HIS IceQ X2 R9 280X Turbo Clock FAQ

DeluxeBaerchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
Ich möchte allen die eventuelle Kaufentscheidung bezüglich der R9 280X Serie vereinfachen. Nun ist meine HIS eingetroffen und ich kann euch sämtliche Fragen beantworten. Zur Info: Meine läuft grade mit Standardvoltage @1150MHz und 1600MHz. Die Temps liegen nach 10 Minuten Kombustor bei grademal 60 Grad Celsius. Sie ist leiser als die GTX780 Referenz und sieht toll aus!

Wenn ihr Fragen habt oder Fotos wollt stehe ich euch gern zu Verfügung. Denn ich bin ehrlich gesagt zu faul, ein Vollständiges Review dazu zu machen :ugly:

Na ist deine HIS dann doch mal angekommen ? Sehr gut :daumen: Das mit der kühlen Temp habe ich mir beinahe gedacht. Meine 7970 von HIS war damals ebenfalls sehr gut. Nur fiepten beide Karten -.- Wie sieht's bei dir aus ? Fiept da etwas ? Und nen Spannungslock hat die Karte nicht, wa

Also sie läuft laut PrecisionX mit 1050MHz @ 1,256V.
Momentan teste ich 1250MHz und 1650MHz, ich habe grade kein anderes Tool da, mit dem PrecisionX kann ich die Spannung nicht verändern. Ich werde aber heute noch das Hauseigene Tool laden und gucken, ob es da geht. Karte ist nach 9 Minuten unter Volllast bei 60 Grad Celsius :daumen:

Habe aber grad nicht viel Zeit, weil ich noch einiges erledigen muss... Mit dem Review wird es sicher vor Montag nichts, aber eure Fragen beantworte ich gerne!

Fiepen ist mir nicht aufgefallen, teste ich gleich mal. Spannungslock kann ich noch nicht sagen...

@Stueppi: habe im PrecisionX auf +10% gestellt, das läuft fürs erste.
Ach und die 60 Grad halten sich mit grademal 33% Luffispeed

Kann man die auch ohne Spannungserhöhung auf 1100 bringen?
Ist die Karte leise?

Edit:
Ich sehe gerade, mit Standardspannung 1150, das ist ja gut.:)

60 Grad bei der Spannung ? Oo
Kannst du mir sagen welchen Asic die Karte hat.
Das würde mich noch interessieren. Furmark wird das wohl noch etwas toppen können; ist aber natürlich nicht mehr praxisnah.

Ja, macht sich zwar bemerkbar, aber sie ist leiser als die 780 Referenz ;) Aber wenn die lauteste Komponente der Brocken 2 ist, wundert das nicht allzu sehr :daumen:
Also sie scheint die 1250MHz bzw die 1650MHz zu packen, ohne die Voltage zu verändern!

Trollst Du? 1250/1650 ohne Spannungserhöhung? Ernsthaft oder Scherz? :fresse:
Warum sollte er trollen ? Es liegen 1,256v an. Was ja ohnehin nicht wenig ist. Für mich ist das nen Wert der realistisch sein kann. Es kommt ja immer auf die Güte an. Der Wert von 71% ist auch nicht verkehrt. :daumen:
Ich fragte den auch nicht wegen dem OC verhalten, sondern wegen der Abwärme. Denn höherer Asic = wärmere GPU.
Das konnte ich selbst schon feststellen.
Das die 1250 MHz so beim zocken nicht stabil sind, ist so je Sache. Kombuster kann's du ja nicht als "Test" benutzen.

His hat meistens einen niedrigen Asic wert ( Asic sagt was über die leckströme aus)

Zuletzt bearbeitet:
niedriger Asic wert= mehr takt. Aber selbst da brauch man Glück weil man es nicht verallgemeinern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück