AW: Hilfestellung für neuen PC
So, die ersten 2 Teile sind schonmal angekommen. Ich wollte schonmal ein winziges Feedback geben.
Bereits angekommen sind der LG IPS237L-BN Monitor und das Gehäuse. Der Rest ist dank der SSD noch nicht verschickt und geht wohl auch erst am 7./8. Mai raus... obwohl zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch SSD da waren, laut Seite.
Aber immerhin hat die Lieferung des Gehäuses schonmal nur 1 Tag gedauert, super!
Den Monitor habe ich bereits ein wenig getestet (leider macht meine akt. GraKa nur 1680x1050 mit), aber es ist schon festzustellen, das der Monitor ganz ordentlich ist. Mitgeliefert wird ein VGA-Kabel, ein MHL-Kabel (Micro-USB auf HDMI - super für mein Samsung!

) und natürlich die Treiber CD. (Anschlüsse: 1xVGA, 2xHDMI, 1xNetzteil)
Für den Preis gibt es von mir eine klare Empfehlung und deshalb will ich auch nochmal den Link posten. 139 € statt 169 € bis zum 26.06.2013 bei redcoon mit dem Gutschein der direkt drunter steht
LG Monitor 139€
Das Gehäuse kann ich noch nicht so bewerten, macht aber mit seiner Silk-Touch Oberfläche einen tollen Eindruck. Einzig das man die Platten reinschrauben muss find ich nicht so toll, die Window-Version hat die speziellen Einrast-Halterungen für Festplatten und Laufwerke (Kostet aber auch fast 30% mehr). Ich hätte sie gerne gehabt, aber wie oft tausche ich schon Platten aus, also bei mir echt kein Kritikpunkt, schraub ich halt.
Klasse ist auch, dass bei dem Gehäuse noch ein Adapter-Gehäuse für eine 2,5" Festplatte dabei ist!
NACHTRAG (6.5.13):
Mittlerweile sind 3 weitere Tage vergangen. Scheinbar ist die SSD doch wieder verfügbar, aber nun darf ich plötzlich auf 3 weitere Teile warten (9.5.), die bei der Bestellung noch verfügbar waren (eigentlich war laut Seite alles bis auf DVD-Laufwerk da - welches 1 Tag später verfügbar sein sollte!).
Man bewertet ja immer nach Erfahrungen... also von Mindfactory lasse ich in Zukunft die Finger weg! Preise sind echt toll, aber wenn ich was bestelle, will ich auch das es "zurückgelegt" wird (was wohl der ursprüngliche Sinn von Bestellung sein dürfte), aber bei Mindfactory wird dies wohl komplett ignoriert und man darf dann halt hoffen, dass mal alles gleichzeitig verfügbar ist.
Ich glaube auch, dass die etwas bei der Verfügbarkeit schummeln und Sachen als lagernd angeben, die sie gar nicht haben, damit Kunden eben nicht, zwecks Verfügbarkeit, bei der Konkurenz kaufen. Schade