Hilfe

XPXAXUXL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo mein Name ist Paul und ich bräuchte Hilfe:D

Meine Specs
Mainboard ist PRIME A320M-K
Cpu ist von AMD und zwar A10 9700( ist eine apu also bitte noch nicht steinigen:D)
Ram hab ich 2•4 gb Dual Channel
So nun zum Problem meine cpu ist nicht pci x16 fähig aber da mir die Möchtegern Grafikkarte in meiner cpu zu schwach ist wollte ich eine richtige holen. Sie sollte aufjeden Fall mindestens 4 gb vram haben. Wenn ich jetzt eine graka mit pci x16 reinmachen werde ich einen erheblichen Leistungsverlust haben oder ist der minimal?
Cpu wird irgendwann mal gewechselt:D
Ich sage schonmal Danke <3

Kleiner Nachtrag: das ist mein erster pc und ich hatte ihn bei csl Computer bestellt für 300€. Also bitte nicht so böse zu mir sein:D

So nun zum Problem meine cpu ist nicht pci x16 fähig aber da mir die Möchtegern Grafikkarte in meiner cpu zu schwach ist wollte ich eine richtige holen. Sie sollte aufjeden Fall mindestens 4 gb vram haben.

Welches Netzteil ist denn verbaut?

Ansonsten wäre diese hier mein Vorschlag:
Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder wesentlich günstiger

Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Deine CPU ist die alte APU Technik für den neuen AM4 Sockel.
Du hast statt 16 nur 8 Lanes. Aber das reicht aus für eine Grafikkarte.
Da du ein AM4 Sockel hast, kannst du dir auch eine andere CPU drauf setzen. Allerdings hast du einen Fertig Rechner. Da müsste man vorher schauen, welche CPUs unterstützt werden. Normaler Weise sollte aber z.B. ein Ryzen 1600X drauf laufen. Das wäre z.B. ein Upgrade Kandidat für dich.

Erstmal danke für antworten
zu der Frage mit dem Netzteil kann ich nichts sagen da bei CSL-Computer-Shop nichts drin steht. Zu der zweiten Antwort:Würde es vielleicht helfen wenn ich mal den fertig pc hier reinposte? Leider hab ich wenig bis kaum Ahnung.

Na ja, das Netzteil wirst du vermutlich rauchen können.
Mach mal das Seitenteil auf und poste ein Foto vom Netzteil Aufkleber.
Mehr RAM schadet da nicht, eine SSD könnte auch helfen.

Hatte viel zu tun tut mir leid

Das Netzteil hat nur 250 Watt^^
Ich Bin mir am überlegen eine NVIDIA GTX 1050 ti zu holen

Zurück