• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfestellung PC Fertigsystem

herba

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend, ich würde mich gern ein wenig Upgraden.
Ich selbst hab nicht die Hände und die Erfahrung mir selbst einen PC zusammen zu basteln und kenne auch leider niemand.
Deswegen würde ich gern wissen was ihr von dieses PC hält ggf. könnt ihr ihn etwas abändern oder mir einen ratschlag geben.

Ich weiß das man es billiger bekommt wenn man es selbst machen würde aber wie oben erwähnt.

Mfg Andy

Bleibt Gesund!

du kannst dir auch deine Hardware zb. bei Mindfactory zusammen suchen und bauen lassen. Die machen das recht ordentlich und kommst bestimmt billiger weg.

Ja aber ein i7-10700k ist ja keine alte cpu oder? mir gings rein um die speccs

Kommt drauf an...was willst du damit machen? Ich vermute mal ein wenig zocken... Dafür ist der PC grundsätzlich geeignet. Wenn wir mal annehmen, dass die GPU circa 800€ kostet, landest du bei 1800€ nur für die Hardware. Die Software, die dabei ist, ist natürlich auch nicht umsonst und one möchte am Zusammenbau ja auch was verdienen. Von daher finde ich den Preis okay - mehr aber auch nicht. Zumal ich das Antivirenprogramm als komplett überflüssig bezeichnen würde ^^

Aber bei 2000€ dürfen es gerne 32 GB RAM sein. Beim Netzteil mag ich die Qualität nicht beurteilen, allerdings denke ich ein gutes 750W Gerät für 50€ weniger tuts auch (schon ist der RAM drin). Das Board ist jetzt auch nicht soo dolle...dazu die relativ kleine AiO. Wäre alles in allem nicht mein Fall :ka:

Ich würde dir unseren Guide ans Herz legen: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/fragebogen-pc-zusammenstellen-aufruesten.541484/ Da kann dir sicher jmd was besseres für weniger zusammenstellen ;)

Ich würde auch nicht den ONE Gaming nehmen.
Zudem würde ich nicht einen Intel sondern eine neue AMD 5000er CPU nehmen, die wischt mit den Intels den Boden auf. Dann hast du auch eine PCIe 4.0 fähige Plattform und zahlst im Endeffekt nicht viel mehr.
Als Grafikkarte ist eine 3080 in Ordnung. Welche Auflösung soll es den sein? Würde mit so einer Karte 4K oder sogar "nur" WQHD betreiben. FullHD ist die Karte kompletter Overkill, da läufst du zu 90% ins CPU limit.
Der nächste Punkt wäre die RAM. Bei so einem Budget sollten 32GB locker drin sein.

Auf der anderen Seite hast du das Problem mit den Verfügbarkeiten. So gut wie keine der Komponenten (AMD CPU, 3080) ist aktuell erhältlich. Die sind alle ausverkauft.

Ich stelle dir mal was zusammen und ergänze den Beitrag um eine Liste, dann müsstest du allerdings den PC selbst zusammenbauen oder alles bei Mindfactory bestellen und dort für 150€ zusammenbauen lassen. Ich rate dir in jedem Fall zu einem Selbstbau! Du kannst auch die Hilfe eines Forenhelferleins beanspruchen *klick*, falls es die Coronasituation erlaubt. :)

Grüße aus Italien. :)

Ich seh gerade das ich vieles nicht angegeben habe, 32 gb habe ich mir erst gekauft deswegen würde ich bei one.de auch den niedrigsten RAM kaufen, ich sag ja ggf. könnte man die SPECCS dort umwandeln um ein halbwegs guten pc zusammen zustellen, mein ZIEL is es auf WHQD ggf. 4k aber focus liegt auf WQHD

Kolink Castle mit Glasfenster (ATX)
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.80 - 4.70 GHz; 105W)
MSI MAG CoreLiquid 240R Wasserkühlung - 240mm-Radiator
4 GB DDR4 Crucial 2666 MHz (1x 4 GB)
10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC
Inklusive Call of Duty: Black Ops Cold War
Inklusive 1-Jahr NVIDIA GeForce NOW Mitgliedschaft

MSI MAG B550 TOMAHAWK (Chipsatz B550 / ATX)
Inklusive MSI Spielebundle: Assassins Creed: Valhalla
1 TB M.2 PCIe x4 - WD Blue SN550 NVMe SSD
Keine Festplatte ausgewählt
750 Watt - be quiet! Power Zone - 80+ Bronze / Vollmodular
Onboard Sound
ONE GAMING Logo - Weiß
War Thunder 50€ Premiumpaket Email Gutschein
Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz
36 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support

das wäre aktuell die speccs so FIX, evt anderen kühler? oder sonst verbesserung ggf ne msi 3080?

Ram hatte ich mir erst folgenden gekauft

Gskill F4-3200C16D-32GVK Memory D4 3200 32GB C16 RipV K2 2X 16GB,

deswegen steht hier nur x4 GB drin​

Zurück