Hilfe :/

CrapEater

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallu,

ich bin inzwischen eigentlich schon so vielen Leuten hier auf die Nerven gegangen, bin aber
im Moment ein wenig in Sorge.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich hier richtig bin, werde die Frage aber trotzdem
stellen.
Folgendes passiert :

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zusammengebaut ( obwohl das sagt, dass ich eigentlich
eine ganze Menge wissen sollte, bin ich trotzdem noch sehr unerfahren und Frage jede noch so
kleine Sache nach )
Nun habe ich jedoch einen Blackscreen bemerkt, der nach dem Willkommen auftaucht.
Dieser bleibt um die 10 sec sofern man nichts an den Startoptionen geändert hat.
Auch nach ändern der Startoptionen usw. ( z.B Steam nicht automatisch beim Start von
Windows starten und keine Windowsupdates durchfführen )
bleibt dieser Blackscreen für ungefähr eine Sekunde.
Außerdem wurde mir erklärt, dass ich nach erfolgreichem Treiberupdate der Graka, auf das
typische Aero Design wechseln kann, was jedoch nicht der Fall ist solange man die Treiber nicht
aktualisiert hat bzw. die Graka nicht in Ordnung ist.

Damit ihr jetzt nicht in dem Scheiß, den ich geschrieben habe versinkt, will ich alles zusammenfassen.
Blackscreen vor nach dem Start von Windows und ich kann das Aero Design nicht auswählen.
Versteht mich hierbei nicht falsch. Das Aero Design ist mir f.ck egal, es geht hierbei nur um
die Tatsache, dass man das Aero Design eig. nur nach erfolgreichem Treiberupdate reinstellen kann
und falls es nicht der Fall sein sollte, irgendetwas Fault ist.
Am Windows liegt es nicht, haben es schon neu aufgesetzt.

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für einen Idioten ^^"

LG, CrapEater

Klingt für mich nach einem Treiberproblem der GraKa.
Was hast du denn für eine GraKa und welche Treiber hast du installiert?

Ich habe dazu noch eine Sache bemerkt.
direkt nach dem Blackscreen ist ein kleiner schwarzer Kasten zu sehen.
In diesem steht nichts drin, trägt jedoch den Namen eines Programmes.
Kloudian Orbweb Me
Was macht dieses Programm und/oder kann/sollte ich es eventuell
deinstallieren?

LG, CrapEater

kloudian / Orbweb Me als Spyware? - ComputerBase Forum

Die Software ist ein Fernsteuerungstool für deinen PC.
Wenn du nicht regelmäßig Wartungsservice von Dritten per Fernzugriff in Anspruch nehmen willst, solltest du die dringend entfernen.
Ein verzögerter Windows-Start kann dadurch auftreten.

Ebenso könnte es das Aero verhindern, da der Fernzugriff i.A. nicht mit hardwarebeschleunigtem Desktop funktioniert.
Ich nehme also an, dass diese Software das verhindert.

uff. habe es deinstalliert. Immer noch 10-12 sec Blackscreen beim start und schwarze box.
Das Aero Design kann ich auch nicht auswählen. :o

also weg mit der ******?

Bist du auf Fernsteuerung deines PCs angewiesen?! Wenn du das nicht benötigst solltest du das entfernen.

Zu langsam... :)

Lass mal ein Programm wie Malwarebytes suchen, ob noch andere Übeläter bei dir auf der Platte sind. Vielleicht ist das Programm auch noch nicht vollständig deinstalliert. Im zweifelsfall Windows neu installieren.

Ungewollte Programme zur Fernsteuerung sollte man nicht unterschätzen. Nicht das jemand deinen PC fremdnutzt.

Ach ja... Und Threads die das Wort "Hilfe" beinhalten, werden in der Regel nicht gern gesehen. Wenn du einen Thread eröffnest, wird davon ausgegangen das du Hilfe benötigst und du wirst Hilfe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also am besten einfach noch einmal windows aufsetzen?
Der PC is gerade einmal 3 Tage alt, ist im Prinzip nichts wichtiges drauf.
Es ist einfach schwierig beim installieren der mitgelieferten Treiber des Mainboards
das richtige auszuwählen. Da kommen etliche Programme mit, wie z.B Kloudian.

Ist das was ich brauche?

