HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet
 
HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Warum "Fan Turbo" wenn es ein Referenz-Kühler ist :huh: ? Fail.

MfG,
Explosiv
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

na weil der Fan einen Turbo drinn hat, damit er extra schnell ist:lol:
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Steht Turbo net im allgemeinen für Turbine? Un Turbinen besitzen normalerweise keinen Elektromotor^^
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Wo steht bitte schön, dass da keine Turbine verbaut ist:devil:
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

verzweiflungsversuche die 6950 noch zu vermarkten würd ich sagen.
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Naja..dann besser gleich einen Porsche Turbo:ugly::D
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

verzweiflungsversuche die 6950 noch zu vermarkten würd ich sagen.

Wiseo die HD6950?
Die HD6970 ist nach den Artikeln zum freischalten der HD6950er doch eher das Problemkind von AMD, und nicht die HD6950, welche dadurch für viele sogar interessanter wird!
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Fan Turbo...? :ugly: Nomen est omen...
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

na weil der Fan einen Turbo drinn hat, damit er extra schnell ist:lol:


Eine Turbine kann man bestimmt auch mit Heißer Luft betreiben (Thermik)

Die GPU macht viiiel heiße Luft und treibt so eine Turbine an, die mit dem gewonnenen Strom Fremd-Energie-Frei einen Fan betreibt um so die GraKa zu kühlen... :lol:

Deshalb Turbo-Fan :ugly:
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

verzweiflungsversuche die 6950 noch zu vermarkten würd ich sagen.

Blitzbirne :schief:

Die HD6950 2GB ist die im Moment interessanteste Karte am Markt. 235€ mit der Option eine HD6970 draus zu machen. Da kann keine noch so grüne Karte gegen anstinken :P.
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Blitzbirne :schief:

Die HD6950 2GB ist die im Moment interessanteste Karte am Markt. 235€ mit der Option eine HD6970 draus zu machen. Da kann keine noch so grüne Karte gegen anstinken :P.


ja gut wenn du einen Fön als Lüfter bevorzugst, dann ist die 6950 / 6970 interessant :daumen: schneller ist sie immerhin als eine 560ti , aber auch nur minimal.
ich sehs halt anders, der Preis ist einfach noch zu hoch. Und Bios flashen ist halt nur für Leute die auf die Garantie verzichten wollen. Gibt ja auch normale Anwender und nicht nur Freaks die das flashen draufhaben bzw. sich rantrauen.

Ich finde die 6950 halt extrem laut, kann damit nix anfangen und da es eine 560ti nun für 199 Euro gibt, wieso dann eine 6950 kaufen ? Du kannst nicht davon ausgehen , dass jeder die Garantie wegschmeißen will bzw. das Risiko einzugehen. XFX verlangt noch 269, Asus sogar 289 , Sapphire 239 (wobei das design geschmackssache ist ^^)für die 2GB Varianten. Der Preis muss eindeutig noch weiter fallen, dann wird die 6950 richtig interessant. Aber naja jeder denkt da anders ;) Hier wird immer nur vom flashen geredet ohne dabei auf die Garantie zu achten.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

ja gut wenn du einen Fön als Lüfter bevorzugst, dann ist die 6950 / 6970 interessant :daumen: schneller ist sie immerhin als eine 560ti , aber auch nur minimal.
ich sehs halt anders, der Preis ist einfach noch zu hoch. Und Bios flashen ist halt nur für Leute die auf die Garantie verzichten wollen. Gibt ja auch normale Anwender und nicht nur Freaks die das flashen draufhaben bzw. sich rantrauen.

Ich finde die 6950 halt extrem laut, kann damit nix anfangen und da es eine 560ti nun für 199 Euro gibt, wieso dann eine 6950 kaufen ? Du kannst nicht davon ausgehen , dass jeder die Garantie wegschmeißen will bzw. das Risiko einzugehen. XFX verlangt noch 269, Asus sogar 289 , Sapphire 239 (wobei das design geschmackssache ist ^^)für die 2GB Varianten. Der Preis muss eindeutig noch weiter fallen, dann wird die 6950 richtig interessant. Aber naja jeder denkt da anders ;) Hier wird immer nur vom flashen geredet ohne dabei auf die Garantie zu achten.


grüße


Na ja, für mich gibt es zwei Gründe, wes wegen eine GTX560TI noch zu teuer ist und die 6950, das günstigere Produkt ist.
Erstens stehe ich auf hohe Kontraste. Da kann NV einfach nicht mithalten. Deren Bild ist immer irgendwie michig.(habe eine GTX260 zum vergleich)
Zweitens betreibe ich 3 Monitore. Da müste ich 2 GTX560 kaufen, um das selbe zu betreiben. Also ist ein NV doppelt so teuer (für mich). Da kann sie noch so leise sein.
Abropo. ist meine 6970 nicht wirklich laut. Es ist immer eine Frage der Systemkühlung!
 
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Ok alles klar! Ja je höher die Auflösung desto mehr gewinnt die 6950 an Fahrt. 3 Monitore packt die 560 nich.
Dann ist die Kaufentscheidung klar bei dir!
Ich finde jedoch trotzdem, dass man nicht die Kaufentscheidung vom flashen abhängig machen sollte bzw. einem dazu raten.
Bei einem Defekt ist sie schichtweg im Müll.

Deswegen hoffe ich das die Preise von der 6950 mit 2GB weiter fallen.
ich kann mich einfach nicht zwischen 6950 und 560 entscheiden ^^, hach herje
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HIS Radeon HD 6970 und HD 6950 Fan Turbo: Referenzdesign und übertaktet

Ich finde die 6950 halt extrem laut, kann damit nix anfangen und da es eine 560ti nun für 199 Euro gibt, wieso dann eine 6950 kaufen ? e

Hast du eine? Komisch, hab meine sogar auf 900MHZ übertaktet ohne Spannungserhöhung und höre sie kaum. Das die 560 teilweise meilenweit hinterherhinkt performacemäßig muss ich wohl auch nicht erwähnen.
 
Zurück