Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

was für ein moralapostel....und ja ich kaufe auch mp3s im netz...das Spiel lade ich mir gerade trotzdem...:P

Moralapostel? Ich bin selber Musikproduzent und deshalb sehe ich das wohl etwas strenger was geistiges Eigentum angeht. Es ist sehr anständig von dir das du die Musik kaufst die du hörst. Aber eine illegale Version zu laden ist nicht nur moralisch verwerflich sondern auch ganz einfach rechtlich illegal. Und ich finde das geklaue einfach nur ätzend.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

ich würd ganzschnell die dx11 demo rausbringen!

Genau das meine ich nämlich. Wer sich sowas lädt und dann auch noch ein Urteil fällt ist nicht ganz sauber!

Kannst du mir mal verraten wo ich Gewalt anwende wen ich eine Kopie auf meine Festplatte lade und diese Kopie dann frei in der Welt verteile??? Wie nennst du das dann? Das ist nun mal das Wort "Raubkopieren" oder willst du nun sagen ich übe Gewalt auf meine Festplatte und meiner Internetleitung aus weil Sie die Raubkopie verwalten und verteilen müssen. Gut dann nennen wir es eben "nicht ganz Legales Verschenken".

Nur weil es Leak heißt ist es normal und legal?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden:ugly:
Ich meinte eigentlich, dass das sog. "Raupkopieren" sicherlich kein Raub ist, da keine Gewalt angewendet wird!

Was du mit Leak und legal meinst weiß ich nicht,aber ich will das sicherlich nicht gutheißen, falls du das gemeint hast. Natürlich ist es illegal

raubkopierer, raubkopierer, raubkopierer.
wenn du möchtest, hau ich das wort noch 500mal ins forum. das wort raubkopie hat sich einfach eingebürgert, und wird auch von mir verwendet, da ich den unterschied zwischen unrechtmäßigem aneignen und raub als recht gleichwertig sehe. denn wer mir und mich nicht auseinanderhält ist nur dumm, wer aber mein und dein nicht unterscheidet, ist ein dieb, räuber etc. aber nicht zwingend ein schwarzer, weswegen ich auch das wort schwarzkopie nicht verwende.
wenn du meinst, das sich jeder dieses game am 22. märz kauft, der es spielen möchte, bist du ganzschön naiv. es liegt doch schon ein halbwegs fertiges crysis auf den servern, welches die idioten lieber spielen werden, da es kostenlos ist, und schon jetzt erhältlich ist.

Also nimmst du alles, was sich eingebürgert hat, in deinen Wortschatz auf? Ich unterstütze einfach dieses hohle Wort nicht.

Und ich habe nicht gemeint, dass sich jeder das Spiel am 22.3 kaufen wird, denn falls du genauer gelesen hättest, meinte ich damit, dass jeder der es kaufen wollte es auch noch kaufen wird und jeder der es sich illegal erwerben will, dieses auch weiterhin machen wird.

Jedoch wird mit dieser Beta kein Spieler mehr spielen, sobald das fertige Produkt legal sowie illegal zu beziehen ist.

Man man El Sativa, du verdrehst meinen kompletten Post.

Nur ein Spiel, ja. An diesem Spiel hängt aber dummerweise ein sehr langer Rattenschwanz und ich kenne mehrere Crytek-Mitarbeiter persönlich und fand es gestern schlicht schockierend, dass so etwas passiert. Also spare dir bitte das "auslachen" aka "LOL". Zumal auch unsere Arbeit durch diesen Leak recht problematisch wird, aber das möchte ich hier nicht breit treten.

Erinnert mich an den damaligen Datenklau bei Half-Life 2 von 2003.
Die gute Seite der Medaille an solchen unfreiwilligen Leaks: Publicity!

Immer diese Wortklauberei. An der Bezeichnung Raubkopierer stören sich doch eh nur die Bezeichneten und die solln mal ganz still sein.

