Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

@ ArnoGK

Es sind noch sechs Wochen bis Release, jetzt gebt den Jungs halt Zeit die PC-Version samt DX11 zu polishen :schief:
Ich kenne kein aktuelles Beispiel, wo irgendjemand wegen kostenlosem Content Schaden genommen hat.
Du hast auch sicher Einblick in jegliche Finanzen von Publishern und Entwicklern, gelle?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Für mich als Student sind 60€ für ein Spiel wie z.b. CoD BO nunmal zu viel. Das ist ganz einfach ein Fakt. Ein Indikator dafür, dass die Preise in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind, ist dass meine Spielesammlung fast nur alte Spiele fässt. Neue Spiele habe ich mir dann nur als Angebote bei Steam gekauft.

Ahja, soll das jetzt heißen das du deine Hardware gesponsert bekommst? Mal ehrlich, egal wie mans sieht, egal wo man Zockt....ein paar 100€ im Jahr gehen für das Hobby drauf, wers sich nicht leisten kann solls halt lassen und mit 45€ pro Game kann man auch nicht unbedingt von Wucher sprechen, zumindest für deutsche Verhältnisse, bzw. für Spiele alla Crysis.

ganz erhlich: wiso können die preise nicht mit denen in GB übereinstimmen?
crysis 2 kostet in GB ca 30E. in DE aber über 45. das ist ein mehrpreis von 50%!
Wiso werden die Deutschen also mehr belastet? dafür gibt es keien gurnd, da der transport von USA/China/usw. nach deutschland genau so viel kostet wie nach gb. also könnte man die preise DEUTLICH verringern!

Nun das kann ich nachvollziehen, aber wem das nicht passt, hat mehr als genug sichere europäische Quellen um sein Spiel da zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:

@Marc

Ich bezog mich auf Verkaufszahlen. Gute Spiele verkaufen sich auch gut. Und wenn die Entwickler nur Grütze auf den Markt bringen, dann wird es höchstens als 5€ Restposten mal verschenkt oder so, oder eben kopiert.

Und hast du sämtlichen Einblick? :D :P

Kumpel und ich hatten überlegt, aber wozu, es ist nur halbfertig, läuft nicht rund und sieht nicht so supi aus wie Crysis nunmal aussieht.
Da wart ich doch lieber auf die richtige Version, bei der der Wow Effekt deutlich höher ist und die flüssig läuft :daumen:

25.3 :devil:,..Vorbestellt ist´s auch schon :ugly:

Für mich als Student sind 60€ für ein Spiel wie z.b. CoD BO nunmal zu viel. Das ist ganz einfach ein Fakt. Ein Indikator dafür, dass die Preise in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind, ist dass meine Spielesammlung fast nur alte Spiele fässt. Neue Spiele habe ich mir dann nur als Angebote bei Steam gekauft.
Dann hast du keine Ahnung. Spiele kosten heute genauso viel wie vor 15 Jahren, siehe Monkey Island 2 was damals 120DM!!! gekostet hat und die Tatsache das die Produktionskosten exorbitant angestiegen sind bedeutet im Umkehrschluss das die Spiele sogar günstiger geworden sind.^^

MfG

zumindest für deutsche Verhältnisse

aber für studentische verhältnisse?! warum zum henker, muss ich spiele im ausland kaufen, nur weil sie hier mehr kosten? sehe ich ehrlich gesagt nicht ein... finde auch nicht gerade berechtigt, die hohen preise der spiele damit zu rechtfertigen, dass wir hier in D sind.

@Marc

Ich bezog mich auf Verkaufszahlen. Gute Spiele verkaufen sich auch gut. Und wenn die Entwickler nur Grütze auf den Markt bringen, dann wird es höchstens als 5€ Restposten mal verschenkt oder so, oder eben kopiert.

