• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HILFERUF ! Grafikkartenadapter PCIe 6er auf 8er Stecker

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Moin
mein NT hat nur 2 6er Stecker für die Stromversorgung meiner Grafikkarte, meine neue Grafikkarte hätte abba gerne 1 8er Stecker eingeführt.:lol::ugly:

Allein habe ich keinen, nun meine HILFERUF!:D

Wer hat sonen Adapter und braucht ihn nicht?!?

und vermacht diesen mir?:daumen:
 
Theoretisch brauchst du keinen...

Welche GraKa soll da dran?

Bei Ati ist es so, die läuft statt des 8ers auch mit einem 6er Stecker.
In die restlichen 2 Pins kannst du eine Brücke stecken, die sind nur dazu da, dass Overdrive-Menü freizuschalten.
Ich denke, bei nVidia ist es ähnlich, aber grundsätzlich funktioniert es auch mit einem 6er.

Auch brauchst du dir von niemanden einreden zu lassen, dass dann die GraKa unterversorgt ist, da 75W beim 6er und 150W beim 8er nur GENORMTE SPEZIFIKATIONEN sind. Denn wer das wirklich glaubt, dass das Maximalwerte sind, muss erstmal erklären, wie nur EINE zusätzliche Masseleitung 75W bereitstellt.

Also Plug and Play...
 
Wir sind hier am Marktplatz. Somit sind entweder Angebote zu machen oder sich in Schweigen zu hüllen. Danke. =)
 
Zurück