HIS präsentiert passive Radeon HD 6450 Silence im Low-Profile-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu HIS präsentiert passive Radeon HD 6450 Silence im Low-Profile-Format gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HIS präsentiert passive Radeon HD 6450 Silence im Low-Profile-Format

Das einzig Neue an dieser Karte ist wohl der zusätzliche, weitestgehend nutzlose Gigabyte VRAM sein - eine baugleiche 1GB Version gibt es schon seit über einem halben Jahr zu kaufen, ebenfalls mit LP-Bracket. Bei den 1000 MHz GDDR3 Takt dürfte es sich zudem nur um die effektive Taktrate handeln.

P.s. Der Quell-Link zur Herstellerseite funktioniert nicht.

AW: HIS präsentiert passive Radeon HD 6450 Silence im Low-Profile-Format

Das einzig Neue an dieser Karte ist wohl der zusätzliche, weitestgehend nutzlose Gigabyte VRAM sein - eine baugleiche 1GB Version gibt es schon seit über einem halben Jahr zu kaufen, ebenfalls mit LP-Bracket. Bei den 1000 MHz GDDR3 Takt dürfte es sich zudem nur um die effektive Taktrate handeln.

P.s. Der Quell-Link zur Herstellerseite funktioniert nicht.

Es ist eigentlich noch "schlimmer" -- hier DDR3, bei der "alten" HIS 6450 Silent DDR5, und das unter m.E. exakt dem gleichen Namen. Der ehemalige PCGH-Kollege Martin Fischer testete sie in der c't vom 1. August.

gestern war ein kumpel mit eben dieser karte bei mir, nur halt von sapphire mit 1gb ram. wie in gottes namen tauscht man die slotblende? ich hab nur eine schraube gelöst, das ding ging nich ab?

Du musst die kleine Schraube über dem HDMI-Anschluss und die sechskantigen Gewinde links und rechts neben dem DVI-Anschluss abschrauben. Letzteres geht zum Beispiel mit einer Zange.

aaah, danke! ich dachte schon, dass ich ne zange brauche. hatte aber keine im haus

Oh man sind hier "Fachleute" unterwegs :schief:.

Die Karte ist so überflüssig wie ein Kropf :daumen2:.

Zurück