Und hast du sämtlichen Einblick? :D :P
Nein, ich habe nicht sämtliche. Eine Raubkopie aber hält Leute vom Kauf ab, wie viele, ist wohl kaum zu erfassen. Aber es werden schon einige hundert oder tausende sein.

aber für studentische verhältnisse?! warum zum henker, muss ich spiele im ausland kaufen, nur weil sie hier mehr kosten? sehe ich ehrlich gesagt nicht ein... finde auch nicht gerade berechtigt, die hohen preise der spiele damit zu rechtfertigen, dass wir hier in D sind.

Schon, aber das trifft doch eigentlich auf alle digitalen Medien in Dt zu und auch auf viele andere physikalische Produkte. Damit muss man sich in Dt. wohl abfinden.

Dann hast du keine Ahnung. Spiele kosten heute genauso viel wie vor 15 Jahren, siehe Monkey Island 2 was damals 120DM!!! gekostet hat und die Tatsache das die Produktionskosten exorbitant angestiegen sind bedeutet im Umkehrschluss das die Spiele sogar günstiger geworden sind.^^

MfG
Nur weil er sich über die Preise beschwert hat er also keine Ahnung? Es ist seine Einschätzung und hal leider überhaupt nichts damit zu tun, dass Spiele früher 120 Mark gekostet haben.

Ich z.B. habe ein Notebook für damals knapp 1200€ gekauft, aber vor mehr als 10 Jahren hat man für ein mobiles leistungsstarkes Arbeitsgerät weit über 10.000 Mark bezahlen müssen... soviel dazu.

Ich bin auch der Meinung, ein Spiel darf die 45€ Marke nicht überschreiten. Ansonsten, wenn man nur so einen Konsolenabklatsch wie COD bekommt, kann ich bei 60 bald auf eine Konsole umsteigen. Wer sagt denn nicht, dass dort auch in ein paar Jahren Tastatur und Maus als Serie kommen?

Schon, aber das trifft doch eigentlich auf alle digitalen Medien in Dt zu und auch auf viele andere physikalische Produkte. Damit muss man sich in Dt. wohl abfinden.

Ja, da hast du Recht. Trotzdem muss ich das doch nicht tolerieren, oder? Ich habe nur keine Lust, auf meine Hobbies zu verzichten, nur weil mir mein Studium nicht von jemand anderem finanziert wird. Das geht nunmal ins Geld.

MfG

Nur weil er sich über die Preise beschwert hat er also keine Ahnung? Es ist seine Einschätzung und hal leider überhaupt nichts damit zu tun, dass Spiele früher 120 Mark gekostet haben.

Ich z.B. habe ein Notebook für damals knapp 1200€ gekauft, aber vor mehr als 10 Jahren hat man dafür weit über 10.000 Mark bezahlen müssen... soviel dazu.

Ich bin auch der Meinung, ein Spiel darf die 45€ Marke nicht überschreiten. Ansonsten, wenn man nur so einen Konsolenabklatsch wie COD bekommt, kann ich bei 60 bald auf eine Konsole umsteigen. Wer sagt denn nicht, dass dort auch in ein paar Jahren Tastatur und Maus als Serie kommen?

schöner Beitrag. Danke :)

Manche Spieler meinten, dass ja nicht mal geklärt sei, ob nicht ein Crytek-Mitarbeiter selbst das Spiel ins Netz gestellt hat. Die Aussage, dass Piraterie den PC-Markt beschädigen würde, wäre in so einem Fall mit Vorsicht zu genießen. Allerdings sollte sich jeder, der die illegale Version von Crysis 2 über Torrents weiter verbreitet, im Klaren sein, dass er damit an dem Ast sägt, auf dem alle PC-Spieler sitzen.

Genau das will jeder Game-Hersteller, Pc wird nicht mehr bevorzugt dh es wird nur noch einen Einheitsbrei geben der sich auf alle Plattformen ex/importieren lässt! Mit allen seinen Schwächen. (Crytek hatte mit einer Special-PC-Version geworben, die sich von allen anderen Plattformen unterscheiden wird, schön und gut und teuer!Ich behaupte einfach Crytek war es selber genau wie die USA mit 9.11 oder Xbox CoD7 frisch aus dem Presswerk!

