Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Das passiert doch bei jedem Spiel - nur dass Crytek das Gejammer auf einem nie dagewesenen Niveau zelebriert.

Und das Posting des PCGHX-Users finde ich persönlich auch übertrieben. Würden die PC Spieler wirklich etwas "Besseres" bekommen, als die Konsolenspieler, müsste sich die PC Version in praktisch 100% ihres Aufbaus vom Konsolenderivat unterscheiden. Es war doch schon immer so: Ein Spiel war nur dann optisch herausragend, wenn es nur für eine Plattform entwickelt wurde. Das beste Beispiel dafür war mal die Unreal Engine. Heißt im Klartext: Solange der geneigte PC Spieler auch nur annähernd das Gleiche wie der Konsolero bekommt, bleibt er hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Ich persönlich unterstütze Diebstahl, Raubkopiererei, Raubrittertum und die GEZ auch nicht. Und den Verbrechnern, die das Zeug online stellen wünsche ich noch viel höhere Strafen als es heute schon gibt. Aber das Gejammer von Crytek hilft mit Sicherheit auch nicht. Die Straftäter, die sich das Zeug schon jetzt laden, haben entweder kein Gewissen, an das man appellieren könnte oder sind schlicht weg zu dumm um zu begreifen, dass nicht alles, was man runterladen kann auch geladen werden darf.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

mal ohne quatsch....bessere werbung für wenig geld kann man doch nich haben, oder?

so viel wie hier wurde über den ersten teil nich mal geredet....

kennen vielleicht noch welche die halbfertige assasins creed 1 version?
war doch ne super werbe strategie....

Tja die werbung hat schon was. Die Geilheit auf das Game wird immer stärker je mehr Vids, Pics und Themen auftauchen. Ob positive oder negative News ist eigentlich egal.

Mir ist das egal was hier rumgelabert wird … ich wollte es mir holen und ich werde es mir holen, denn mein aufgedruckter Nomad der Special Edition, wartet auf seinen Nachfolger! :D

ich kann das ganze auch nicht so verstehen. mir kommt es so vor, als ob viele glauben alle leute, die sich spiele aus dem netz ziehen wären potentielle käufer!! das ist ganz einfach nicht so. ich bin mir sicher, dass es höchstens ein bruchteil von raubkopieren sind, die sich das spiel gekauft hätten.

und die leute, die das spiel vorher gekauft hätten werden es jetzt auch noch kaufen, denn es gibt jedes spiel im netz und trotzdem werden spiele gekauft.

und wieso wird der pc plattform geschadet ? auch konsolenspiele werden geklaut und gebrannt ?

Mir ist das egal was hier rumgelabert wird … ich wollte es mir holen und ich werde es mir holen, denn mein aufgedruckter Nomad der Special Edition, wartet auf seinen Nachfolger! :D

Weißt du zufällig ob die SE von Teil 2 auch nen Steelbook ist, meine sehnt sich wohl auch nach mehr Metall^^

@The-GeForce
Auch nicht ganz richtig, letztjähriger Spitzenreiter in Sachen Grafik war auch nene Multi.

Das Ganze geht leider auf anderer Seite so weiter. Wo man hier die PC Piraten an den Pranger stellt, ist auf Seiten der Konsolen gerade Killzone3 geleakt worden. Einer der meisterwarteten Shooter für die PS3 und absolute PS3-Grafikreferenz kommt zwei Wochen vor Release in der vollen europäischen Version in die tauschbörsen... Na Prost!

2 Wochen? Naja ich weiß nicht ob das besser oder schlechter als anderthalb Monate ist...

naja klar ist das ne super werbe-strategie eine halbfertige version ins internet zu stellen ist ja auch ziemlich jeder schaarf drauf so wie ich :D
aber das die beta jetzt das spiel kaputt macht oder cryteks image in den dreck zieht glaub ich kaum jetzt mal nur so klammheimlich ich habs heut beim kumpel gespielt und man mekrt stark das es ne beta ist crash's ohne ende , performance mieeeeeeß , texturen fehlen O.o usw.
ich jedenfalls freue mich auf den 24/25März. :)
da kommt meine Special Edition :D

Raubkopien schädigen den PC-Spielemarkt, naja, aber nicht so immens, wie hier einige vermuten. Für Konsolen wird eben so fleissig gebrannt/gedownloaded.

Zahlen? Ich glaube das sind haltlose Vermutungen. Die Kopien laufen auf der PS3 immernoch nicht vernünftig und die Xbox muss soweit ich weiss gemodded werden, was auch nicht zuviele machen, weil dann kein Onlinespielen mehr möglich ist.

In der Richtung wird der PC immernoch die Wahl schlechthin sein, weil das einfach so einfach geht.
Google -> Spiel der Wahl + torrent/Rapidshare -> Here we go!

An den Pranger stelle ich erstmal das Schwein was die komplette Beta geuppt hat, dann Crytek wegen Sicherheitsmängeln und dann erst die gewöhnlichen Raubkopierer. Killzone 3 geleakt? Auch übel. Interessiert mich persönlich aber nicht sonderlich, da weder meine Plattform noch mein Spiel.

BTW: für den PC wird wesentlich mehr schwarz kopiert als für Xbox360 und PS3. Das lässt sich auch ganz einfach belegen, aber hab kein Bock jetzt die Quellen zu suchen.

