HIS 7970

xJoint

Kabelverknoter(in)
Hallo. Da mein alter Account MrNvidia nicht mehr funktoniert (bei genau 99 Posts :roleyes: ) hab ich mir einen Neuen gemacht.
Ich wollte mir ja eigentlich die ASUS 7970 DCII holen, da es auch passende Wasserkühlkörper gibt. Da aber die Voltage locked ist, wird das nichts. Ich bin aber nicht sicher ob das auch beim Referenzdesign so ist? Sonst würde ich mir die HIS Referenz holen, da da ja die Spannung nicht gelockt ist, oder liege ich falsch?

Grüsse Kai

Ih weiss das die günstiger wäre, ist aber kein Referenzdesign und ich will halt ne Wakü. Ausserdem ist bei der Gigabyte die Spannung auch gelockt...

Das ding ist das die DCII hier in der Schweiz unlogischerweis billiger ist als die ASUS Referenz... @Legacyy die Referenzkarte ist nicht Voltage gelockt oder? Und machst du eigentlich Werbung für ASUS?

Zur HIS im Refdesign:

Ich hatte mal die erste Revision mit bräunlichem PCB. Bei der waren die Spannungen noch änderbar. Mittlerweile habe ich aber durch einen Defekt nur noch die neueren Revisionen (blaues PCB+iCooler Logo auf Lüfterrad) und bei denen ist es nichtmehr möglich, jedenfalls nicht mit GPU Tweak oder Afterburner.

Zurück