HIS Radeon HD 4670 ICEQ Turbo gesichtet

xTc

Volt-Modder(in)
Nach und nach tauchen immer mehr Karten von ATI's neuer Mittelklasse-Serie auf. Diesmal steht die HIS Radeon HD 4670 ICEQ Turbo im Mittelpunkt.

attachment.php

Quelle: Donan?m Haber Forum

Das besondere an der Karte ist, das sie der IceQ-Serie angehört. Deswegen verfügt die HD4670 über einen speziellen Kühler, welche an die älteren Arctic-Cooling "ATI Silencer" erinnert. Der selbe Kühler, nur etwas größer kommt auch bei den IceQ-Karten der HD48x0 zum Einsatz.

Auch die Taktraten sind erhöht. Die GPU taktet mit 780MHz (Standart 650MHz) und der Speicher taktet mit 1.000MHz. Durch den höheren Takt sollte sich die HIS HD4670 von IhrenKonkurrentinnen absetzten können. Die 512MB Grafikspeicher werden mit 128bit angebunden.

Wann die Karte verfügbar ist und was sie kosten wird ist leider noch unbekannt. Durch ihre besondere Kühlung wird diese Karte sicherlich interessant werden.

Quelle: HIS Radeon HD 4670 ICEQ Turbo Unveiled @ VR-Zone

Ich finde generell die Standartkühler und alle die so aussehen recht klobig :nene: Dann lieber sowas schnörkeliges wie den HR 03 oder S1 von AC

ich denke diese karte wird auch erst november in größeren stückzahl geben:wow:
wenn sie jetzt schon nicht mal mit der 4870 1gb hinterher kommen:haha:

Ich finde generell die Standartkühler und alle die so aussehen recht klobig :nene: Dann lieber sowas schnörkeliges wie den HR 03 oder S1 von AC

Ich finde den Kühler etwas überdemensioniert. So ein riesen Teil für so eine Karte.

Gut der Kühler ist bestimmt nicht schlecht, aber wie schaut es mit der Lautstärke aus. Leider waren bis jetzt alle Kühllösungen nicht gerade leise.:(

Gruß

Aber als Passivkühler wäre ein Accelero S1 oder ein HR-03 GT perfekt für die Karte.
Da würde schon ein kleiner Windstrom im Gehäuse reichen, um die Karten auf guten Temps zu halten. :daumen:

An sich ist die Idee gut. Nur stört es mich bei meiner HD3850 selbst das der Kühler hinten so weit übers PBC drüber steht....

Da wäre eine kleine Version des Acceleros nicht schlecht. Aber bei der HD4670 gehen die Hersteller ja viel eigene Wege. Nur Sapphire geht den Referenz-Weg.

Gruß

Zurück