Auch ist es "etwas" schwerer, so eine Beta auf einer Konsole lauffähig zu kriegen! Wenn die Beta nicht im richtigen Format (also .iso oder was weiss ich) vorliegt, wie willst du die dann starten auf der Konsole? Wie willst du Einstellungen irgendeiner Form vornehmen? Wenn es mal einen Leak für Konsole gibt, dann ist das schon das fix fertige Game (sonst belehrt mich eines besseren) oder eine beschnittene, lauffähige Presseversion!

Bei der PS3 gibt es einen Jailbreak, richtig - nur machen das sehr wenige, da immer die Gefahr besteht, dass man mit der Konsole nicht mehr ins Internet kann! Bei der Xbox muss man soviel ich weiss rumbasteln und es besteht auch die Möglichkeit, dass man damit nie mehr online gehen kann.

Wer würde denn noch auf seinem PC eine illegale Kopie installieren, wenn er dann damit NIE mehr ins Internet kann?

Ich verstehe so einige hier nicht, welche argumentieren, dass doch alle Spiele im Internet landen - das stimmt zwar, aber Crysis 2 ist ein spezieller Fall: Hier landete Monate vor Release eine Beta des gesamten Spiels im Netz! Sowas gabs nicht soooo oft wie manche hier glauben (Half-Life2, Unreal, Stalker, Doom... mehr hochkarätige Games fallen mir nicht ein)! Somit nimmt so ein Leak schon eine Sonderstellung ein

Konsolen werden mit der Zeit durch die Erweiterungen und Internetanbindungen irgendwann genauso enden wie PCs. Da ich aber mit einem Controller absolut NICHTS anfangen kann und auch gar nicht will wäre es ein schlag ins Gesicht wenn das (vermutet) Grafikmäßig beste Game 2011 ausgerechnet auf PC einen schlechten Start hätte. Angenommen es gäbe von heute auf morgen keine Games für Pc mehr. Was würden ihr tun? Auf PS3 oder XBox wechseln? Nicht mit mir. Ich verachte Konsolen aber das ist hier nur meine Meinung und auch nicht Thema.

Fazit: Ich tue alles um die Gamer-Charge-on-PC am leben zu halten. Vorallem natürlich Ego-Shooter da diese mit der Zeit etwas an Neuerungen eingebüßt haben. Irgendwann ist es halt immer nur das gleiche und gerade dann kommt Crytek und zeigt einem, was alles möglich ist. Dafür zahle ich dann auch jeden Preis.

Hab mir das Spiel gerade vorbestellt.
Die Beta hat mich überzeugt.
Ich freu mich darauf das Spiel in voller Pracht zu sehen, obwohl die DX9 Grafik bisher auch nicht schlecht aussieht.
Übrigens: Hab gerade im Editor rumgespielt und es funktioniert sogar die Real-life-sis TOD.

Ich kann nicht verstehn warum das jetzt wieder die PC als Spieleplattform beeinflussen sollte. Nur weil eine PC-Version von Crysis 2 geleakt wurde heißt das noch lange nicht, dass das den PC als Spieleplattform gefährdet....
Von CoD BO wurde auch eine XBox-Version vor Verkaufsstart geleakt, aber eine finale Version... da hat keiner davon gesprochen,
dass er damit an dem Ast sägt, auf dem alle PC-Spieler sitzen.
(in diesem Fall wärs der Ast an dem XBox-Spieler sitzten)

Außerdem finde ich das nervt so langsam mit der ganzen Werbung von Crysis 2, die Übertreiben langsam echt...
(Ich meine auch die Werbung auf der PCGH-Seite, die die ganze Zeit kommt...:daumen2:)

Das Ganze geht leider auf anderer Seite so weiter. Wo man hier die PC Piraten an den Pranger stellt, ist auf Seiten der Konsolen gerade Killzone3 geleakt worden. Einer der meisterwarteten Shooter für die PS3 und absolute PS3-Grafikreferenz kommt zwei Wochen vor Release in der vollen europäischen Version in die tauschbörsen... Na Prost!

Ja das Game ist erst in 2 Wochen raus:
http://img708.imageshack.us/f/img8926i.jpg/

Erstmal informieren, dann posten.

BTW: für den PC wird wesentlich mehr schwarz kopiert als für Xbox360 und PS3. Das lässt sich auch ganz einfach belegen, aber hab kein Bock jetzt die Quellen zu suchen.
Du berufst dich auf alte Sachverhalte, die Konsolen haben in der Hinsicht einen heftigen Anstieg in den letzten Jahren bekommen. Es ist wahrscheinlich das sie bald den PC deutlich übertreffen...

Zuletzt bearbeitet:

Du berufst dich auf alte Sachverhalte, die Konsolen haben in der Hinsicht einen heftigen Anstieg in den letzten Jahren bekommen. Es ist wahrscheinlich das sie bald den PC deutlich übertreffen...

wäre ja zumindest naheliegend, wenn man davon ausgeht, dass auf konsolen mehr gespielt wird als am pc :) denke auch, dass der trend dahingeht, zumal ja die modularität der software auch immer weiter gestiegen ist.

KZ3 ist noch nicht offiziell releast.

wäre ja zumindest naheliegend, wenn man davon ausgeht, dass auf konsolen mehr gespielt wird als am pc :) denke auch, dass der trend dahingeht, zumal ja die modularität der software auch immer weiter gestiegen ist.
Ja richtig, es ist absolut naheliegend.

KZ3 ist noch nicht offiziell releast.

Spielt keine Rolle, mir als Kunden ist das egal, wenn es im Regal steht dann kann ich es kaufen. Es tauchen gerade immer mehr Läden auf, darunter Wallmart, die es im Regal haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück