• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe zur Aufrüstung! (Neuling im Pc Thema)

Servus,

aber wenn letztlich alles bis auf die Grafikkarte und das Gehäuse getauscht wird, hätte man sich den Kauf des gebrauchten PCs auch sparen können :devil:!

Für die Kaufsumme von 390,- Euro und dem Budget zum aufrüsten von 400,- Euro, hätte man auch direkt einen komplett neuen PC kaufen können.

Gruß, Lordac

Servus,

Für die Kaufsumme von 390,- Euro und dem Budget zum aufrüsten von 400,- Euro, hätte man auch direkt einen komplett neuen PC kaufen können.
Jap, Aber aus fehlern lernt man und ich brauch deswegen jetzt kein drama machen
Kann man manche Sachen gebraucht kaufen oder ratest du nicht dazu?
Du verwendest ja immer meine Zitate und schreibst die selber um!;)

Du meinst diese?

Ja das kannst du machen. Ich rate aber in jedem Fall dazu, die CPU, Mainboard und RAM in einem Zug auszutauschen! Dann nimmst du lieber nur 16GB RAM um zu sparen. Du kannst aber auch nur CPU, Mainboard tauschen und den RAM behalten... würde ich aber nciht. Lieber alles tasuchen und das andere Kit (2400g samt Mainboard und RAM) auf Ebay oder so verscherbeln. Andere mögen solche Kits ganz gerne mal.

Das Netzteil in jedemfall austauschen den es ist technisch veraltet und kommt mit den "neuen" Leistungsspitzen nicht gut zurecht.

Das Case ist ein ATX Case, somit passt alles! ;)

Grüße aus Italien. :)

Kann man manche sachen gebraucht kaufen oder ratest du nicht dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

man kann schon gebrauchte Sachen kaufen, man muss sich halt dessen bewusst sein das man an sich keine Garantie hat, und man nie weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Im Vorfeld sollte man sich halt nur klar darüber sein was man kauft, und ob das Sinn macht. Wenn du den Vorschlägen folgst, wärst du z.B. mit einem direkten Neukauf klar besser weg gekommen, ganz Wertfrei und ohne es als "Kritik" zu meinen.

Gruß, Lordac

P.S. An den Zitaten musst noch arbeiten ;)!

Jap, deshalb lass ich es jetzt mit den zitaten! :D

Hm ja okay, war mir irgendwie schon klar das es n fehler war.. naja, aus fehlern lernt man! Aber danke euch, echt ne tolle com hier!
Fazit : Die Sachen helfen mir auch wirklich weiter ja? Also ihr habt mir jetzt alles beschrieben was sich lohnt zu ändern, und das ist kompatibel mit dem Zeugs was vorhanden ist?

Es ist zwar ein "Fehler" gewesen, aber das ist jetzt nicht schlimm.
Ich würde an deiner Stelle den neuen Unterbau einbauen (also CPU, Mainboard, RAM und Netzteil) und den jetzigen Unterbau (CPU, Mainboard und RAM) auf Ebay oder sonst irgendwo verkaufen. Das wäre meiner Meinung nach der beste Kompromiss und du bekommst gut spielbare FPS in CoD! ;)

Grüße aus Italien. :)

Huhu, ich bins nochmal, und zwar hab ich eine 256 GB SSD, kann ich einfach noch eine zusätzlich reinmachen? Oder müssen die ausgetauscht werden?

Habe jetzt alles in einem Warenkorb von deinen Empfehlungen, Ist das wirklich passend ja? Also keine Probleme mit Kompatibilität? Würde mir das jetzt bestellen!
Danke schon mal für deine antwort!

Ich wusste, dass da noch irgendwas von dir kommt :nene::P

Bei mir funktioniert das NT und wenn ich mal neue Graka kaufe werde ich ja merken ob es das dann immer noch tut :D

Das ist ja mehr oder weniger Geschmackssache, oder? Ich guck jedenfalls nicht in meinen PC rein :ka:
Na ja, du musst beide Doppelstrang Kabel benutzen um die Last zu verteilen und daher liegen dann zwei Kabel tot im Rechner herum.
Das könnte man anders regeln. Gerade das S9 muss man nicht so aufblasen, da reichen zwei einzelne PCIe Kabel und gut.

Zurück