HIS HD6870: Bildschirm schwarz bei 3D-Anwendungen

Tasso1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe vor kurzem eine HD6870 von HIS geschenkt bekommen, das sie bei der Person ausgefallen ist, sobald 3D-Anwendungen gestartet wurden. Hab die Karte bei mir in den Rechner eingebaut und getestet. Sobald ich ein Spiel (Skyrim, BF3, Diablo 3) starte, dauert es ein paar Minuten und der Bildschirm wird schwarz, der Sound bleibt hängen und der Lüfter dreht hoch. Zuerst dachte ich, dass Sie zu heiß wird und hab den Lüfter mal auf 100% Dauerbetrieb gestellt und laufen lassen. Spiel wieder gestartet, selbes Ergebnis. Ein paar Minuten und der Bildschirm wird schwarz und Sound bleibt hängen. Daraufhin hab mit Furmark einen Stresstest gemacht und mir dabei die Temperaturen angeschaut. Karte wird kaum 60° heiß. Nach 15 Minuten hab ich den Test kein Ausfall. Als Treiber habe ich den 14.9er und 14.12er ausprobiert. Der Lüfter ist übrigens abgenommen worden und mit frischer Wärmeleitpaste wieder angebracht. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch eine Idee hat was ich noch machen könnte, um die Karte zum Laufen zu bekommen? Oder wodurch der Fehler verursacht wird?

Mein System:

Mainboard: ASUS M4A88T-M/USB3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Kühler: be quiet! Dark Rock 2
RAM: 2x 4GB G.Skill Ripjaws (F3-10666CL9-4GBRL)
Netzteil: Corsair 650TX-C (650W)

Zurück