AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?
Ich bin auch der Meinung, ein Spiel darf die 45€ Marke nicht überschreiten. Ansonsten, wenn man nur so einen Konsolenabklatsch wie COD bekommt, kann ich bei 60 bald auf eine Konsole umsteigen. Wer sagt denn nicht, dass dort auch in ein paar Jahren Tastatur und Maus als Serie kommen?
Deine für dich empfundene Grenze lass ich mal außen vor, aber deinem Ansatz kann ich zustimmen. Ich habe in letzter Zeit vermerht mit meiner Frau darüber gesrpochen, ob wir uns nicht einfach eine Konsole (in dem Fall als PC-Ersatz) zulegen sollten?!?
Für mich spricht teils noch der qualitative Unterschied (Grafik - auch wenn es
FAST kaum noch einen Unterschied macht ) eine Rolle weshalb ich gern meinen geliebten Rechner behalten möchte.
Im Allgemeinen sollte man sich jedoch fragen, wie es zu solch einer Veröffentlichung kommen kann? In erster Linie befindet sich das angehende Game beim Entwickler. Aus zweiter Sicht beim "Vervielfältiger" (ganz grob betrachtet).
Da bleibt also die Frage, ob man nicht den "Täterkreis" einschränken kann?
Als Alternative bliebe nur noch die Option, dass ein Hack übers Internet die Daten an Land bringt.
Aber da bezweifel ich relativ stark, dass das beim Entwickler nicht auffallen würde.
Die, so meine Vermutung, die sich ihr eigenes Grab schaufeln sind die, die sehr nah an der Quelle sitzen!
Und die, die einen solchen Download unterstützen, sind die, die stets jammern und den PC als Spieleplatform dem Grab näher bringen.
Mensch, lieber mal das Game von nem Freund geliehen und zu Testzwecken etwas erweitern, als dafür zu sorgen, dass bald gar nichts Vernünftiges mehr kommt!