Hilft mir ein SLI 780 ???

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

ich brauch mal Euren Rat.
Ich zocke viel Racinggames (Simulation) und habe mit bestimmten Leuten immer wieder rundenlange wirklich Haarstreubende Fights ala DTM. Ich möchte das via FRAPS (Vollversion) über Minuten aufzeichnen. Jedoch gehen meine FPS so runter was ein fahren unmöglich wird.
Bringt es was wenn ich in meine Kiste eine zwite 780 GTX verbaue? Ich würde dann noch ein neues Board und wenn nötig auch nen i7 verbauen. 1000 Euro wäre es mir wert, aber nutzt es überhaupt? Die Wasserkühlung kann ich noch mit einer zweiten Pumpe ergänzen (hab noch eine liegen) Im Moment läuft mein PC übertaktet auf stabilen 4,6GHz.
Hat jemand da erfahrung, oder kann mir einen Tip geben ?
 
Nutze doch einfach Shadowplay, welches bei deinem Nvidia Treiber dabei ist, das kostet erstens nichts und frisst zweiten viel weniger Leistung.
Du solltest das Ziel der Aufnahme immer auf eine andere Festplatte legen als der auf der du spielst.
 
das habe ich schon probiert, aber da friert mir oft der PC ein. Aber das hängt mit dem Treiber 332.21 zusammen. Der funktioniert nur mit Raceroom Expierience.
 
Genau, warum tauscht du dann einfach nicht den Treiber? Inzwischen gibt es neuere Versionen. Dann sollte es auch funktionieren.
 
Wieso sollte ein Spiel nur mit einem ganz bestimmten Treiber funktionieren? :what:
Das wäre ja schlimm, so ein Problem hatte ich über Jahre hinweg nicht ein einziges mal gehabt.

Teste es doch einfach mal, zur Not kannst du den alten Treiber ja wieder installieren.
 
Ich und viele andere Leute mit NVidea Karten haben Props mit aktuellen Treibern bei R3E. SimBin empfiehlt sogar die nutzung des 332.21 treibers.
 
Dass es solche Probleme mit dem Spiel gibt, war mir nicht bewusst.
Doch würde ich dann eher auf einen neuen Treiber warten bevor ich 1000€ auf den Tisch lege.
 
Das Geld ist mir egal es ist übrig, ich wollte wirklich wissen ob es tatsächlich mehr Power bringt.
 
Probier sonst mal das aufnehmen mit MSI Afterburner oider DXTory, Fraps ist mMn nicht mehr zeitgemäss für Spieleaufnahmen.

Auch mit Afterburner habe ich leichte drops während der aufnahme, aber nicht so schlimm wie du Sie beschreibst
 
eine 2 Pumpe wäre für einen zweiten Kühlkörper der GPU und die zusätzliche Boardkühlung. Die erste Pumpe versorgt schon 6 Radis, ein Filter, Durchflußmesser GPU und CPU.
 
Die GPU klaut mir bei ähnlich viel kram im Kreislauf ca. 7 l/h dafür brauch man normalerweise keine 2te Pumpe! Wie ist der Durchfluss? Wenn der jetzt um die 80 l/h kannst du dir das wirklich sparen mit der Pumpe. Aber schaden tuts ja auch nicht und wenn die eh rumliegt ist auch egal. :D
 
ich habe um die 40l/h. Aber das ist doch nen Klacks da ne zweite Pumpe rein zu klatschen :) Aber das war nicht das Thema.
 
Also bei mir gibts in den Einstellungen einen Menüpunkt für "Videoaufnahme" :) (v 3.0.0)

@TE:
Ich würde da auch eher auf einen neuen Treiber warten anstatt evtl. Microruckler ertragen zu müssen... und außerdem ist da ja noch der Stromverbrauch -.-

Eig. müsstest du aber auch ohne Ruckler aufnehmen können. Also wie schon gesagt einfach mal ein anderes Programm ausprobieren ;)
 
DxTroy kann ich empfehlen, aber man sollte sich einen anständigen Codec suchen (h.264) oder so und ja nicht lagarith lossless sonst ist 1 min gameplay = 6.5 GB gross wenn du mit 30 Fps aufnimmst. Du kannst mit 30 Fps aufnehmen und mit unendlich vielen spielen das ist auch ein Vorteil mMn.
 
Zurück