HIS R9 270X vs 280X? - Spezifische Modelle (verlinkt in Thema)

Ironics

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich bin mir unsicher welche Grafikkarte ich mir kaufen soll.
Entweder es wird die HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock oder die HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock. Ich habe nichts zur 280x gefunden. Welche ist von der Leistung her überlegener?

Die 270X hat eine bessere Clock aber die 280x mehr Streamingprozessoren.

Hoffe auf Hilfe!
LG

Und passt das von der Leistung her mit einem be quiet! 450Watt NT? Dabei ist ein i5-4590!

P.S: Die Verlinkungen führen auf Geizhals.at/de ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 280X ist so ziemlich ne ganze Liga über der 270X ;)

Edit: Welches BQ NT ist es genau und wie alt? Der i5 könnte sogar ne R9 290 befeuern ;)

Die 280X natürlich, wenn das Budget vorhanden ist :)
Netzteil ist auch tutti frutti....

Destiny ? Dauert doch noch ewig :p

Wenn dir übertakten nichts ausmacht dann wäre eine R9 280 "non-X" vom P/L-Verhältnis besser.
Prinzipiell läuft JEDE R9 280 problemlos mit 1150/3000 MHz - und ist damit schneller als eine R9 280X oder 7970 GHz Ed. mit Standardtakt.

Kommt Destiny etwa nicht für PC raus? :O Dachte das kommt am 9.9.

Ich bekomme die 280X für 160€, deswegen frag ich ;)
CPU ist eine i5-4590.

P.S.: Seh es grade, Destiny für PC erst März 2015, schade..

Hab sie auf eBay erstanden.

Mache mir nun aber sorgen, dass es Probleme mit dem Netzteil gibt. Auf der HIS Homepage empfehlen diese ein 750W Netzteil mit 2 150W Steckern. Macht da mein 450W NT noch mit?

das steht dort immer. damit jeder elektroschrott an netzteil die graka schafft :)

schau in unsere sigs. 750W brauchste eventuell für SLI/CF. wenn überhaupt.

Hab sie auf eBay erstanden.

Mache mir nun aber sorgen, dass es Probleme mit dem Netzteil gibt. Auf der HIS Homepage empfehlen diese ein 750W Netzteil mit 2 150W Steckern. Macht da mein 450W NT noch mit?

Mein NT bringt es auf 398W auf den 12V Leitungen.
Und ich hab keinerlei Probleme damit meinen PC zu versorgen.

Das Spitzen Margen-Gerät wird mit deinem PC natürlich auch keinerlei Probs bekommen :daumen:

Zurück