HIS R9 380 Bildpausen beim spielen

joejitzu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ,

ein Kollege vom mir hat seit dem er die HIS R9 380 4 GB eingebaut hat folgendes Phänomen beobachten können...

beim spielen von BF4 laufen z. B. 2 Partien ohne Probleme um dann in der 3. Partie kurze Stopps zu haben. Also er sagt, dass das Bild für 1 -2 Sekunden einfriert und dann geht es erst weiter , was dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder Auftritt. Also er hat kein flüssiges Spielen aufgrund dieses Stillstandes des Bildes.

Er hatte vorher eine AMD 6850 und mit dieser gab es solche Probleme nicht. Er hat denn aktuellsten Grafiktreiber installiert sowie ist sein System auf nem aktuellen Stand (Treiber etc.)

Meine Therorie ist vlt. das das Netzteil der Haken an der Sache ist ?? oder hat die GK einen Schuß weg?

CPU ist ein i5 3450 , RAM 8 GB
NT: Be Quiet Pure Power L7 530Watt

MfG

hi,

er soll mal beim daddeln im OSD von msi afterburner die vram auslastung, temperaturen usw. anzeigen lassen. dann sieht man vielleicht ob irgendwas überläuft oder so.

wie alt ist denn das NT ?

1) Hat er den Treiber sauber deinstalliert und den neuen (16.3) installiert? Er soll mal per DDU alles sauber installieren.

2) Ansonsten soll er sich mal die Temperaturen anschauen - wie hoch sind die?

3) Naja, das Netzteil sollte ausreichen, außer es ist schon sehr lange in Benutzung, aber darauf würde ich jetzt nicht tippen.

Zurück