Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

"Marketing ist alles" meint wohl, dass durch diese "News" etc mehr clicks generiert wurden als durch sämtliche Trailer zusammen.
Crysis war eben nicht mehr als eine interaktive, langweilige Techdemo. Jetzt ist aber "feuer am Dach" , man merkt in diesem Thread mit jetzt schon knappen 300 Posts, dass ordentlich was los ist um C2, die Marketingbombe hat voll gezündet - ob beabsichtigt oder nicht, man hat nicht so einen großen Schaden wie Nutzen davon getragen

Der Haken daran ist nur, dass die meisten Klicks nicht hier sondern auf Torrentseiten stattfinden. Einen riesigen marketingähnlichen Effekt bestreitet wohl keiner; fragwürdig ist nur wie der Effekt wirkt wenn ne komplette, kostenlose Version inkl. Multiplayer, Masterkey und Editor im Internet zum Download bereit steht, aber keine käuflich zu erwerbende Version als Alternative.

Es ist nicht klar ob oder wie sehr die Verkaufszahlen der PC-Version darunter leiden.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Also mir hat zumindest der Anfang(die Stelle mit dem Wasser) ganz gut gefallen, mich persönlich freut´s endlich mal was richtiges vom Spiel zu sehen und auch wenn es vielleicht nicht an Teil 1 ran kommen wird (das Urbane ist einfach nicht so mein Ding), so macht das gesehene lust auf mehr.
Nach wie vor ein Pflichtkauf 2011...vor allem für Hardwarenerds(wie mich)^^

EDIT: Könnte mich mal bitte jemand kurz aufklären was man unter Masterkey versteht?? Ist doch nicht etwa ein "ich kommen in den MP ohne Key -Key"...das wäre in der tat bitter, wobei ich nicht weiß ob man zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch geeignete Gegenmaßnahmen hat.

Gar nicht... ich kenn jemand, der hat mit nem amd 1055t und ner gtx570 konstant 62,5 fps unter dx9 mit hardcore details :P

Ein Blick in deine Hardwaredaten im Profil verrät mir das der Smiley ":P" diejenigen verspotet, die nicht gesehen haben das du DICH damit meinst.

Scheiß drauf auf so eine Beta billig DX 9 Version.....!

und auf den der dies geleaked hat auch gleich noch Scheiß - e drauf!

SORRY

Ansonsten hab i das Video nach ner Minute abgeschaltet.....ich schau es mir lieber selber in DX11 an und verderb mir nix mit dem Schrott.
Meine GTX 580 wird schon genug ins schwitzen kommen!

Ist ja bald soweit....wenns net verschoben wird.

news schrieb:
Allerdings sollte sich jeder, der die illegale Version von Crysis 2 über Torrents weiter verbreitet, im Klaren sein, dass er damit an dem Ast sägt, auf dem alle PC-Spieler sitzen.
Das prädige ich Wort wörtlich schon seit Ewigkeiten aber leider kommt man mit Vernunft bei absoluter Beratungsresistenz nicht weiter. :daumen2:
Ich finde euren Beschluss auf jeden Fall richtig.

MfG

Tjo, Ich saug keine Games, ich kauf die,...

Ich würde Crysis ja unterstützen da deutscher entwickler, aber mir gefiehl der erste teil nicht (den ich durchgespielt habe)
Also wirds halt nix mit´m 2ten.
Egal kaufen ja genug;)

Mal ehrlich :D. Wer schießt sich denn selber ins Bein, indem er selbst geschossene Bilder von ner illegalen Crysis 2 Version hier bei PCGH reinstellt? Sorry, aber das zeugt von mangelnder Intelligenz. Solche Leute würd ich gleich sperren als Admin...:daumen2:

Ein Blick in deine Hardwaredaten im Profil verrät mir das der Smiley ":P" diejenigen verspotet, die nicht gesehen haben das du DICH damit meinst.

Tatsache :lol:! Wie geil ist das den eh. Jetzt outen die sich gegenseitig :klatsch:.

Oh man wisst ihr eigentlich wie lächerlich ihr euch mit solchen Posts macht :stupid:. Also mir ist es eigentlich egal aber ich finds endgeil, dass hier jeder von einem "bekannten" redet und letzt endlich sich selbst meint, echt zum tod lachen :lol:.

