Hilfe zu 24"Monitor Neuanschaffung

iLex17

Kabelverknoter(in)
Hallöchen zusammen,

wie dem Titel zu entnehmen suche ich nach einem 24" Monitor für mich.

1.) Kapital: max. 300,- (bevorzugt weniger)
2.) Aktuell Samsung Syncmaster S22..... müsste ich mal nachschauen, soll aber definitv ersetzt werden/ evtl. 2.Monitor werden
3.) Grafikkarte: Sapphire Radeon HD7970 Vapor-X 3GB
4.) Schwerpunkte: 90% Gaming , 10% Youtube, Office bzw das übliche

So erstmal die Basis bei mir.

Beim Gaming spiele ich einen kompletten Mix aus Genres und schließe daher für mich die 120Hz Geschichte erstmal aus.
Habe auch schon einiges über den Eizo F2434 gelesen. Ich weis auch das der Monitor gut ist und man sollte nicht nach dem
Äußeren gehen, aber das Ding kann ich mir nicht hinstellen :D Technisch absolut genial (Bild/Features etc.), optisch irgendwie vor 10Jahren hängen geblieben,
aber auch hier Geschmackssache. Leider für mich Ausschlußkriterium.

Meine Frage: Was habe ich für Alternativen, abgesehen von den Features um auf das ähnliche Niveau des Eizo zu kommen?

Danke im voraus!

LG

Hatte ich auch schon angesehen. Bin mir bei dem Dell aber unsicher zwecks der Reaktionszeit, wenn man denn doch mal Shooter spielen tut?
Reichen die 8ms Erfahrungsgemäß aus?
Das AH-IPS Panel an sich ist ja sehr vernünftig.

Nur mal rein Informativ: Gäbe es auch 27" Alternativen? (Pixeldichte etc. ist anders, das ist mir bewusst) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja tun sie, ich hab 2 davon und beide sind bisher sehr gut, hab aber auch nichts in Richtung IPS-Glitzern bei mir festgestellt. Einziger Nachteil bei mir ist das zwischen dem Kauf 1 Jahr alg und das Panel ein anderes ist, daher die Farben minimal anders aussehen.
Ich spiele damit BF4, CS:GO ein bißchen casual und viel Dota 2, Tf2 etc. und hab keine Probleme. Hab auch noch einen 120HZ Monitor stehen aber die Farben gefallen mir einfach nicht. Solange du kein Hardcoreshooterspieler bist kannst du eigentlich ohne Probleme zu denen greifen, es gibt nur einige Leute die Probleme mit dem IPs-Glitzern haben

Nur mal rein Informativ: Gäbe es auch 27" Alternativen? (Pixeldichte etc. ist anders, das ist mir bewusst) :)

Okay. Ja das IPS-Glitzern ist wie du sagst eine Wahrnehmung die dem einen oder anderen mehr oder weniger auffällt. Damit kann ich mich anfreunden :)
Ein solider Monitor der mich anspricht und vom Design nicht diesen Eizo-Retro-GameBoy-Look aufweist :D rein objetiv ...

Ich lass nix über eizo kommen.

Aussehen ist mir egal,solange nicht pink.

Im Dunkeln zählt nur das Panel.

Da ist eizo nr1 für mich(kombo quali/spieletauglichkeit).

Und ob der Moni jetzt für irgendwelche Besucher was hermacht ,ist mir schnuppe...niemand schätzt meinen eizo auf die 1000 euro,die ich dafür bezahlt habe damals anno irgendwas(S-PVA).

Ich stehe da auch voll und ganz hinter deiner Aussage. Optik - klar, ist alles Geschmack. Daher war für mich auch die Frage was es an Alternativen gibt im
direkten Vergleich zum Eizo bzw. sogar vllt. im 27" Bereich.

Ansonsten gebe ich dir Recht was Panel und technische Daten/Features angeht.

Der eizo geht doch echt durch den schmalen Rahmen. Hab ähnliche Anforderungen wie du, aber ansonsten nix gefunden was passt. Lg vllt der neue games Monitor (Ohne 144hz).

Dell hab ich auch aus bedenken wegen ausgeschlossen und bissel schick wollte ich auch.

Mein eizo kommt heute hoffentlich und wird direkt gehängt, d. H. Den Fuß sehe ich eh nicht.

Schauen wir mal

Wenn man den DELL U2414H nehmen würde, über was würde man den Anschließen?? Weil DVI ist da ja nicht so wirklich vorhanden O.o

Zurück