Bei HL² wurde damals ein AlphaCode gestohlen und das Spiel daraufhin komplett neu programmiert, der jetzige Diebstahl ist wesentlich schlimmer. Ziemlich asoziales Verhalten so etwas zu klauen und ins Netz zu stellen. Crytek ist ein relativ kleiner Entwickler und da haut sowas richtig rein. Da sollte man mal an die Angestellten denken, die darauf angewiesen sind, dass das Produkt erfolgreich ist.

lol

bisschen übertrieben... ist nur nen Spiel!

ist doch Schnuppe obs geleakt wurde, die die es kaufen wollten werden es immer noch kaufen.

Wollt zu dieser Aussage auch eben mal meine Meinung abgeben!

Für dich ist es nur ein Spiel, für andere ist es ihre Arbeit - wo Zeit, Geld und auch viel Herz drinnensteckt! Marc betrifft es "nur" am Rande, dennoch ist er näher dran an den Entwicklern, kennt wie er schon sagt einige persönlich und es hat mit seiner Arbeit zu tun!

Beispiel gefällig??

- Dich wird es gar nicht jucken, dass vor einigen Wochen ein wiss. Paper abgelehnt wurde, weil eben zu genau diesem Thema eines eingereicht wurde, nur ein paar Tage vorher - geht dir voll am Ar*** vorbei, dennoch hat da einer 3 Jahre hart daran gearbeitet und viele Kollegen, die direkt oder indirekt mitgearbeitet haben waren sichtlich betroffen! Das war auch nur ein Artikel in einer Zeitung, für dich jedenfalls ;)

Kommt also immer auf den Standpunkt an!

Ich habe jetzt ein bisschen Foren durchstöbert und es ist schon erschreckend, was da über die Beta/Crytek/EA so geschrieben wird, Kostprobe:

"Diese Beta wirkt sehr unfertig

- buggy Sound
- Laden wenn man gestorben ist funkt net (Absturz)
- hat das überhaupt was mit der Story aus Teil 1 zu tun?
- fühlt sich sehr konsolig an

Schade, Crytek. Das wird nix..."

Da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll diesen Spezialisten zu erklären, was er da für einen Blödsinn von sich gibt - durch Mundpropaganda wird das dann weiterverbreitet, am Schulhof über Crysis hergezogen, den Magazintests glaubt man dann eh nicht weil man jo schon die Testversion gespielt hat! So kann durchaus Schaden für die Entwickler entstehen!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden:ugly:
Ich meinte eigentlich, dass das sog. "Raupkopieren" sicherlich kein Raub ist, da keine Gewalt angewendet wird!

Was du mit Leak und legal meinst weiß ich nicht,aber ich will das sicherlich nicht gutheißen, falls du das gemeint hast. Natürlich ist es illegal
Dann haben wir wahrlich aneinander vorbei geredet :D

ich finds immer noch toll wie hier offen und ohne Nachdenken zugegeben wird das sich hier einige aus Tauschbörsen Spiele ziehen als wäre es so als ziehe ich mir Zigaretten aus dem Automat. Mich wundert es das PCGHX nicht schon ein Machtwort gesprochen hat. Aber wahrscheinlich sitzen die gerade selber dran und Downloaden um die wette :lol: Morgen steht dann in der News "PCGH Testet Crysis 2" :ugly:

Nur ein Spiel, ja. An diesem Spiel hängt aber dummerweise ein sehr langer Rattenschwanz und ich kenne mehrere Crytek-Mitarbeiter persönlich und fand es gestern schlicht schockierend, dass so etwas passiert. Also spare dir bitte das "auslachen" aka "LOL". Zumal auch unsere Arbeit durch diesen Leak recht problematisch wird, aber das möchte ich hier nicht breit treten.

Marketing ist alles!

Was möchtest du mir mit diesen drei Worten sagen?

So ne Sauerei! Hoffen wir dass das nicht zu schlimme Folgen nach sich zieht.

Zurück