Ich denke es werden trotz des illegalen Releases sehr viele Leute den 2. Teil Kaufen.
Mal davon abgeshen trifft hier genau das selbe zu wie bei allen anderen Entwicklern, Musik- oder Filmproduzenten. Würde man humane Preise bei der Veröffentlichung anbieten, würde sich die Saugerei ganz von selbst auflösen. :)

Ich weiss auch nicht, aber irgendwie erinnert der Vorfall doch sehr stark an Half-Life 2, und in gewissen Aspekten auch an Stalker. Bei beiden Spielen gab es Vorab-Versionen die es illegal ins Netz geschafft hatten.

Vieleicht war es hier auch nur ein "Fan" des Spiels, der gern auf dem Laufenden ist.:lol::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht warum die geleakte Version so schlimm sein soll.

Der ehrliche Käufer kann sie als verfrühte Demo sehen und der Raubkopierer lädt sich dann das Spiel halt am Releasetag runter - und nicht 4 Wochen vorher.

Derjenige, der ein Spiel kauft sagt doch nicht : So ich kann es 3 Wochen vorher illegal runterladen und dann brauch ich es nichtmehr kaufen.

Er sagt : Cool ich brauch es jetzt nicht am Releasetag runterladen sondern kann es schon jetzt runterladen - was hat EA dadurch verloren : Keinen Cent, da er so oder so kopiert hätte.

Und wer die Beta heute lädt kann sich doch dann immernoch das Spiel kaufen um die Entwickler zu unterstützen - nur dass man das Spiel halt zuerst gespielt und dann bezahlt hat ;)

Außerdem ist die "Beta" noch nicht ganz fertig, stüzt sporadisch ab und hat afaik kein DX10 support :/

Ich weiß nicht ob EA das Spiel absichtlich ins Netz gestellt hat, aber es wäre ein guter Vorwand um die Kopierschutzgängelungen (die nachweislich NUR die Käufer, nicht die Kopierer betreffen) nochmals zu verschärfen - evtl. auch um den Gebrauchtmarkt abzuwürgen.

Vielleicht findet ja jemand Hinweise auf die Herkunft der Version in den Codefetzen :/

Zuletzt bearbeitet:

Würde man humane Preise bei der Veröffentlichung anbieten, würde sich die Saugerei ganz von selbst auflösen. :)

Sage ich auch immer. Ich habe mir z.B. über Weihnachten bei Steam etwa 60 Spiele gekauft, nur weil die Preise endlich mal super niedrig waren. Würde man Spiele generell günstiger anbieten, würde sie jeder original kaufen. Außerdem würde man dann vmtl auch nicht sowas wie onlinezwang vorfinden...:schief:

Ich finde es ist auch sch*iße das man crysis so was antut... dann aber wird gemeckert das der Kopierschutz zu viel wird und der PC ausstirbt. Überlegt jetzt mal wieso (an die gerichtet die es sich gesaugt haben...) Aber eine Echte Frechheit ist es, wenn man dann noch sich das spiel saugt und dann kleinlaut meint es hier posten zu müssen, stimmt's megaapfel?:daumen2: solche Leute gehören einfach nur noch an die Wand. BTT: hoffendlich ist die geleakte version so schlecht das es sich immernoch lohnt zu kaufen... ansonsten kann man nur noch hoffen... hoffentlich lässt sich EA/Crytek da noch gegen diese "Sauger" was einfallen, sowas wie das diese nicht auf die server der ehrlichen spieler oder so kommen...

Sage ich auch immer. Ich habe mir z.B. über Weihnachten bei Steam etwa 60 Spiele gekauft, nur weil die Preise endlich mal super niedrig waren. Würde man Spiele generell günstiger anbieten, würde sie jeder original kaufen. Außerdem würde man dann vmtl auch nicht sowas wie onlinezwang vorfinden...:schief:

Was schwebt dir denn so vor?

@DaStash
DITO

Aha....und wer bezahlt die Millionen, welche für die Entwicklung draufgehen? Billige Preise kann man machen, wenn die Games per Download angeboten werden können - bei Retailversionen verdienen soviel Leute mit, da wird es nichts mit billigen Preisen!

Manche Leute saug(t)en sich vermutlich lieber Crysis statt es für 5€ im Holiday Sale von Steam zu kaufen :(

Günstige Preise ? Schau mal nach England ;)

zavvi.com oder gamestation.co.uk

Spiele ca 20 € unter Deutschem Niveau und Versand für 1€ / Spiel bzw 4 € / Paket.

Gruß

Zurück