HIS oder ASUS R9 280 ?

naja es hieß irgendwie, dass die asus schneller ist und da würde ich halt schon 8-9 euro mehr ausgeben für den kleinen leistungsschub
 
Sasha1971 - das ist aber die x-Version. Und er braucht r9 280 ohne x.
Nimm die von Asus und du hast 3 Jahre Herstellergarantie und die sieht viel schöner aus;)
 
Nimm die HIS Karte die ist nur 50 Mhz langsamer (lässt sich ohne Probleme im Treiber nachstellen) in Fps dürfte das nicht mehr als 1 - 2 Bilder pro Sekunde ausmachen. Dazu kommt noch das man mit HIS den besseren Support im Falle eines Defekts kauft und die HIS soll wohl sehr kühl und leise bleiben soll (als eine der wenigen Karten mit Radialer Kühlung), HIS hat da wohl gute Arbeit geleistet, Tests habe ich schon oft zur IceQ gesucht aber bisher noch keine gescheiten gefunden.
 
gibt es eigentlich gute Gründe gegen eine MSI Twin Frozr bei AMD ? bei Nvidia machen die nen super job, aber bei AMD wohl nicht was man so hört. Wobei PCGH die Karte mit 1.92 bewertet hat im Heft 5/14
 
Aktuelle Mid- Highrange Karten von AMD haben etwas mehr Abwärme und müssen dadurch etwas besser gekühlt werden, die MSI Karten werden von der 2 Slots Kühlungen einfach nicht ausreichend gekühlt, zumindest im Fall der 290 wird das ganze recht laut bzw. werden die Spannungswandler sehr warm.
Ich verstehe sowieso nicht warum auch Midrange Karten nur noch mit einem zwei Slot Kühldesign kommen, die 7970 Modelle gab es damals oft mit drei Slot Kühllösungen.
 
Die alte DirectCu II war :hail:
Ich würde auch die HIS nehmen und da es eine 280 ist, natürlich auch übertakten. Eine Anleitung findest du auf meiner Pinnwand.
 
Guten Morgen zusammen,

Für einen Bekannten hatte ich die HIS geholt.

Der Hauptgrund war der, daß wir die Abwärme fast komplett direkt über die Slotblende rausbekommen.

Das hat sich schon bei einer 3870 und 6950 so bewährt.

Sie ist auch angenehm leise.


Da der Pc ja im Normalbetrieb geschlossen ist, spielt die Optik eher eine untergeordnete Rolle.
 
Aktuelle Mid- Highrange Karten von AMD haben etwas mehr Abwärme und müssen dadurch etwas besser gekühlt werden, die MSI Karten werden von der 2 Slots Kühlungen einfach nicht ausreichend gekühlt, zumindest im Fall der 290 wird das ganze recht laut bzw. werden die Spannungswandler sehr warm.
Ich verstehe sowieso nicht warum auch Midrange Karten nur noch mit einem zwei Slot Kühldesign kommen, die 7970 Modelle gab es damals oft mit drei Slot Kühllösungen.

das stimmt nicht, das trifft nur auf r9 290 und 290x zu, da msi bei diesen Karten ganz anderen Kühlkörper verwenden als bei nvidia karten, aber bei midirange karten wie r9 280 und x-variante ist der Kühler ganz gut und reicht vollkommen aus und mit diesem kühler sind AMD Karten nicht wärmer als von Nvidia:
MSI Radeon R9 280X Gaming im Test - Temperaturen (9/11)

Guter Vergleich mit Asus, Asus verbaut bei r9 280, 280x, 290 290x den gleichen Kühler und da gibt's allerdings keine Temperaturprobleme und Lautstärke ist optimal bei allen Karten.
 
ok danke für die ganzen rezessionen. habe mich erstmal für die von asus entschieden. falls was ist, kann ich ja zum späterem zeitpunkt meine meinung zu ihr abgeben =).

für mich wäre das thema beendet. danke.
 
Zurück