Hilfe zu meinen PC

Mathis157

Kabelverknoter(in)
Hi Leute



Wollte fragen wieso ich nur 16 FPS Bei GTA 5 nur schaffe

Habe eine Grafikkarte von MSI 980 Gaming 4G , CPU von Intel I7 6700K , RAM von Hyper X Fury 2x8 GB DDR 3 , Mainboard von AsRock Fatality z170 Gaming K4/D3
Betriebsamstem Windows 10 64 Bit

Wenn was Fehlt über meinen PC bitte schreiben.
 
Abgesehen vom nicht gennanten Netzteil, taktet die Graka hoch?
Lässt sich einfach per MSI Afterburner überprüfen (ingame OSD) oder mit GPU-Z. An der CPU liegt es vermutlich nicht.
 
Nenn doch bitte mal deine genauen Grafineinstellungen (gerne mit Screenshot)
Edit: Naja also GTA soll sehr Vram Hungrig sein... ich erreiche mit meiner 980ti in 2560×1440p in ARK schon 5 Gibyte (Epic Texturen ) wenn GTA sich dann noch mehr genehmigt....
 
Die Frage ist natürlich, wie deine Grafiksettings aussehen.

Es kann sein, dass die GraKa nicht genug Strom bekommt (welches Netzteil ist verbaut?) oder diese nicht hochtaktet.

Auch der RAM kann, je nach Settings, zum Verhängnis werden.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Nenn doch mal das genaue Modell.
Es gibt 700W-Netzteile, da kommt auf der 12V-Leitung weniger an als bei einem 500W-Netzteil.
 
Ja, da kommen 675W auf der 12V-Leitung an. Das ist ausreichend.

Wie sind die Grafiksettings?

Wenn du doch Hilfe möchtest, dann solltest du schon Infos bringen. Denn aus der Ferne was zu beurteilen, ist immer schwer.
 
Ui...ein Chinaböller dem Preis nach... schmeiss das besser weg und Kauf dir ein neues ;)
Wie alt ist es überhaupt?
 
die Grafikkeinstellung
 

Anhänge

  • grafik 3.PNG
    grafik 3.PNG
    264,6 KB · Aufrufe: 41
  • grafik 2.PNG
    grafik 2.PNG
    489 KB · Aufrufe: 48
  • gta grafik1.PNG
    gta grafik1.PNG
    483 KB · Aufrufe: 41
@keks: Bringt dennoch genug Power auf der 12V-Leitung.
@Mathis: Aber noch nicht hier im Thema. ;)
Wenn du auf 1440p runtergehst, dann hast du wohl mehr FPS. Ich würde sagen, dass der VRAM voll ist.
Hast du MSI Afterburner installiert? Damit kann man das gut messen.
 
Mach das mal an und spiele ein paar Minuten GTA5.
Dann siehst du die Auslastungen von VRAM, GraKa und RAM.
Am besten mal ein Screenshot machen und hier reinstellen.
 
Zurück