Grüße ElfenLied77 =)

Nein, ich habe nicht sämtliche. Eine Raubkopie aber hält Leute vom Kauf ab, wie viele, ist wohl kaum zu erfassen. Aber es werden schon einige hundert oder tausende sein.
..die sich wohl bei Verkaufszahlen wie einem Black Ops sicher nicht großartig bemerkbar machen wie es oft dargestellt wird..und Mitleid habe ich mit denen nun wirklich nicht...die machen ihre Kohle...und nur darauf ist es heute ausgelegt!...würden da noch Leute sitzen die mit Spass entwickeln dürften hätten wir wieder eine andere Qualität von Spielen...somit wären vielleicht auch wieder welche von den Raubkopierern bereit ein Spiel legal zu bezahlen!
...doch wer z.Bsp. 50€ für Black Ops und F1...ect. ausgegeben hat...denkt vielleicht schon eher mal drüber nach ein Spiel zu kopieren..weil er einfach frustrierd ist und verärgert viel Geld für "Müll" ausgegeben zu haben und als Tester herzuhalten!

Zuletzt bearbeitet:

@Marc

Auch diese Raubkopie?

Du musst schließlich bedenken, dass diese Version unfertig und verbuggt ist, also wird derjenige, der sie sich lädt und dem das Spiel auch gefällt, sich nicht mit der unfertigen Version zufrieden geben.

Und bezüglich vom Kauf abhalten stelle ich dagegen die Indietitel World of Goo und Minecraft auf :D

Gute Spiele werden auch meist wegen dem Multiplayer gekauft. Bei Raubkopien gibt es entweder keinen MP oder er ist cheaterverseucht. Und was macht man dann? Kaufen! :D

Und wenn man Verkaufszahlen von schlechten Titeln auf Raubkopien schiebt, ist das für mich eine dreiste Lüge (vielleicht mit Ausnahme von Spore, aber da hat EA mit DRM Kunden vergrault)

leute was regt ihr euch so auf jedes spiel kommt als raubkopie raus ...und nur weil es hier um crysis 2 geht macht ihr hier so ein riesen theater ..sonst wurden hier auch immer von spielen geleakte vids gezeigt und jetz auf einmal sagen das ihr nix davon zeigen wollt. da kann ich die über mega super hyper aufregung absolut nicht verstehen :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ja, da hast du Recht. Trotzdem muss ich das doch nicht tolerieren, oder? Ich habe nur keine Lust, auf meine Hobbies zu verzichten, nur weil mir mein Studium nicht von jemand anderem finanziert wird. Das geht nunmal ins Geld.

Auch ich würde mich freuen wenn wir hier UK Preis hätten, aber die 10€ Unterschied machen das Kraut mMn auch nicht fettig...zumal es ja wie erwähnt genug andere Quellen in Europa gibt. Niemand kann mir erzählen das er an einer Bestellung bei Amazon.uk scheitert:schief:

Was mich in diesem Zuge aber interessiert, landet der Mehrpreis eigentlich beim Händler oder beim Publisher?

@ m-o-m-o

Tja - diese leaked build hat einen MP plus Masterkey :ugly:

Also Ich glaube das nicht! Das kann doch wohl nicht wahr sein!:heul:

Ich hasse diejenigen die Illegal runterladen!:nene::kotz:

Hoffentlich leiden wir PC-SPIELER (DIE EHRLICHEN) nicht darunter das Crysis 2 für den PC noch später erscheint als erwartet!