Wenn die möglichkeit besteht (anderer PC) dann am besten gleich die CDs (ALLE mitgelieferten! Windows natürlich nicht ) in den Müll hauen und die aktuellen Treiber von der Herstellerseite laden. Da kannst du dann auch NUR die Treiber laden, da alles einzeln aufgelistet ist und nicht ein "superduperadwaregesamtpaket".
Also Windows neu aufsetzen und die aktuellen Treiber über nen anderen PC laden und per USB Stick rüberbringen.
Ich bin mal so nett und kopier dir sogar die benötigten Links hier rein:
Ethernet-Treiber: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/...Lan(v7086).zip
IRST(Intel Rapid Storage Treiber): ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte....9.0.1001).zip
INF (ebenfalls ein benötigter Treiber): ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte....4.0.1027).zip
weitere Inteltreiber: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...1730_1.5M).zip | ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte....0.0.1056).zip | ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...907_64bit).zip
USB3.0(ist aber wahrscheinlich schon veralteter Treiber da Asrock ja nicht der Hersteller dessen ist und sie Dritthersteller-treiber selten aktuell halten): ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...v2.5.3.34).zip
HDAudio: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/...dio(v7209).zip

EDIT: Und der aktuelle Grafiktreiber: http://www2.ati.com/drivers/amd-cata...win7-64bit.exe

wurde mir anderswo geschrieben <<3

Ich hab noch auf keiner Hersteller CD ein Fernsteuerprogramm gehabt. Und wieso ist es schwierig den Treiber auf der CD zu finden, ist in der Regel ein Klick und alle nötigen Treiber werden installiert. Wenn du natürlich alles installierst was auf der CD ist, kann das schon mal in die Hose gehen. Aber wie schon gesagt, habe ich bisher auf keiner Hersteller CD ein Programm zur Fernsteuerung gehabt.

Zieh dir alle Treiber die du brauchst bei den Herstellern deiner Hardware runter und pack sie auf einen sauberen USB Stick, dann installier Windows neu. Und dann nimm nur die Treiber von USB Stick.

Grafiktreiber wäre der Desktop. Wenn du Windows 7 hast.

Schreib mal genau was du für eine Hardware hast, bevor ich mir das mühsam bei dir zusammensuchen muss.

BTW: Die ganzen Liks sind nicht Lesbar die du gepostet hast... Laufen alle ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:
OK dann mal los...

Board: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/INF/INF(v9.4.0.1027).zip

Intel Management Engine: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/Others/ME(v9.5.15.1730_1.5M).zip

Audio Onboard: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/Audio/Realtek_Audio(v7209).zip

USB3: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Intel/USB/Intel_USB3(v2.5.3.34).zip

LAN: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/LAN/Realtek_Lan(v7086).zip

Jeweils die Setup.exe im ZIP ausführen. Natürlich wäre es hilfreich wenn du dir die Treiber schon vorher auf den USB Stick entpackst.

Dann natürlich den Graka Treiber von AMD. Damit sollte der Rechner erstmal ohne Probleme laufen.

Intel Rapid Storage brauchst du nur wenn du RAID nutzen willst. Wenn du kein RAID nutzt, solltest du den im BIOS des Boards ruhig ausschalten.

Das wäre im übrigen deine Board Seite wo du alles findest http://www.asrock.com/mb/Intel/B85 Anniversary/?cat=Download&os=Win764

Woah, danke <3
Wie war das mit RAID? Ich kann das im Bios ausschalten?
Was ist RAID und wie schalte ich es aus? :D

Schau doch einfach mal ins Handbuch des Motherboards.... Das schaffst du. Ansonsten schenk mir deinen Rechner... in 30 Minuten hab ich den Komplett fertig ;)

Sorry... du hast kein RAID Controller. Rapid Start ist damit der Rechner schneller startet. Lass es trotzdem einfach erst mal weg. Sieh unter Punkt 4.4.4 des Handbuches.

Kontrollier wie unter 4.4.3 beschrieben ob deine Platte im AHCI Modus läuft, ansonsten bitte auf AHCI stellen.

Punkt 4.4.5 Intel Smart Connect lass auch erst mal aus.

Wir wollen ja erst mal den Rechner sauber zum laufen bringen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich brauche den noch :D

Danke soweit für alles <3
Werde erstmal alles neu aufsetzen und Bericht erstatten 8)

Bis später :_D

817.jpg

Zurück