His Hd 5770 Problem?

Doom

PC-Selbstbauer(in)
Hey
Ich habe folgendes Problem habe mir letze Woche eine His 5770 bestellt als sie dann gekommen ist habe ich sie eingebaut den alten Treiber vorher runtergeschmissen und den neuen drauf gemacht.
Soweit bin ich eigentlich zufrieden jedoch funzt Bad Company 2 einfach nicht egal in welchen einstellungen egal in welcher Einstellung es ruckelt. Das empfinde ich als komisch den Crysis läuft auf einer mischung aus mittel und high und Cod mw 2 läuft mit komplett höchsten Details.
Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich auf dem Desktop Fenster hinundher ziehe ruckeln sie , normalerweiße ist das doch ein Zeichen dafür das der Treiber nicht richtig installiert ist jedoch müsste er es sein habe auch schon mehrere Ausprobiert jedoch BF BC 2 läuft nicht.
Hat vielleicht irgendeiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja jetzt keine großen Vermutungen in Raum stellen, aber hast du mal auf deine CPU Auslastung geachtet während dem Spielen?
Ist sehr wahrscheinlich, dass dein Dualcore den Spaß nicht mitmacht und die Graka limitiert.

battelfield bad company 2 braucht viel cpu -power .
es kann gut möglich sein ,dass deine cpu überfordert ist .
crysis ist sehr gpu-lastig .

battelfield bad company 2 braucht viel cpu -power .
es kann gut möglich sein ,dass deine cpu überfordert ist .
crysis ist sehr gpu-lastig .

Genau - BC2 ist eines der wenigen Spiele die extrem von schnellen Quads profitieren.

Und allgemein kann man sagen das die GPU von dem X2 4000+ extrem unterfordert ist.
Auch bei Grafiklastigen Spielen wird viel Performance verschenkt.

Jo, kauf' Dir ne neue CPU und ein neues Board. Dein jetziges kann nicht mit Phenom II oder Athlon II umgehen...

Wenn Du ein AM2+-Board nimmst, kannst Du wenigstens Deinen RAM behalten.

Board: 47 EUR
ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

CPU: 84 EUR
http://geizhals.at/deutschland/a453239.html

Die Tipps sind auf sparen ausgelegt. Kannst natürlich mehr investieren...

Das Board reicht in jedem Fall, wenn Du aber bei der CPU mehr Geld ausgeben kannst, würde ich den Phenom II X4 955 BE im C3-Stepping
nehmen (134 EUR):

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hm ich sehe das ein wenig anders als ihr am Pc liegts nicht da bin ich mir sicher den auch z.B Metro2033 läuft auf Very High . Ich kenne leute die zocken BF mit nem Singel Core

Hm okay dann schieben wirs einfach mal auf den Prozzi :D
mal sehen ob ich einen neuen hole
danke euch

Zurück