viel weitläufer wird und du viel mehr Möglichkeiten haben wirst als in Absolution.
Die Möglichkeiten die ich in Absolution hatte, hatte ich schon nie komplett ausgenutzt weil es einfach zu viele waren. Was mich nur störte waren die wenigen Sniper Möglichkeiten.
Hätte nämlich gerne mehr so Level wie Sniper Challenge gehabt :)
 
Das wirklich Interessante in dem neuen Hitman werden die großen Level mit den Möglichkeiten bei 300 KI gesteuerten NPCs sich seine eigenen Herausforderungen zu schaffen und diese mit der Community zu teilen.

@ Shona: Da kannst du dir dann deine eigenen Sniper Challanges erstellen. Oder welche aus der Community spielen. ;)

Habe es schon seit der E3 vorbestellt.
 
Zurück