Ich habe es mir seit dem das bei Amazon den ersten tag angeboten wird vorbestellt. Und ich freue mich sowas von drauf. :):-X

Hoffentlich ist die Geleakte Version so schlecht, das sie es trotzdem kaufen. Und außerdem in den Multiplayer kommen die garnicht rein, weil man dafür bestimmt einen Activierungs-Key braucht. [WAS ICH SEHR SEHR STARK HOFFE] (UND ICH HOFFE DAS DIE DA EINEN HAMMER KOPIERSCHUTZ REINMACHEN)

Ich bin Stink Sauer!!!!!!

:daumen::daumen::daumen:

Es ist schon schlimm wenn unter den Taten Einzelner, gleich alle leiden müssen. Auch wenn es in diesem Fall mal wieder leider nicht nur Einzelfälle sein werden.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch mehr und mehr von so genannten "Freunden" getrennt, oder besser gesagt aus freien Stücken getrennt, weil ich mit solchen Leuten einfach nichts mehr zu tun haben wollte.

Die laden sich fröhlich munter mit ihrer dicken Leitung alles was sie haben wollen runter, sei es nun Musik / Filme / Spiele.

Wir bezahlen Geld dafür und diese Leute klauen(!) einfach alles, was sie in die Finger bekommen können.

Und es IST DIEBSTAHL. Da kann einer sagen was er will!

Meiner Meinung nach fehlt hierzulande ein Gesetz ala Three-Strikes.

3 mal illegal etwas geladen? Wozu braucht dieser Mensch noch Internet? Für Diebstahl? Sicher nicht!
Stecker raus und Sense!
Die fördern doch eh nicht die Wirtschaft.

Meiner Meinung nach wird soetwas hierzulande immer noch nicht hart genug bestraft.

Auch wenn ich jetzt vielleicht mit meiner Meinung als "Miesepeter" dastehen werde, bin ich mir sicher, viele Leute auf meiner Seite zu haben.

Und irgendwann erwischt es jeden Mal. Man kann 2 mal bei Rot fahren. Vielleicht auch einhundert mal. Aber irgendwann hat man mal kein Glück mehr! Und das wünsche ich jedem, der nur illegal lädt und lädt und lädt...

Deine für dich empfundene Grenze lass ich mal außen vor, aber deinem Ansatz kann ich zustimmen. Ich habe in letzter Zeit vermerht mit meiner Frau darüber gesrpochen, ob wir uns nicht einfach eine Konsole (in dem Fall als PC-Ersatz) zulegen sollten?!?
Für mich spricht teils noch der qualitative Unterschied (Grafik - auch wenn es FAST kaum noch einen Unterschied macht ) eine Rolle weshalb ich gern meinen geliebten Rechner behalten möchte.

Im Allgemeinen sollte man sich jedoch fragen, wie es zu solch einer Veröffentlichung kommen kann? In erster Linie befindet sich das angehende Game beim Entwickler. Aus zweiter Sicht beim "Vervielfältiger" (ganz grob betrachtet).
Da bleibt also die Frage, ob man nicht den "Täterkreis" einschränken kann?
Als Alternative bliebe nur noch die Option, dass ein Hack übers Internet die Daten an Land bringt.

Aber da bezweifel ich relativ stark, dass das beim Entwickler nicht auffallen würde.
Die, so meine Vermutung, die sich ihr eigenes Grab schaufeln sind die, die sehr nah an der Quelle sitzen!

Und die, die einen solchen Download unterstützen, sind die, die stets jammern und den PC als Spieleplatform dem Grab näher bringen.
Mensch, lieber mal das Game von nem Freund geliehen und zu Testzwecken etwas erweitern, als dafür zu sorgen, dass bald gar nichts Vernünftiges mehr kommt!

Wo da wohl das Leck ist! EA war ja in letzter Zeit ja eher nicht begeistert vom PC als Spieleplattform. Ich als PC Spieler find da die News gut das die Raubkopien von Spielen beim PC von 49% auf 31% gesunken und bei Konsolen von 39% auf 49% angestiegen sind.

Zurück