HILFE: Zusammenstellung für 1000€
Hallo gemeinde,
nach längerem lesen werde ich nun auch mal aktiv.
Mein jetziger rechner is knapp 3,5 jahre alt und um die ganzen neuen spiele zu spielen muss ich halt mal wieder aufrüsten. Ich habe den letzten rechner selber zusammengebaut und denke das schaffe ich dieses mal auch wieder ^^
Von den alten teilen ist eigentlich nichts mehr zu nutzen, daher werde ich die kiste dann wohl meinen eltern schenken, und mir alles neu bestellen!
So genug zur einleitung, ich werde mir die tage ein system zusammenstellen und hoffe auf eure fachberatung.
Das system soll ca 1000€ kosten und aus folgendem grundgerüst bestehen:
- Prozessor: AMD Phenom II 940 BE 4x3,0 GHz
- Grafikkarte: Radeon HD 4870 1024 MB
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR-2 800
(oder vll auch DDR-2 1000)
- Mainboard: Asrock AOD790GX
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock´ner BE
- Netzteil: Be Quiet Straight Power BOT E5-650W
- Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
Was noch fehlt wäre ein DVD-Brenner und ein Gehäuse.
An den brenner habe ich keine besonderen ansprüche, das gehäuse sollte aber relativ leise sein und soll keine disko mit hunderten von lichtern werden, aber auch nicht potthässlich sein, kurzum schlicht und leise.
So ich denke das ist es oder habe ich was vergessen?
Bei den komponenten habe ich mich weitgehend an tipps und beratung aus der pcgh und hier aus dem forum gehalten. Für verbesserungsvorschläge bin ich aber gerne zu haben.
Meine frage ist nun, wo bestellt man am besten, die einzelnen komponenten gibt es zum besten preis bei verschiedenen händlern, nur alles einzeln bestellen würde die versandkosten natürlich ins imense steigern.
Daher bitte bombadiert mich mit tipps!!!
Ach ja eins noch, Windows Vista sollte auch dabei sein,
allerdings habe ich keine ahnung welches...
Also leute, jetzt seid ihr dran...
Liebe Grüße Lukenking
Hallo gemeinde,
nach längerem lesen werde ich nun auch mal aktiv.
Mein jetziger rechner is knapp 3,5 jahre alt und um die ganzen neuen spiele zu spielen muss ich halt mal wieder aufrüsten. Ich habe den letzten rechner selber zusammengebaut und denke das schaffe ich dieses mal auch wieder ^^
Von den alten teilen ist eigentlich nichts mehr zu nutzen, daher werde ich die kiste dann wohl meinen eltern schenken, und mir alles neu bestellen!
So genug zur einleitung, ich werde mir die tage ein system zusammenstellen und hoffe auf eure fachberatung.
Das system soll ca 1000€ kosten und aus folgendem grundgerüst bestehen:
- Prozessor: AMD Phenom II 940 BE 4x3,0 GHz
- Grafikkarte: Radeon HD 4870 1024 MB
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR-2 800
(oder vll auch DDR-2 1000)
- Mainboard: Asrock AOD790GX
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock´ner BE
- Netzteil: Be Quiet Straight Power BOT E5-650W
- Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
Was noch fehlt wäre ein DVD-Brenner und ein Gehäuse.
An den brenner habe ich keine besonderen ansprüche, das gehäuse sollte aber relativ leise sein und soll keine disko mit hunderten von lichtern werden, aber auch nicht potthässlich sein, kurzum schlicht und leise.
So ich denke das ist es oder habe ich was vergessen?
Bei den komponenten habe ich mich weitgehend an tipps und beratung aus der pcgh und hier aus dem forum gehalten. Für verbesserungsvorschläge bin ich aber gerne zu haben.
Meine frage ist nun, wo bestellt man am besten, die einzelnen komponenten gibt es zum besten preis bei verschiedenen händlern, nur alles einzeln bestellen würde die versandkosten natürlich ins imense steigern.
Daher bitte bombadiert mich mit tipps!!!
Ach ja eins noch, Windows Vista sollte auch dabei sein,
allerdings habe ich keine ahnung welches...
Also leute, jetzt seid ihr dran...
Liebe Grüße Lukenking