[Hilfe] "xxx.exe funktioniert nicht mehr"

• Ersteller Ersteller Unbenannt123
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unbenannt123

Guest
Hi @ all,

hab' folgendes Problem: Gestern endlich mal Vista Home Premium x64 installiert und gleich UT3 und Call of Juarez hinterher. Zunächst lief alles super, doch heute morgen wurde mir meine Laune mit den Worten "ut3.exe funktioniert nicht mehr" verdorben.

Nachdem das erschienen ist, kommt man wieder beim Desktop an. Bei UT3 kommt das mittlerweile gleich nach dem Starten, bei CoJ erst nach einer Weile. Anscheinend ist das ein weit verbreiteter Fehler, denn Google nach haben sehr viele das gleiche Problem. Eine wirkliche Lösung habe ich jedoch nicht gefunden.

Mein System:

-AMD Athlon 64 5000 X2 Black Edition @ 3.25GHz
-Gigabyte GA-MA770-DS3
-Corsair DDR2 800MHz 4GB
-Elitegroup 8800GT @ 725/1809/1050 (Geforce 175.19)
-Samsung 250GB SATA 16MB Cache
-Vista Home Premium x64 SP1 mit allen Updates

Wenn also einer von euch eine Lösung parat hat oder meint eine zu haben, bitte nennt sie, alles ist hilfreich. Danke schonmal im Voraus! http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif

Vielleicht Direct X oder den Grafiktreiber neu installieren.
Hatte das Prob bei meiner Ersten Vista installation.

Vielleicht Direct X oder den Grafiktreiber neu installieren.
Hatte das Prob bei meiner Ersten Vista installation.

Und wie hast du das gelöst? Mit dem Neuinstallieren von DX und GraKa-Treiber?

Noch nebenbei: Wie installiert man überhaupt DX10 neu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe verdammte Problem bei meinem Vista Buissnes x64 bis jetzt haben andere Treiber leider nichts genutzt und DirectX zu erneuern hab ich noch nicht probiert.

Ich hab echt bald keinen Bock mehr auf das OS. :kotz:

Hier noch das, was ich bereits dagegen versucht habe zu unternehmen habe:

-Die betroffen Spiele und GraKa-Treiber neuinstalliert ( nach der Deinstallation anschließende Löschung des Ordners und Bereinigung der Registry durch TuneUp inbegriffen).

-Alle neusten Updates für Windows und Patches für die Spiele installiert.

-Den PC auf den Standard-Takt gebracht.

-Die betroffene Software als Admin ausgeführt.

Noch zum DX10 nebenbei: Falls einer weiß wie man das bei Vista neuinstallieren kann, gerne hier schreiben.

DX10 kann man meines Wissens nach nicht soeinfach herunterladen und neuinstallieren. Jedenfalls habe ich auf der Microsoft-Site nichts gefunden (aber du kannst ja mal gleich den ersten Download ausprobieren! Ich weiß nicht so recht, was das ist, aber es hört sich interessant an).
Es müsste allerdings funktionieren, wenn du einfach ein DX10 Spiel installierst > dann installiert sich ja DX10 mit. ;)

Für mich stellt sich nur die Frage, wie du DX10 überhaupt deinstallieren willst?! Erstens ist DX10 doch praktisch in Vista integriert und das SP1 bringt das Update auf DX10.1. Also ich wüsste nicht, wie man das überhaupt runter bekommt ...

Ich glaube auch, dass der Fehler nicht durch irgendeine Software entstanden ist. Ich hatte mal bei vielen Games das gleiche Problem bzw. die selbe Fehlermeldung. Bei mir war einfach der RAM zu stark OCt, was ich mit MemTest schnell herrausfand. Aber du hast ja schon alles mit Standardtakt probiert ...

Lasse einfach trotzdem mal (mit Standardtakt) MemTest und Prime95 ein paar Stunden laufen. Schaden kann es in keinem Fall.

MfG, boss3D

Habe es jetzt nochmal im Standard-Takt probiert. Nichts ging.
Nachdem also alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, habe ich mir den gestrigen Tag mit dem Neuinstallieren von Vista vermiest. Und was war? Na klar: Wieder das selbe. :wall:

Was mach' ich dann jetzt?

Die Antwort ist ganz einfach: XP! Einfach und Unkompliziert. Noch nie Probleme gehabt, alles lief wie Sahne. Also schade Vista, vllt machts dein Nachfolger besser! :daumen:

...und DX10 ist jetzt und nicht das Gelbe vom Ei. Wo sieht man denn da Unterschiede? Da braucht man doch ne Lupe. Das ist ja nicht wie zwischen DX8 und 9. ;) Am Ende gehts doch sowieso um den Spielspaß und Stress kann man da nicht gebrauchen. :sabber:

DX10 kann man meines Wissens nach nicht soeinfach herunterladen und neuinstallieren. Jedenfalls habe ich auf der Microsoft-Site nichts gefunden ...
http://extreme.pcgameshardware.de/crysis/19727-crysis-funktioniert-nicht-mehr-2.html#post170449

... Wenn also einer von euch eine Lösung parat hat oder meint eine zu haben, bitte nennt sie, alles ist hilfreich.... http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif
Grakatreiber aus Explorer mit vollen Adminrechten installieren (rechte Maustaste auf die Datei Setup). Bei den Games verfahr ich genauso und hab seither keine Probleme mehr. Wenn nichts hilft die UAC komplett ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Abschalten des UAC brachte auch nichts.
Naja, es brachte bei UT3 einen kleinen Zeitvorteil, aber nach 15 min war dann alles vorbei.

Danke für die ganzen Tipps :), aber jetzt hilft wohl nur noch Windows XP.

Schade eig. ...

Ich habe ja nur geschrieben, dass es nicht einfach sein könnte, aber nicht, dass es unmöglich wäre. Außerdem habe ich in Klammer auf den selben Download hingewiesen, wie du! ;)
...und DX10 ist jetzt und nicht das Gelbe vom Ei. Wo sieht man denn da Unterschiede? Da braucht man doch ne Lupe. Das ist ja nicht wie zwischen DX8 und 9. ;) Am Ende gehts doch sowieso um den Spielspaß und Stress kann man da nicht gebrauchen. :sabber:
Schade, dass es bei dir unter Vista einfach nicht funktionieren will! Aber vergiss trotzdem nicht, dass dein Problem eine Ausnahme ist und viele leute Vista lieben (> ich zum Beispiel). ;)
Über den optischen Unterschied zwischen DX9 und DX10 lässt sich auch streiten, aber vorhanden und erkennbar ist er definitiv auch ohne Lupe.

MfG, boss3D

Hi!
bei mir is der fehler au aufgetaucht:wall:. Un zwar war des bei mir so das ich die CPU übertaktet hatte.
Hab sie dan wieder auf normaltakt gestellt un schwups es kam nicht mehr.
Probiers ma aus

Zurück