Hinterleuchtete Mainboards - zeigt Eure Bilder

Ich freu mich schon auf meine Sachen. Hab mir neue Komponenten besorgt und musste leider feststellen, dass mein Netzteil den Geist aufgegeben hat. nun warte ich darauf, dass ich das NT zurückbekomm. Nachdem ich das hier gesehen habe freu ich mich auch schon auf die Hintergrundbeleuchtung meines Boards, die ich mir gleich bestellt hab. ws haltet ihr von einer Weißen Hinterlegung? meinen PC könnt ihr in meinem Album auf der Seite 1 und 2 sehn. Ich werde das Schwarzlicht von den älteren Photos drinnen lassen. Wie er aktuell aussieht könnt ihr auf Seite 1 sehn. Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, könnte allerdings mit der Ausleuchtung Probleme geben. Weiß auf schwarz würde glaube ich ganz gut aussehen, aber weiß auf hellgrau sieht dann (meiner Vorstellung nach) einfach so aus, als ob du eine normale Lampe dahinter hättest.. :huh:
Aber keine Ahnung. :D Probiers halt erst mal aus, und stell Bilder hier rein, dann können wir weitersehen. ;)
 
Wo bekommt man ein Mainboard, dessen Platine nur Klar lackiert ist ? Das wäre dann durchscheinend, man könnte die Layer sehen usw. Das säh hinterleuchtet mal geil aus.
 
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von meiner heutigen Arbeit:D


attachment.php
 
@ Readytotack

Was hintergrund Beleuchtungen Betrifft, denke Ich, dieses VIDEO WORKSHOP währe Sehr hilfreich, Eine Alternative für Gute Beleuchtung mit geringere LED Anzahl, gute Leistung, Geringerer Stromverbrach.
Im Video wird eigentlich Gezeigt wie man diese ANGEL EYES für das Auto Nachbaut bzw. für andere Autos ältere Modelle.
Der Workschop zeigt wie man diese 6 - 8 mm Plastikstange biegt (anpast an der Gewünschten Ausmassen), LEDs Anbringt, eine gleichmäsige Strahlung Verteilt usw.
Mit diese prozedur, sind die üblichen 20 - 30 LED streifenbändern einfach Überflüssig. 2 Hochleistung LEDs bei 12 V Reichen volkommen.

Miniaturisiert man das ganze auf MINI LED's mit 3 mm Plexiglass Stangen, kann man Sogar Beleuchtete umrahmungen am CPU Gestalten.
 
@ Readytotack

Was hintergrund Beleuchtungen Betrifft, denke Ich, dieses VIDEO WORKSHOP währe Sehr hilfreich, Eine Alternative für Gute Beleuchtung mit geringere LED Anzahl, gute Leistung, Geringerer Stromverbrach.
Im Video wird eigentlich Gezeigt wie man diese ANGEL EYES für das Auto Nachbaut bzw. für andere Autos ältere Modelle.
Der Workschop zeigt wie man diese 6 - 8 mm Plastikstange biegt (anpast an der Gewünschten Ausmassen), LEDs Anbringt, eine gleichmäsige Strahlung Verteilt usw.
Mit diese prozedur, sind die üblichen 20 - 30 LED streifenbändern einfach Überflüssig. 2 Hochleistung LEDs bei 12 V Reichen volkommen.

Miniaturisiert man das ganze auf MINI LED's mit 3 mm Plexiglass Stangen, kann man Sogar Beleuchtete umrahmungen am CPU Gestalten.

das wird aber nie die Gleichmäßigkeit und vor allem die Leuchtkraft von LED Streifen erreichen...

als dezente Beleuchtung natürlich denktbar, wobei man dann aber auch 3 einzelne Stangen bracuht, denn 90 Winkel sind bei dieser Methode gift!
 
Ja. An den 90° Winkel dachte ich nicht aber........... wen man nach der bigung genau da die LED's Ansetzt?
Da eine MB Umrahmung wesentlich Grösser ist als ein Scheinwerfer Kreis, könnte man 4 LEDs Einsetzen, gebau an den 4 Bigungen.
 
man weiß halt nicht wie dann die Ausleuchtung ist, hat auch was mit Lichtleitung zu tun, die in bestimmten Winkeln schlicht nicht mehr gegeben ist...
 
Ich habe mir grade Gestern welche bei Aquatunning bestellt und sonst bei Caseking gibts es die auch welche glaube allerdings die sollen nicht so gut sein kann mir aber auch irren
 
Es gibt auch Mainboard die haben diese beleuchtung schon mit an Board. Zum Beispiel das Abit IN9 32 "BEAST" oder wie das noch mal genau hieß. Da konnte man im BIOS dann einstellen wie man es gerne hätten, Pulsieren usw. Leider habe ich kein Foto davon. Das Board hatte mal ein Bekannter, und da haben wir es erst bei inbetriebname gesehen und waren davon schon ziemlich beeindruckt.
 
Bin gerade neu auf das Thema gestoßen und bin von dem Ergebnis begeistern!
Da mein Abit AW9D MAX das Extra schon inkl hat wird es in einem halben Jahr wenn ein neues Board mit Cpu Ram usw auf jedenfall reingebaut.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Würde das FlexLight auf meinen Mainboardschlitten kleben, ist das dann auch wirklich sicher? Nicht das es zu einem kurzen kommt wenn es zwischen Board und Schlitten liegt!
 
Zurück