• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Hilfe!] Zusammen passende Komponente?

MicroxD

Kabelverknoter(in)
Heyho und hallo.
Ich bin hier schon länger angemeldet und war auch schon immer mit meinen alten Pc zufrieden. Aber jetzt wird es langsam Zeit etwas neues zu kaufen.
Ich möchte mir meinen Computer selbst zusammenstellen und auch aufbauen da das meist am billigsten kommt. (eigentlich immer!)
Die Hardware lautet wie folgt:

LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner
Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower
Be quiet BQT E8-700W Straight Power PC-Netzteil 700 Watt
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 16 GB (DIMM 240-polig, 1600 MHz, 4x 4 GB) DDR3 RAM-Kit
Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte
EVGA NVIDIA GF GTX680 Grafikkarte
Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
EKL Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler
Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)

Software:

Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual

Hier mal die Amazon Links:

Blueray Laufwerk
Windows 7
Gehäuse/Tower
Netzteil
Festplatte
Graka/Grafikkarte
RAM/Arbeitsspeicher
Mainboard
Kühler
Prozessor

So. Mein Freund meint das wäre perfekt und würde auch gut zusammen passen. Die Hardware ist ja nicht grade billig und gut ist sie im Preis-Leistungstest auch.
Aber bevor ich mir diesen 1.377,19€ Pc zulege hätte ich schon gern ein bischen mehr Informationen von Profis ;)

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bischen weiter helfen und sagen ob dieses "Kit" so perfekt zusammen arbeiten wird.
Vielen Dank!
MicroxD - Alexander

Wow danke für die schnelle Antwort!
Hier gehts nicht nur ums Zocken.
Zwar bin ich ein Gamer der hin und wieder Games in ihrer größter Pracht genießen möchte, aber da die Games immer hochauflösender und
immer großere Vorraussetzungen haben möchte ich vorsorgen. Und da ich auch nebenbei mit Programmen wie den Source Filmmaker und
3D Programmen arbeite möchte ich den i7 haben.

Beim Laufwerk würde ich gleich die BluRay Brennfunktion mitnehmen: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail oder ASUS BW-12B1ST, SATA, retail

Gehäuse wäre das Sharkoon T28 besser, da ist die Festplattenmontage geschickter gelöst. Alternativ ein BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKWGG-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist oversized, ein Straight E9 CM 480 reicht aus.

Der RAM ist Mist, die RAM Spannung ist mit 1,65 Volt zu hoch für IvyBridge, Intel empfiehlt 1,5 Volt ±5%. Besser: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Der Aufpreis für die GTX680 lohnt nicht, die GTX670 ist kaum langsamer: Produktvergleich GTX670

Das Board ist veraltet, Du solltest ein aktuelles mit Z77-Chipsatz nehmen: ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kühler könntest Du einen Thermalright Macho oder EKL Alpenföhn K2 (:hail:) nehmen.

CPU reicht der i5 völlig aus, der i7 bringt so gut wie nichts beim Spielen.

edit: Da Du nicht übertakten willst, würde ich den Xeon E3-1230V2 nehmen. Kühler reicht dann ein EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 EVO.

Was soll das heißen? Wäre also nicht gut im Arbeitsspeicher? Ist doch 8gb?
Tut mir leid. Bin nicht grade der Pro was Hardware betrifft! :D

Okay. *In den Warenkorb* ;)
Vielen Dank! Dann muss ich das Zeug nurnoch bestellen und zusammen bauen.
Ich verdanke euch vieles.
Mfg MicroxD

Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB
Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt)
Asus P8Z77-V Sockel 1155 Mainboard
LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner
Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower (Gehäuse behalt ich so, da es gute Kundenbewertung hat und ich es schon kenne)
Western Digital WD10EARX 1TB interne Festplatte
EKL Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler für Sockel
Intel Core i7-3770K Prozessor

Verdammt >_<
@Softy Meinst du das mit dem DREMEL® Multi-Max ernst? xD
Also soll ich den Thermalright nehmen?
Und ist der Intel Core i7-3820 auch gut. (würde mich noch mehr sparen)

Zurück